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montiano

chip-tuning ja --- aber wann ???

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hai ihr tuning - erfahrenen,

ich weiß, daß hier schon das ein oder andere mal das thema schon angesprochen wurde, aber die meinungen scheinen doch etwas auseinanderzugehen.

was mich brennend interessieren würde:

abgesehen vom verlustiggehen der mcc-garantie, wann sollte ein benziner-einhorn-smart eurer meinung nach getunt werden und warum ?

warum nicht vor dem einfahren tunen und dann trotzdem vorsichtig und langsam tun ?

danke für eure antworten im voraus sheep.gif

andi

 

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Hallo,

ich habe meinem zwar (noch) kein Chiptuning verpasst, ich würde es aber erst nach Ablauf der offiziellen Garantie machen. Du ärgerst dich sonst schwarz :classic_angry: wenn vorher etwas drankommt. Oder du investierst in das Chiptuning von Brabus, da hat man ja glaube ich eine Garantie.

Vielleicht fällt dir ja aber auch nach Ablauf der Garantie auf, das du mit den handelsüblichen PS ganz gut leben kannst und sparst die Kohle für andere Spielereien :classic_wink:

MFG

Vossi

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@Vossi: O-Ton sC Esslingen: "Das BRABUS-Tuning würde ich erst nach Ende der Garantie von MCC machen, weil sonst bei jedem Kleinkram BRABUS und MCC darum streiten, wer Bezahlen soll."

Das gab mir dann zu denken...

Frank.

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Ich warte mal den Sommer ab. Soll ja von SW ein Tunig mit Garantie geben (natürlich gegen eine kleine Gebühr) aber damit kann ich dann leben.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

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Auch eine Garantie von SW wird die Probleme nicht ändern, die z.B. fs oben schildert. Mal ganz abgesehen von den Problemen, die viele hier mit SW generell haben.

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ich kann nur sagen wer einmal den "Chip" gefahren hat :classic_cool: , möchte Ihn nicht mehr hergeben.

...oder gibt es hier jemanden der das Gegenteil behauptet ?

(unter "zu verkaufen" steht hier auf jedenfall nix)

Gruss

-racer

 


racer

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    • Gewindestangenlänge: 15cm sind völlig ausreichend. Bei Amazon gibts auch kürzere Stücke als 1m. Hauptsache mindestens in 8.8er Qualität. Eine größere Scheibe auf dem grün markierten Durchmesser aufliegen zu lassen, ist schlechter, da sie sich bei höherer Belastung zu stark durchbiegt oder Du eine Scheibendicke bräuchtest, die käuflich kaum als Normteil erhältlich ist. Würth kannst Du als Privatmann vergessen, zudem ist der mit der teuerste Laden in Europa. Die Unterlagscheibe sollte vom Außendurchmesser nur so groß sein, dass sie in den rot markierten Durchmesser passt, dort, wo auch der Schraubenkopf der Befestigungsschraube der Antriebswelle aufliegt. Auswendig kann ich dir diesen Durchmesser aber nicht sagen, sondern müsste extra ein Hinterrad an unsrem 451er zum Messen abschrauben. Ich denke, das schaffst Du schon selbst. Die Dicke der Unterlagscheibe sollte mindestens 3mm, besser 4mm betragen.
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