Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michael_leva

MP3 Player per Kabel an Smart Radio

Empfohlene Beiträge

So, jetzt hab ichs endlich, mein kleines graues Smart Diesel Flitzer Cabrio... ganz schlicht mit nem einfachern Smart Radio by Grundig drin, mit dem man immerhin den - nicht vorhandenen CD Wechsler ansteuern könnte... EIGENTLICH.

Statt einem CD Wechsler habe ich heute versucht per Anschlusskabel (Line In) an Klinkenstecker meinen MP3 Player an das Grundig Gerät zu stecken - ohne Erfolg - Wenn ich auf CD drücke passiert...: NICHTS!!

Normalerweise müsste doch irgendwas passieren, oder? Jetzt stellst sich mir die Frage, ob einfach der CD Wechsler Anschluss des RAdios am A... ist oder woran es sonst hängt - einen Schaltplan bzw. Erklärung über die rückwärtigen Anschlusselemente des Radios sieht die Bedienungsanleitung nicht vor, so dass ich auch da im Dunkeln tappe..

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem (gelöst???). Bin gespannt, ob Ihr weiter wisst.

Trotz allem beigeisterte smarte Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halli Hallo

Solltest du es nicht hinbekommen, gibts bei E-Bay einen sogenannten FM-Transmitter, mit dem du Kabellos deine MP3's übers Radio hören kannst.

Einfach Frequenz am Transmitter einstellen, dieselbe Frequenz am Radio einstellen und lauschen.

Viel Spaß

Mit welcher Lösung auch immer.

-----------------

E-Klasse-im-Wachstum-klein.gif

spritmonitor.de

dererno

400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ dererno

funzt das Teil tatsächlich so wies beschrieben ist ?!

Ist doch eine super Alternative zu einem Autoradio mit CD-Player (und MP3) , wenn man noch keinen hat und kostengünstig auch.

Wenn's funktioniert ???

-----------------

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@star-one: genau das Kabel hab ich! Bei Conrad Electronic gekauft - funzt an Blaupunkt und Grundig-GFeräten (was das Smart Gerät ja ist..)

:cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der funzt wirklich .. bis 10m wird der eingestellte Sender empfangen, Qualität ist gut. Hab so n Teil am PDA, den ich auch als MP3-Plärrer benutze.

Vorteil: Man kann das Ding ÜBERALL benutzen (zu Hause, im anderen Auto,..) und man kann, wenn man in 2 Auto's unterwegs is, in beiden für Musik sorgen ;-)

Nachteil: nicht so ganz legal in D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verdammt!!! kann ich das sch...teil umstöpseln?? bei mdc ist ja eine skizze... aber was gehört wohin ist wohl die frage.....

hast du da ahnung`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag