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schattei

Leistungssteigerung durch einen Widerstand?

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Hallo zusammen, ich habe im Ebay (Art.Nr. 7968612707) einen Widerstand gefunden, der angeblich die Leistung des 44 erheblich steigern soll. Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas?

Weiß evtl. jemand wie stark der Widerstand ist und wo er montiert wird?

 

Danke

 

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omg, klar. das teil rockt, hab damit letztens meinen 1.5er gechipped und direkt an der nächsten ampel nen porsche gt3 abgezogen. hab aber erst hinterher gemerkt, dass der da geparkt hat.

 

.o0(einmal mit profis zusammenarbeiten)

 

ernste antwort: nepp, kannst auch deinen wunderbaum anbeten, bringt sicherlich genausoviel.


spritmonitor.de

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Finger weg! Mit so einem Widerstand (der z.B. in den Signalweg des Gebers für die Kraftstofftemperatur eingeschleift wird) wird die eingespritze Kraftstoffmenge willkürlich gesteigert. Das führt möglicherweise zu einer gewissen Mehrleistung, aber eben unkontrolliert. Das bedeutet erhöhte Rauchentwicklung, beim Benziner Schädigung des Kat, zu hohe Brennraumtemperaturen, angebrannte Ventile, Turboladerschaden etc etc.

 

Grande Malheur du Cack.

-----------------

cu Leifdancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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Danke für Eure schnelle Hilfe, ich habe den 44 erst seit einer Woche und die im KFZ - Schein eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 180 km erscheint mir unerreichbar. Der 44 hat jetzt 8000 km runter, da sollte er doch schon auf dieses Tempo kommen, oder?

 

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Moin moin,

 

ich habe leider andere Erfahrungen mit der Top-Speed gemacht.

Habe einen 1,5cdi mit angegebener TopSpeed von 180km/h unf fahre laut Tacho locker 190, Berg runter+Rückenwind+Heimweh sogar 205km/h.

Das schaffe ich jetzt mit 2500km.

Ist es wirklich so, dass sich die Geschwindigkeit mit den gefahrenen Km noch verändert, bzgl. Einfahren des Motors?

 

 

Have a nice day


Sorry, wird mal kurz hell im Hals und schmeckt nach Eisen !!!

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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