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Luca-Richie

Verdeck kaputt !!!!

Empfohlene Beiträge

Du machst es wirklich spannend :(

 

Nun sag schon, die Sache hat doch einen Haken!!! :-?

 

Los red schon :)

 

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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Das hat nichts mit Spannend machen zu tun,

ich habe nur festgestellt das die Störung bei allen Smartdächen auf der Beifahrerseite ist, und wollte von euch wissen ob Ihr dies bestätigen könnt.

Ich betreibe schließlich Ursachenforschung.

 

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Wie wäre es mit einem Treffen auf dem der Micke uns allen die Dächer richtig einstellt! :roll: ;-)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So viele a und h?

 

Bei dir ist es doch genau so mit deiner "Badewanne".

Wie lange suchst du denn schon und gibst nichts Preis?

 

Nennen wir es einfach Arbeitteilung,

ich suche oben und du unten.

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hey meinst du mich :-?

du nennst meine Murmel doch nicht allen ernstes Badewanne, oder :o


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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Hey Timo,

 

was hast du da eigentlich für Alus drauf?

Du kommst aus Mühlheim?

 

Vieleicht hat man sich ja schonmal gesehen, ich arbeite in Duisburg ;-)


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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Quote:

Am 19.04.2005 um 12:19 Uhr hat Micke geschrieben:
Hallo Evelyn,

an welscher Seite ist an deinem Smart das Dach hinten nicht verriegelt?



 

Hallo Micke,

 

ich glaube, jetzt verwechselst Du mich.

Bei meinem Smart ist das Dach zu und lässt sich nicht mehr öffnen. Obwohl die Antriebskabel nach hinten fahren, bleibt das Dach geschlossen. Seit letztem Wochenende weiss ich, wie man bei zurückgefahrenen Antriebskabeln das Dach entriegeln und von Hand zurückschieben kann.

Dabei habe ich festgestellt, daß von den Gleitern am Ende der Antriebskabel kleine Plastiknasen abgebrochen sind, von denen ich meinte, daß sie die Kraft zum Öffnen übertragen, dem aber Deiner Aussage nach nicht so ist. Dies ist auf beiden Seiten so, so daß ich auf jeden Fall beide Antriebskabel erneuern (lassen???) muß.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Verstehe das nur nicht falsch,ich meinte ja nur

weil du jammerst da deine Kugel voll Wasser läuft.

(Sollte keine Beleidigung sein)

 

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Evelyn,

ich verwechsel nichts.

Ist das Dach richtig angedoggt?

Richtig, ohne das es noch wackelt?

Oder hat es nach vorne noch etwas Spiel.

Denn wenn die Kabel kaputt sind geht meist auch diese Funktion nicht.

Wenn die Spitze abgebrochen ist darfst du das Dach nicht im abgelegten Modus el.entriegeln,sonst fährt es vorne aus dem Schloß heraus und verkeilt!

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Machen lassen!

Und gar nicht selbst probieren,die müssten mittlerweile Übung im SC damit haben.

 

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Hallo Micke,

 

Du hast recht, das Dach sitzt hinten tatsächlich nicht ganz fest, sondern kann noch 1-2 cm nach vorne gedrückt werden, und zwar auf beiden Seiten.

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als neue Antriebskabel montieren zu lassen.

 

Mit welchen Kosten muß ich denn ungefähr für Teile und Arbeitszeit rechnen?

 

Evelyn

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 19.04.2005 um 16:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 19.04.2005 um 16:23 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Du kannst also vom Innenraum durch die Stoßstelle schauen?

 

Im Übrigen muß die Ursache abgestellt und einiges umgeändert werden,z.B. Rohrklemme installieren evtl.Ritzel mit Übergröße (in dem Bausatz sind auch Kabel mit drin auch wenn du es noch nicht benötigst) usw.

Was sagt denn dein SC zu den Kosten?

 

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Hallo Micke,

 

das hat sich dort nur kurz mal einer angeschaut, als ich dort war, einen neuen Lichtschalter montieren zu lassen, und hat die Züge zum Austausch definiert.

Über Kosten haben wir da noch gar nicht gesprochen.

Was würdest Du meinen, wie hoch die Kosten wären, wenn man es bei Dir reparieren lässt?

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Evelyn,

ich will Euch nur helfen das Ihr nicht mit so blöden Sprüchen wie:Microschalter und Laserlehre in einem SC das keine Ahnung vom Dach hat über den Tisch gezogen werdet.

 

Trotzdem kann ich dir raten den Bausatz Übergröße zu verwenden und der kostet ca.75.-Euro (das ist ein internes Rep.-Set von Webasto)

Der Rohrhalter inkl. verlängerten Schrauben ca.28.-Euro.

Wenn keine Gleiter sonst abgebrochen sind hast du schon alle Ersatzteile.

Rechne noch eimal ca. 3 Std für den Einbau inkl. Überprüfung und Einstellung.

Jedes SC muß und sollte in der Lage sein eine Reparatur durchzuführen.

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
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