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TorxDoktor

Warum 3 Kraftstoffleitungen?

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Noch mal so eine Preisfrage, die ich mir schon lange stelle: Warum hat der Benziner 3 Kraftstoffleitungen? Die zwei, die unter dem Ansaugkrümmer verlaufen sind klar: Eine ist Zufluss und die andere ist Rückfluss für die Einspritzung. Aber die dritte Leitung, die über dem Ansaugkrümmer verläuft und offenbar in die Drosselklappe geht - wofür ist die denn bitte?

 

Weiss das jemand? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TorxDoktor am 27.04.2005 um 09:01 Uhr ]

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Tankentlüftung?

 

 

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Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker?

 

Gruß,

Addi


Gruß

 

Addi

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Leider weiß ich es nicht genau. Wenn ich einen Benziner hätte würd ich jetzt sofort nachsehen!

Aber Tankentlüftung bei der Drosselklappe in den Ansaugtrakt kann ich mir nicht vorstellen. Dort kann doch kräftiger Unterdruck herrschen. Deshalb wird dort auch der Unterdruck für den Bremskraftverstärker abgenommen.

Die Tankentlüftung müßte doch über einen Abscheider (Kohlefilter?) nach außen führen.

 

Viel Grüße,

Addi


Gruß

 

Addi

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Addi, beim Beim Turbomotor herrscht doch im Ansaugtrakt meistens Überdruck - oder irre ich mich da, Udo?

 

Torx

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Guck doch mal, welche du meinst und beantworte dir die Frage dann selbst :-D

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=!4534340164417456446491134719&ts=12900&np=1

 

gute Augen vorausgesetzt ;-)

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@Torx

Hast recht, da ist eigentlich Überdruck! Aber wo kommt dann der Unterdruck für den Bremskraftverstärker her? Von einer Unterdruckpumpe wie beim cdi?

(Ich hatte noch nie einen Wagen mit Turbolader).

 

Viele Grüße,

Addi


Gruß

 

Addi

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Hallo!!!

 

@Udo_B: Was ist das für eine PDF-Datei? Könnte man diese auch bekommen?

 

mfg Djon


Smart ForTwo CDI

 

привет всем руссакам!!!! Барнаул рулит!!!!!

Ленин жил, Ленин жив, Ленин будет вечно жить!!!

 

Fachgymnasium "Technik" TFG99 in Wernigerode

3./Nachschubbataillon 411 in Burg (bei Magdeburg)

Hochschule "Harz" in Wernigerode

Fachbereich AI "Kommunikationsinformatik"

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:)

Stimmt eigentlich. Udo meine Email hast du ja...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Meine E-Mail gibts hier im Forum auch! :-D

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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meine hast du auch

 

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

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wie wäre es mit einem link dass es jeder runtereladen kann?

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

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Das gibt Ärger mit dem Autor/Herausgeber/Verlag/Hersteller

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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hi moritz_smart,

gibt papa smart an seine söhne, praktisch als aufklärung!

 

-----------------

Mein_Smart_006.jpg

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

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Hallo!!!

 

@Udo_B:

 

und meine email: djon_mayer@hotmail.com

 

wäre echt nicht schlecht :-D

 

Mfg Djon

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Djon am 28.04.2005 um 21:51 Uhr ]


Smart ForTwo CDI

 

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Das dürfte wohl die Regenarationsverbindung sein. Morgen kann ich das sicher sicher beschreiben. Denn das Triebwerk meines Kleinen nimmt gerade den Weg aus dem Smart. ;-)

 

Und genau an den Ansaugtrakt gehört die hin und nicht ins Freie! In welchem Jahrhundert lebst du denn, Addi? ;-) Die Regeneration des Aktivkohlefilters der Tankentlüftung wird in aller Regel zyklisch vorgenommen und auch nur bei ganz bestimmten Betriebszuständen (insbes. im Schiebebetrieb wegen Falschluft). Und auch der Unterdruck ist erforderlich. Wie sonst sollte der Filter sonst durchflutet werden? Dass zwischen Einlassventilen und Drosselklappe beim Turbo-Motor ausschl. oder meist Überdruck herrscht, ist natürlich ebenfalls Unfug. Im Schiebebetrieb herrscht selbstverständlich auch dort beim aufgeladenen Motor ein entsprechender Unterdruck. Soweit also auch die Antwort auf die Frage nach der Speisung des Bremskraftverstärkers.

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


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Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Ohh... da hat sich ja eine heftige Diskussion entwickelt! Hätt ich gar nicht gedaht! Also halten wir mal fest: es gibt ganz viele einleuchtende Überlegungen, aber irgendwie noch keinen Konsens - Wir sollten mal jemanden aus dem SC fragen - odb die das genau wissen?

 

Danke Euch allen noch mal!

 

Torx

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ich will nur mal Addi in Schutz nehmen, so falsch ist das gar nicht was er schreibt, er hat nun mal einen CDI und das ist eben kein Benziner, und das ist alles ganz ganz anderst als beim Benziner, ob mit oder ohne Aufladung. Zur Anmerkung, das betrifft auch das leidige Thema Kurbelwellen ntlüftung, eigentlich müsst ja Addi schon soweit sein zu sagen, " dann haben die da wohl was an meinem Auto vergessen"....bitte alles nicht ganz ernst nehmen. Die Abhandlung von Smartling finde ich gut, aber wie gesagt beim Diesel.......

Interessant wird es mit Sichertheit, wenn man feststellen muss, daß diese ominöse Leitung(beim Benziner) sich auch noch teilt, und Rückschlagventile verbaut sind.....

Da gibts wieder viel Raum für Spekulationen....

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

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Ääääähhhhhhmmmm, sprachen wir hier nicht von Drosselklappe und so und davon, "warum der Benziner 3 Kraftstoffleitungen hat"? (siehe Eingangsposting, auch Addy hatte das so verstanden) ;-)

 

Könnte ich genauso "anderst" fragen, sprechen wir hier eigentlich von einem Smart? :-D


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hi ,

oben hinten ist Kraftstoff behält entlüftung im Leerlauf hinter der E-gassteller(Drosselklappe unterdruck herscht ).

o.k. frag smart mensch????

Grüsse aus BB.

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Pärdikat: "Besonders wertvoll" :lol:

 

 


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@smartling

Du hast ja recht. Das an Automotoren schrauben hörte bei mir nach Ende der Käfer-Ära, so Ende der 70er, auf. Einfach weil bei den Autos die ich dann hatte an den Motoren nichts mehr zu schrauben war. Nur noch Bremsen, Auspuff und vielleicht mal ein Spurstangenkopf. Aber das wird sich dank Smart ja jetzt (vielleicht) ändern.

Die Motoren, an denen ich in den letzten 25 Jahren geschraubt habe, waren konstruktionsmäßig wirklich aus den 40er und 50er Jahren: Flugmotoren von Rolls Royce, Continental und Lycoming. Bei denen geht noch alles außenbords, auch die Tankentlüftung und den Mann mit dem Laptop braucht man zum Glück auch nicht.

 

Viele Grüße und Danke für deine Bemühungen, mein Wissen wieder auf den Stand der Zeit zu bringen.

 

Addi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 30.04.2005 um 14:11 Uhr ]


Gruß

 

Addi

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