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Tür schliessen nicht ab und Heckklappe geht nicht auf

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Hi Smarties,

 

verstehe die Welt irgendwie gerade nicht mehr, wollte meinem Smart eigentlich heute etwas gutes tun und nach einem neuen Bass schauen nur daraus wurde leider nichts.

 

Als ich aus dem Auto ausstieg bemerkte ich zum ersten mal, dass mein Auto nicht die Heckklappe aufmacht (mit dem Schlüssel und auch nicht von innen) also musste ich sie mit dem Schlüssel aufmachen.

 

Habe mir ja weiter nichts bei gedacht und noch witze drüber gemacht, dass der kleine ja heute bei dem schönen Wetter keine Lust hat zu arbeiten, jedoch als ich das Auto abschliessen wollte, ging auch nichts. Nur die Scheinwerfer blinken und man hört das release (ich hoffe es ist so richtig geschrieben) schalten.

 

Dachte zuerst an die Sicherung aber die ist auch in Ordnung und funktioneirt einwandfrei.

 

Die Batterie ist auch voll, da mein Radio läuft wenn ich nur die Zündung anhabe.

 

Und der kleine schliesst sich auch nicht ab, wenn ich auf die Zentralverriegelung drinnen klicke (auf der Mittelinsel).

 

Wollte bevor ich ins Smart Center fahre erst mal euch fragen, ob ihr irgendwelche Ideen habt was das sein könnte.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, danke schon mal für eure Antworten.

 

Daniel

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einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dclacoste.jpg

ICQ Nr. 116871864

 

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Keine Ahnung :-?

Hatte das Problem mal andersrum bei mir ging nix mehr auf :o

nach einer halben stunde ging alles wieder normal :-?

Bei mir lag es wahrscheinlich an einen Hobbyfunker oder so wat in der art.

 

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Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

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Tipp1 : Standortwechsel wegen Hobbyfunkern wobei dann die Mittelinsel funktionieren müsste.

Tipp2 : Sicherung für die ZV und die Hupe defekt (Test: Hupe drücken, wenn dann das Innenlicht angeht ist sie so gut wie sicher tot)

Tipp3 : SC und auslesen


smarte diem et noctem...

 

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So war heute morgen mal mit dem Smart bei einem KFZ Sachverständigen der schon öfters an dem Auto von meinem Vater bzw. von meiner Mutter die Elektronik durchgeschaut hat. Er schaute sich das an und tja so musste der kleine dort erst mal stehen bleiben :(

 

Um 16 Uhr rief der gute Mann mich dann gerade an und sagte mir, dass er alles ausprobiert habe er aber nichts finden kann.

 

Sicherungen seien wohl alle in Ordnung und das Singal würde wohl auch noch ankommen, der kleine checkt wohl auch ob die Türen auf oder zu sind, aber sie abzuschliessen, schafft er nicht mehr.

 

Er hat mir dann mit einem Händedruck und viel Glück den Smart wieder gegeben und mich zum Smart Center nach Wuppertal geschickt.

 

Tja da werde ich wohl morgen im Laufe des Tages einlaufen, kann ja nirgends mehr hin mit dem Auto :)

 

 

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ICQ Nr. 116871864

 

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So Smarti ist wieder da und ich bin um 183€ ärmer :(

 

die drei Türakkumulatoren waren kaputt und mussten komplett ausgetauscht werden.

 

 

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Die Anschlußgarantie hätte das voll übernommen! :)

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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alle drei auf einmal???

 

Also ich glaube es nicht, aber wenigstens funzt er wieder ...

 

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Quote:

Am 25.04.2005 um 14:09 Uhr hat Timo geschrieben:
Die Anschlußgarantie hätte das voll übernommen!

 

erklären :-D

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Meine bestimmt die Garantie die man sich nach Werksgarantie kaufen kann...

 

1Jahr bis 60tkm (ca 150€)

2Jahre bis 100tkm (?€)


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

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Quote:

Am 25.04.2005 um 15:44 Uhr hat volka-racho geschrieben:
Quote:


Am 25.04.2005 um 14:09 Uhr hat Timo geschrieben:

Die Anschlußgarantie hätte das voll übernommen!


 

 

 

erklären :-D


 

Ich meine die Garantie die man nach ablauf der Werksgarantie abschließen kann.

Kannst du mir mal die Aufteilung (Materialkosten und Lohnkosten) von den 180€ nennen????

Diese Garantie übernimmt immer die vollen Lohnkosten und anteilmäßig an der Laufleistung die Materialkosten.

Bis 50tkm 100% dann alle 10tkm mehr auf der Uhr musst du 10% vom Material zahlen

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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2 X Aktuator 32.88 Euro

1X Aktuator 16.71 Euro

 

Arbeiten 78.50 Euro

 

+ 25,76 Euro Umsatzsteuer

 

186,73 Euro

 

Jo das war es.

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Also waren es 95,67€ für Material und 91,06€ für die Arbeit incl. Mwst..

Die Anschlußgarantie hätte in meinem Fall (Laufleistung bis 70tkm) die Lohnkosten komplett übernommen und vom Material 76,54€. Ich hätte lediglich den Selbstkostenanteil von 20% vom Material in Höhe von 19,13€ bezahlen müssen. :-D

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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heftig, ich hatte das gleiche auch mal... nur war es bei mir die Batterie vom Schlüssel.. Ersatzschlüssel funktionierte und mit neuer Batterie funktionierte der ander auch wieder...

 

Denke aber mal, das hast Du probiert, oder???

 

SC hatte jedenfalls im Fehlerspeicher auch nix weiter gefunden :-?

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Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

102673.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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