Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jk911

Sound im Roadster trotz Soundpacket SAU-schlecht!

Empfohlene Beiträge

hi!

dieses problem kennt ihr wahrscheinlich alle! aber was kann man da kostengünstig gegen tun?

kenn mich da nicht so aus, bin noch schüle und habe dementsprechend wenig geld...

kann ich da einfach 2 neue boxen kaufen und anschließen?

gruß JK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boxen ist ein dümmlicher sport für matschbirnen... ;-)

wenn du andere leutsprecher einbauen willst, solltest du schreiben, was für musik du hörst, welche geräte du schon hast (welche headunit? verstärker? usw.) und was du ausgeben kannst/willst.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schonal nen anfang :)

ich hab das von smart erhältliche "sound paket" drin.

ausgeben, natürlich so wenig wie möglich kommt aber natürlich ganz auf die quali der lautsprecher an!

musik: eigentlich alles quer durch von house über hiphop, pop.... charts sowas!

hilft das? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich gebe Dir Recht: das Soundsystem ist ne Unverschämtheit und ich habe die "Lautsprecher" durch ein rodek compo Systetm getauscht.

Da bin ich auch zufrieden, hab das an ner Endstufe hängen (hinterm Sitz).

Jetzt will ich noch den Aktiv Sub gegen einen richtigen tauschen ;-)

Suche da einen günstigen 20er der in einer kleinen Kiste kann :-D das soll dann in den Fußraum.

-----------------

sr_teufelklein.gifautobild.gif

sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
so wenig wie möglich

das ist klar - sag ne hausnummer! sollen die dann an die mini-endstüfchen vom smart-radio oder soll auch ein amp in die berechnung?

sub ja oder nein - lasst euch doch net immer alles aus der nase ziehen... :(

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, bin in dem gebiet absoluter neuling !

hab mich darum noch nie gekümmert aber der sound is halt mies :)

klappern da danach nich die türen :)

noch was: hab nen radio/cd player von blaupunkt drinne, ein "san remo cd34"

also ich wäre bereit bis ca 200/250 euro zu zaheln, wenns sich lohnt!

wie gesagt, bin armer, armer schüler !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Türen klappern schon etwas, da muss ich auch noch irgendwas tun ;-)

sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok - in der preisregion geht noch nicht allzu viel, aber besseren klang als mit den original-sachen können wir schon damit zaubern... ;-)

also als erstes die universalempfehlung Axton CAC2.15 (siehe suchfunktion).

kosten 89 euro bei ACR.

das ist eine 13'er combo die auf jeden fall in die roadstertüren passen sollte. die hochtöner dann logischerweise auf's armaturenbrett.

zuerst kannst du sie ja mal an das blaupunkt dranhängen. so richtig aufspielen können sie dadurch zwar sicherlich nicht, da das blaupunkt vielleicht pro kanal sowas um die 12 watt bereithällt, aber das ist ja ausbaufähig.

als zweites käme dann eine endstufe ins spiel. gut und günstig sind da auch die axton's, oder wenn du mal im ebay nach carpower oder so schaust. auch gebraucht sind da schöne schätzchen zu bekommen, allerdings sollte man sich da etwas auskennen. meine soundstream hat z.b. mal 650 euro gekostet - ich hab sie für knapp 100 ersteigert, da sie fehler am kühlkörper hat - technisch aber ok ist. ;-)

und das thema klappern ist mit bitumenmatten in den türen zu beseitigen.

angst vor dem abbauen der panele sollte man halt keine haben. :-D

ist ja auch nicht soooo schwierig. :-P

armer schüler? aber nen roadie fahren - jaja... :lol:

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halterung? also die 13'er sollten wie gesagt eigentlich problemlos in die türen passen und für die hochtöner werden auf- und einbauhalter mitgeliefert, wobei die aufbau-version mehr sinn macht. diese wird dann mit einer schraube so weit vorne und außen wie möglich am armaturenbrett befestigt...

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

warum so viel geld ausgeben, wenns auch billiger geht!

das compo von axton (cac215) ist ein wirklich gutes system für 89 €.

ich würde es damit probieren und das geld in einen verstärker investieren!

ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mir hat matze zu den SPL Dynamics S-5.2 geraten... dürfen heute oder spätestens morgen mit der Post kommen. Kosten tun die 150€... ähnliche entscheidungskritierien (Musik, geringes Schülerbudget...) sind ebenfalls erkennbar nur halt nicht roadi sondern ForFour ;-)

44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ZoMtEc

Die SPL haben in meinen Augen einfach den Vorteil das die mit wenig Leistung ein wenig besser Spielen als die Axtons. Da eine Endstufe aber eh besser ist als alles was von einem Radio kommen kann, gehen auch die Axtons sehr gut. Wie gesagt meine Meinung.

@jk911

Du sagtest doch das Du Schuler bist und arm dazu, oder?

Sagtest doch selber das Du von Car-Hifi keine Ahnung hast, oder?

Warum nutzt Du dann nicht die Tipps die Du bekommst und kaufst Komponenten die Du von Leuten empfohlen bekommst die sich damit auskennen.

Wenn Du unbedingt 160 Euro verbrennen willst geb sie mir und nicht Blaupunkt.

Nur weil Du von Axton, SPL, CarPower noch nichts gehört hast und es sowas nicht mein MediaMüll gibt heißt das nicht das es nichts taugt!

Such doch wirklich mal nach "Axton" und du wirst viele Posts finden in denen zufriedene User schreiben.

Sorry für die harten Worte, aber wenn immer wieder das selbe gefragt wird, immer wieder die selben Antworten gegeben werden und dann doch immer wieder Schrott gekauft wird, kann man sich doch Fragen: wozu?!

Ach ja, zu einem Satz zusammengefasst:

Blaupunkt hat verlernt Radios zu bauen und hat sich auf Lautsprechen eh noch nie verstanden.

Noch kürzer???

Megaschrott!!

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Micha

Habe nichts gegen deine Meinung einzubringen! Ich wollte mein System phasenweise an meine Bedürfnisse anpassen. Das bedeutet: erstmal nur Frontspeaker austauschen! Und später, wenn es mein Bedürfnis verlang das System um Endstufe, Sub.... erweitern. Wie ich mich kenn wird das sicher ziemlich schnell der Fall sein :-P aber das tut ja erstmal nix zur sache ;-) Die SPLs klingen doch sicher auch nochn tick besser als die Axtons an ner Endstufe zu RnB/HipHop oder? Ob dieser Klangunterschied mit der Preisdifferenz zu vereinbaren ist mag schon eher kritisch betrachtet werden dürfen?!

@jk911:

Zum Thema Produktwahl kann ich mich nur Micha anschließen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 17.06.2005 um 18:11 Uhr ]

44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ZoMtEc,

war ja auch in keinsterweise Kritik, im Gegenteil. Ich denke Du gehst den richtigen Weg. Du baust zwar schrittweise auf und geht in der Anfangszeit kompromisse ein, aber wenigstens nicht in der Auswahr der Komponenten sondern in der Auswahr der Anschaffungszeit. Es dauert zwar ein wenig bis das Ergebniss da ist wo Du es willst, aber Du kannst Dich jetzt schon darauf freuen dann eine gute Anlage zu haben OHNE vorher unnötig Kohle in schlechte Komponenten investiert zu haben.

Dazu brauchts z.B. Geduld die leider nicht alle haben, deswegen dafür RESPEKT.

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, man kanns auch übertreiben ;-) aber du hast recht! man liest häufig, dass leute erst nachfragen und dann kommen "hey ich hab mir diese tollen magnat (nur ein beispiel) lautsprecher gekauft sind die nicht toll?" ;-) bei atu, mediamarkt oder so gibts nunmal keine axtons oder spls... ;-)

werde die lautsprecher wenn sie morgen kommen wahrscheinlich auch gleich verbauen und dann berichten ;-)

Gruß Timo

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 17.06.2005 um 23:52 Uhr ]

44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo ihr,

ließt sich alles ganz gut...

hab mir die gedanken auch mehr oder weniger gemacht... bin zu dem entschluß gekommen, lieber erst sparen und dann ein wenig mehr ausgeben ;-). war bei hub-car und hab mir in meinen roadster ein soundpaket einbauen lassen. einfach unendlich genial! aber wie wir alle wissen, kann man klang schlecht beschreiben.

gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boxen sind klasse! Einbau war auch easy!

Nur hat das Standardradio bissel wenig saft -> Endstufe muss her ;-)

44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag