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"Luxusreihenfolge": pure -> pulse -> passion ?

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Was macht eigentlich einen Smart-Passion aus?

 

Ich hab vor einem 3/4 Jahr einen schwarzen Smart als "Pulse" gekauft.

 

Vor einer Woche war im beim Smartcenter und da stand auf 'nem Ausdruck, dass es ein Passion-Smart ist.

 

Hat mich natürlich gefreut, aber was ist eigentlich der genaue Unterscheid zwischen einem Pulse und einem Passion?

 

Hat der Passion das Glasdach serienmäßig?

 

Ich hab mich schon auf der Smart-Seite umgeschaut, aber irgendwie gibt es da kein Modell, welches so ausgestattet ist wie meiner (EZ 4/2000).

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Pure - Pulse - Passion - Brabus :-D

 

Pure = Basisversion

 

Pulse = sportliche Variante

 

Passion = gehobe Variante

 

Brabus = Luxus Variante

 

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 20.04.2005 um 17:05 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Pure hat Plastikdach, keine Nebelscheinwerfer und Stahlfelgen.

Pulse und Passion haben das Glasdach und Alufelgen serienmäßig.

Passion hat zudem noch Automatikgetriebe und Klimaanlage in Serie, dafür aber keine Nebelscheinwerfer.

Beim Brabus hast alles drin und dazu noch Ledersitze, Leistungssteigerung, breitere Raifen samt entsprechender Alu-Felgen und wohl auch Schaltwippen am Lenkrad.

Ach ja, der Brabus rennt max. 150 km/h und nicht nur 135.


sig-swe.jpg

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Quote:

Am 20.04.2005 um 17:05 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
Ach ja, der Brabus rennt max. 150 km/h und nicht nur 135.

 

Aber nur das neue Modell der "alte" darf auch nur max. 135 km/h fahren.

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mmmh, also mein "Passion" hat Alufelgen, Klimaanlage, Glasdach und Nebelscheinwerfer.

 

Wahrscheinlich waren die Nebelscheinwerfer dann Sonderzubehör, denke ich mal.

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Die NSW sind erst seit Newliner (02/2001) Sonderausstattung, vorher waren die Serie.

 

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byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Ah ok, jetzt blick ich da durch.

 

Wie weiter oben schon geschrieben:

Auf der smart-Seite konnte ich meine "Konfiguration" nicht finden.

Aber kein Wunder, wenn die Ausstattung dann irgendwann geändert wurde.

Da kann ich dann lange suchen. *g*

 

Auf jeden Fall Danke für die Aufklärung! :)

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Mein Passion hat auch Nebelscheinwerfer.

Dafür hatte er keine Uhr und keinen DZM.

Habe ich nachgerüstet.

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E-Klasse-im-Wachstum-klein.gif

 

spritmonitor.de

 

dererno

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

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Quote:

Am 22.04.2005 um 14:01 Uhr hat dererno geschrieben:
Mein Passion hat auch Nebelscheinwerfer.

Dafür hatte er keine Uhr und keinen DZM.

Habe ich nachgerüstet.

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E-Klasse-im-Wachstum-klein.gif



spritmonitor.de



dererno



 

Ja, Uhr und DZM fehlten bei mir auch.

Die hab ich letzte Woche nachrüsten lassen.

Hatte Glück: Im SC Essen hatten die sogar noch einen Satz in blau.

 

Die Grauen hätte ich zur Not auch genommen, aber blau passt besser zu restlichen Innenaustattung.

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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