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DocHajo

Original Smart Navigation

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Nachrüstung des Original Smart-Navi?

 

 

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Ist doch viel zu teuer. Viel preiswerter geht es mit dem neuen Medion-Teil mit CD und Radio für 378 €. Organisieren sogar den Einbau.

 

 

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Hi Nebo,

 

es geht mir darum, ob ich mit dem Original Teil auch die volle Funktionalität über MFL/BC bekomme....

 

In der Sache hast du sonst natürlich Recht... ;-)

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Wenn du das Radio Six drinnhast dürfte es nicht so das Problem sein, weil dort bereits der andere Radioanschluss verbaut ist (Quadralock ?) und nicht die normalen Iso-Stecker. Tachosignal etc liegt bereits als Signal auf dem Canbus.

 

Allerdings finde ich den Preis von dem Multimedia Navigator etwas unverschämt, da es eine Leistungsmäßig abgespeckte Version ist (kein DVD Video etc) für den vollen Preis der Mercedes-Version.

 

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Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

 

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Hi Kralle,

 

so dachte ich auch - Radio six ist verbaut - allerdings überraschte mich das SC meines Vertrauens mit der Nachricht, dass das Nachrüsten nicht so einfach wäre und wahrscheinlich neue Leitungen gezogen werden müßten. Das widerspräche natürlch auch der Aussage des Kundenberaters im letzten September....

 

Deswegen bezog sich meine Frage darauf, ob schon jemand eine solche Umrüstung hat durchführen lassen...

 

Gruß Hajo

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Mir scheint langsam selbst das wechseln einer Glühlampe ist für manche Smartcenter nur mit neuziehen von Kabeln, Umbauten etc verbunden, da dieses eine sehr komplexe Nachrüstung darstellt.

 

Am besten man kauft sich gleich ein neues Fahrzeug.

Das alte wird dafür aus Kulanz kostenlos entsorgt, nein in Zahlung nehmen ist nicht möglich.

 

 

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Kralle - The strange lion with black paws

 

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Habe gestern mein SMART Webmove bekommen ! War erstaund der hat ein Pocket Pc wo ich mir ein Navi Pogramm aus dem netz ziehen kann! Ist auf jeden fall echt der Hammer! Die ausstatung über trifft echt alles! Hat jemand von euch ein Pocket PC?

 

 


Give me all your Benjamines!!!

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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