Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mediaman2000

Hinten offen durch die Stadt

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen!

Gestern hab ich vom Marktkauf meine Duschabtrennung geholt. Natürlich hatte der Karton so eine dämliche Überbreite, dass er nicht ohne Weiteres in meinen Zwerg passte :)

Also nix leichter als das: Karton zwischen Sitz und Beifahrertür, bei umgeklappten Beifahrersitz, fest eingeklemmt und die Heckklappe(n) offen gelassen ...

pic02.jpg

pic03.jpg

Etwas luftig aber es geht. Bin immer wieder überrascht, was man mit dem Kleinen alles transportieren kann :lol:

Die Menschheit am Strassenrand war ein weiteres mal am staunen :-P

-----------------

mfg. Mediaman2000

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

smarti.gif

Smarti's großer Bruder ;-)

-=Click for HQ-Slideshow=-

smart.gif

spritmonitor.de

mfg. Mediaman2000

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Idee, hab dazu aber ne generelle Frage. Weiß einer wie´s in Deutschland mit der Straßenverkehrsordnung aussieht - also ob alle Türen (also auch der Kofferraum) bei der Fahrt geschlossen sein müssen.

Bei "normalen" Autos macht man den Kofferraum wenn Hinten etwas raussteht ja mit so Gummiseilen so gut wie möglich zu (auch zur Sicherung der Fracht), wie würdet ihr das beim Smart machen?

Hat´s eigentlich schonmal einer geschafft ein Zweirad für Erwachsene im Smart (also ohne diesen fahrradanhänger, und ohne das Fahrrad zu zerlegen) zu transportieren?

Ich bin daran mal kläglich gescheitert :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hab ich mir auf halben Wege auch gedacht: ich hatte erst vor nur die Glasklappe aufzulassen aber das hat leider nicht gelangt. Meines Wissens muss man nur so nen rotes Flatterteil an den längsten Punkt machen wenn es glaubich über 1m ausm Fahrzeug herausragt...

Naja kommt ja nicht so häufig vor ^^

mfg. Mediaman2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne ad hoc keine Vorschrift, die das Verschließen des Kofferraums namentlich vorschreiben würde. Die Pflicht zur Ladungssicherung ist allerdings stets zu beachten. Aber hier, in deinem Fall, entsteht ein ganz anderes Problem, wenn die untere Klappe geöffnet bleibt: Geometrische Einsehbarkeit des Kennzeichens ist nicht mehr gewährleistet! Oder hast du deinen Kleinen etwa gescreent? ;-) Außerdem dringen so Abgase des Smarts ins Fahrzeuginnere ein. Aber wo kein Kläger, da kein Richter... ;-)

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: :lol:

Naja glückgehabt, das die Grünen nicht auf der Gasse waren...

Ich hoffe ich muss solche Aktionen nich oft machen und ich glaub auch wenn man angehalten würde, und der Karton saß wirklich fest, das die Grünen nen Auge zugedrückt hätten.

mfg. Mediaman2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RAPTOR

Hab grad durch Zufall deinen Beitrag mit der Frage nach dem Fahrradtransport entdeckt!! Und ja es geht!!!!

Am besten gehts wenn du den Beifahrersitz umlegst, Vorderrad sliegt dann hinten an der Heckklappe auf, oben offen lassen oder runterschnüren. Viel Spass beim Nochmal Probieren Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, da wäre bei mir der Punkt angekommen, wo ich mir entweder ein anderes Auto leihen würde oder den Smart-Fahrradträger nutzen würde. Da ist bei mir echt die Angst zu groß, dass man sich irgendwas im Auto ramponiert... Wenn ich da so meinen Schaltknauf vom Duschkabinetransport ansehe :roll:

busch.jpg

...Kann man übrigens auch toll mitm Smart transportieren: nen Busch mit Wurzelballen :lol:

-----------------

mfg. Mediaman2000

mini1.jpgmini2.jpg

mini3.jpgmini4.jpg

spritmonitor.de

mfg. Mediaman2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.08.2005 um 19:12 Uhr hat Smartemicha geschrieben:
@ RAPTOR

Hab grad durch Zufall deinen Beitrag mit der Frage nach dem Fahrradtransport entdeckt!! Und ja es geht!!!!

Am besten gehts wenn du den Beifahrersitz umlegst, Vorderrad sliegt dann hinten an der Heckklappe auf, oben offen lassen oder runterschnüren. Viel Spass beim Nochmal Probieren Micha

Ah - das ist ja ne coole Idee - daran hab ich damal gar nicht gedacht - muß ich beim nächsten mal doch glatt probieren. Dank dir für den Tip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waschmaschine geht auch rein ;-)

Der Verkäufer kam mit dem Gerät aus dem Laden, hat unsern Rollknubbel gesehen und nur gemeint "Das ist aber nicht Ihr Ernst!!!"

attachment.php?attachmentid=283&thumbnail=1

[ Diese Nachricht wurde editiert von beulchenbrumm am 06.08.2005 um 10:20 Uhr ]

klein-3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@beulchenbrumm: Habe mir mal erlaubt das Bild für alle zugänglich zu machen, es sehen nämlich nur diejenigen, die auch bei diesem Forum angemeldet sind ;-) :-D

WaMaimSmart.jpg

Was ist das für eine Waschmaschine?? Die sind doch in ihrer Bauform meistens relativ tief :lol:

-----------------

mfg. Mediaman2000

mini1.jpgmini2.jpg

mini3.jpgmini4.jpg

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 06.08.2005 um 10:56 Uhr ]

mfg. Mediaman2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mediaman

Uups, wusste nicht, dass der Smart-Bereich für Besucher gesperrt ist :-?

Werd das später mal Admintechnisch verfolgen...

Es war eine ganz normale Waschmaschine mit den Standardmaßen 85x60x55cm (HxBxT).

klein-3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon unglaublich, der Smart wird bei dieser Aktion garantiert ziemlich "in die Knie" gegangen sein. Überschreitet das nicht die maximale Zuladungsgrenze :roll:

Meineswissens liegt die bei ca. 160 kg (nicht schlagen, weiß es nicht genau)...

mfg. Mediaman2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, eigentlich hat es unserer Mücke kaum was ausgemacht.

Die Waschmaschine war ned sooo schwer - er mußte auch schon mal nen Kompressor schleppen, der war mit ca. 60kg deutlich schwerer.

klein-3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich hab überhaupt kein Gefühl dafür, was ne Waschine wiegt, bisher blieb mir das Vergnügen erspart, eine von A nach B zu wuchten. Das Problem ist meistens ja auch nicht das Gewicht sondern die Abmessungen...

Das merke ich ja schon, wenn ich ne Ladung leere Umzugskartons vom Baumarkt besorgt habe: ohne einen "Mittelknick" passen die nicht in den Smart und die wiegen max. nen Kilo :lol:

mfg. Mediaman2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.08.2005 um 10:19 Uhr hat beulchenbrumm geschrieben:
Waschmaschine geht auch rein ;-)

Der Verkäufer kam mit dem Gerät aus dem Laden, hat unsern Rollknubbel gesehen und nur gemeint "Das ist aber nicht Ihr Ernst!!!"

attachment.php?attachmentid=283&thumbnail=1

[ Diese Nachricht wurde editiert von beulchenbrumm am 06.08.2005 um 10:20 Uhr ]

So ein Fehlerchen weniger, die Bilder sollten nun zu sehen sein.

-----------------

banner_jcc.gif

Angehender Fünfkantnussbesitzer

banner_jcc.gif

Frischgebackener Fünfkantnussbesitzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag