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Auric

Geschwindigkeits-Messung leicht gemacht ;-)

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon einiges über getunte Smarties hier gelesen, es scheint ein echtes Problem zu sein den Topspeed heraus zu bekommen wenn,

1. der Tacho nur bis 140 geht

2. Geld keine Rolle spielt

Die Lösungen:

1. Voller Hammer in eine Radarfalle, die Jungs in grün-beige sagen einem dann wieviel.

2. GPS (am besten die Airbus-Version) auch ein bischen teuer!

oder 3. Jetzt wird es interessant:

Mann (oder Frau) nimmt den Smart, quetscht ihn aus, und jetzt endlich kommt das präziseste Messinstument zum Zuge das ein normaler Mensch hat:

die UHR

Also neben der Autobahn hat es so kleine blaue Schildchen, die tauchen normalerweise alle 500 m auf, also Stoppt Mann (oder Frau) nur die Zeit die es braucht von einem Schildchen bis zum übernächsten. So ein paar Zehntel Sekunden Abweichung sind Wurst.

Und jetzt wird es kompliziert:

Mann (oder Frau) nimmt die magische Zahl

3600 und teilt diese durch die gemessene Zeit (in Sekunden) und bekommt:

voilà die tatsächliche Geschwindigkeit in km/h

Nix gegen GPS und Excel-Tabellen und dynamischer Reifenumfang, aber bitte immer nach dem KISS Prinzip.

Schönes heizen noch

Gruss Auric

[Diese Nachricht wurde von Auric am 23. April 2001 editiert.]

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Genau !

Am besten so am frühen Morgen gegen 3 Uhr, dann sind die AB´s frei :classic_smile:

 

- racer


racer

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... ist doch egal, wie schnell, Hauptsache ERSTER !!! :classic_wink:

Gruss, Udo

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P.S.

"Lieber tot, als Bronze!"

Allzeit gute Fahrt!!! ...und nicht alles so ernst nehmen :classic_wink:

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Hi,

da war ein kleiner physiker am werk, hihi

:classic_wink:

------------------

gruß andi


gruß andi

 

KL-A 2456

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Heh Udo - das heisst aber: Lieber tot als Schwung verloren... :classic_smile:

Rolf


max the reduced...

 

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Genau,

KISS - Keep it simple stupid

Deshalb einfach aus der Drehzahl des Grehzahlmessers berechnen. Tabellen gibt's ja schon genug dazu im Netz. Kann Dir für den CDI auch ein Excelfile zumailen. Für den Benziner konnte ich nix machen, weil mir bisher niemand typische Drehzahlen/Geschwindigkeiten im 6.Gang genannt hat.

Gruß,

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

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Alternative D: Man lässt den Smart in der Garage stehen, fährt mit dem Bus in die Stadt und läuft zu Fuß wieder heim.

Dann weiß man spätestens, wie schnell der Smart wirklich ist laughing.gif

Grüßle, Frank.

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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