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montiano

chip-tuning ja --- aber wann ???

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hai ihr tuning - erfahrenen,

ich weiß, daß hier schon das ein oder andere mal das thema schon angesprochen wurde, aber die meinungen scheinen doch etwas auseinanderzugehen.

was mich brennend interessieren würde:

abgesehen vom verlustiggehen der mcc-garantie, wann sollte ein benziner-einhorn-smart eurer meinung nach getunt werden und warum ?

warum nicht vor dem einfahren tunen und dann trotzdem vorsichtig und langsam tun ?

danke für eure antworten im voraus sheep.gif

andi

 

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Hallo,

ich habe meinem zwar (noch) kein Chiptuning verpasst, ich würde es aber erst nach Ablauf der offiziellen Garantie machen. Du ärgerst dich sonst schwarz :classic_angry: wenn vorher etwas drankommt. Oder du investierst in das Chiptuning von Brabus, da hat man ja glaube ich eine Garantie.

Vielleicht fällt dir ja aber auch nach Ablauf der Garantie auf, das du mit den handelsüblichen PS ganz gut leben kannst und sparst die Kohle für andere Spielereien :classic_wink:

MFG

Vossi

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@Vossi: O-Ton sC Esslingen: "Das BRABUS-Tuning würde ich erst nach Ende der Garantie von MCC machen, weil sonst bei jedem Kleinkram BRABUS und MCC darum streiten, wer Bezahlen soll."

Das gab mir dann zu denken...

Frank.

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Ich warte mal den Sommer ab. Soll ja von SW ein Tunig mit Garantie geben (natürlich gegen eine kleine Gebühr) aber damit kann ich dann leben.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

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Auch eine Garantie von SW wird die Probleme nicht ändern, die z.B. fs oben schildert. Mal ganz abgesehen von den Problemen, die viele hier mit SW generell haben.

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ich kann nur sagen wer einmal den "Chip" gefahren hat :classic_cool: , möchte Ihn nicht mehr hergeben.

...oder gibt es hier jemanden der das Gegenteil behauptet ?

(unter "zu verkaufen" steht hier auf jedenfall nix)

Gruss

-racer

 


racer

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    • Also weißt Du nicht, was Du da tust. Egal, ist nicht mein Auto.     Ja klar 😁. Zur Theorie: gehen wir mal davon aus, dass das Radio ca. 1A im Betrieb benötigt. Das ist bei einer 60Ah Batterie (Ah = Amperestunden) theoretisch 60 Stunden Betrieb, in der Praxis schaltet sich das Radio wegen Unterspannung der Batterie nach ca. 2-3 Tage ab. Also nix mit "weit über eine Woche".     Hoffentlich auch gut isoliert und nicht einfach nur Isolierband drum. Aber wie gesagt, ist nicht mein Auto.   Mal zum Thema elektrische Laien. Ich arbeite ehrenamtlich in einem Repaircafé und es ist gruselig, was ich da zum Teil in die Finger bekomme, wenn die Leute erst einmal selber versuchen ihre Geräte zu reparieren. Mit Strom ist echt nicht zu spaßen und auch 12V können Dir die Karre abfackeln, incl. deiner Garage und Haus. Deshalb rate ich immer dazu, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F..........inger davon lassen.
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