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TorxDoktor

Diagnose, CAN-Bus, OBD-II, ISO 9114-II, Datenschnittstellen

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor ein paar Wochen den OBD Diagnoseadapter gekauft, aber so richtig viel kann man mit den Ding nicht anfangen. Aber ist eine nette Spielerei, und einwandfrei um den Fehlerspeicher zu löschen.

 

Dieses X-Gauge kann jedoch nicht sehr viel mehr als der Diagnoseadapter! Somit also etwas unnötig. Da nehm ich lieber den Bordcomputer von unserem netten Michael.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

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Hi

 

ich habe seit heute ein ELMCAN mit dem 327 Chip. Mit dem habe ich es endlich geschafft meinen Smart auszulesen.

das Interface gibt es als Bausatz bei www.obd-2.de

 

mit der richtigen software kann man auch den fehlerspeicher löschen

 

weiter infos folgen sobald ich die richtige software habe.

 

moritz

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Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

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    • Damit gibst Du Dir doch schon selbst die Antwort. Die größten Anti-Elektroargumente Reichweite und Laderei somit doch kein Thema. und die Lebensdauer der Akkus ist weit besser als von den Petrolheadstammtischen behauptet. Jedenfalls wenn man die fragt, die auch aus ErFAHRung mitreden können und nicht den Mist glaubt, der im web herumstinkt.   Und die Kosten betreffend steckst Du bei mind 10 Jahre alten Gebrauchten auch nicht drin. Außer Motoren gibts noch Kupplungen, AGRs, Turbos etc, die auch ins Geld gehen können wenn sie kommen und man nicht selber schrauben kann oder will.   Wenn Du das Sorglospaket willst, dann ja, stell Dir einen 0815Aygo etc vors Haus und reite ihn ohne jede Wartung einfach runter. Billiger fährst nicht Auto. Aber das ist wie Sterben unter Neonlicht.   Wenn das Fahren auch ein wenig SPASS machen darf und soll, dann dreh einfach mal ne Runde mit dem smarten ED-Kugelblitz. Von dem muß man nicht Dich nicht überzeugen, das kann der ganz alleine, zumindest als 453. 1x gefahren, für immer verliebt.   Sagt der unverbesserliche 450-Fan DIESELbub.
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