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HottNikkels

Machds gut!!!!

Empfohlene Beiträge

So....mein Kleiner ist verkauft und wurde gerade abgeholt.

 

Jetzt heisd es Abschied nehmen.....

 

Ich danke allen hier im Forum, ihr seit die Besten!

Egal in welchen Fragen, ihr habt mir (fast) :-D immer helfen können!

 

Jetzt muß mal was neues her.......A3%20BIG.JPG

 

in diesem Sinne.......vielleicht bis bald.....

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Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

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tja, dann sag zum abschied leise servus..... wird dir schwer genug gefallen sein, weiterhin gute fahrt...und du weisst ja, einmal SMART immer SMART.

 

Alles Gute

 

Hubert

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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P.S. das Forum: A3 Freunde

kann ich dir empfehlen, da war ich vorher :)

nur, es ist halt nicht so bunt wie das smart forum - aber das ist halt so.....

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


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SUPER ... das sympathische an den aktuellen Audis ist ja auch dieser "grosse Fresse Grill"

 

(den hat deiner ja noch nicht)

 

 

 

 

:-D :-D :-D

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double-d.jpg

 


double-d.jpg

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Und ich will dreigned vom a3 weg...

 

bei dem Murks, den Audi da früher (ich spreche vom alten a3) verbaut hat.

 

Der Wagen hat 280 tkm runter und:

 

seine 7. Wasserpumpe (in Spitzenzeiten hielt eine Pumpe keine 5000km)

seinen 2. Sicherheitsgurt am Fahrersitz, der war durchgescheuert.

Eine neue Lackierung des Vorderwagens, da der Lack rund um den Kühler wegplatzte.

Er hatte eine defekte Lambdasonde, die zwei Vertragswerkstätten nciht fanden, erst die frei Werkstatt kam drauf.

Eine neue Kupplung. Ok, daß laß ich mal unter normalem Verschleiß laufen bei 280 tkm.

Für einen Zahnriemenwechsel, der gottseidank nur alle 120 tkm fällig ist, muß der Motor ausgebaut werden.

 

Das waren jetzt nur die Sachen, die mir so aus'm Stehgreif einfallen.


sig-swe.jpg

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aber knapp 300000 km mit dem ist doch eine gute leistung? versuche das mal mit dem Smart oder einem anderen Kleinwagen zu machen - da sieht die Mängelliste manchmal auch nicht anders aus....

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Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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tja, dann sag zum abschied leise servus

 

Bis zu nächsten Smart

Gruß

Smarty007 :(

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theidel_smart.jpg

 


logo_klein.jpgs-c-hh-Logo-k.jpg

theidel_smart.jpg

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Ich wünsch Dir auch alles Gute mit der neuen Karre und freue mich auf einen Bestauntremin mit anschliessendem Bierchen. ;-)

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smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifvorne_links.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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hi chris,

 

na dann mal viel spass mit dem audi.

 

gruss

dieter

 

PS:

da bist du ja nochmal um den "besen" drumrum

gekommen :-D :-D

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64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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    • Liebe Smart-Community,   ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meinem geliebten Smart 451 CDI (Diesel, 2008) und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Angefangen hat alles, dass beim Anfahren und Schalten das Fahrzeug stark geruckelt hat. Dies lies sie noch durch Zündung ein / aus oder durch das Abklemmen der Batterie temporär beheben. Vor allem nach längeren Autobahnfahrten bei dem der Motor warm wurde ist das Problem im Stadtverkehr wieder aufgetreten (während der Autobahnfahrt keine Probleme, da nur Schalten von Gang 5 in 4 (Vermutung)). Da das Problem immer häufiger aufgetreten ist, habe ich den Fehlerspeicher mit folgenden Fehlern ausgelesen (Delphi ds150e):   - P0901 - Kupplungssteller nicht im Toleranzbereich (sporadisch) - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Nach Recherche habe ich mich dann dazu entschlossen den Kupplungsaktuator zu tauschen. Hierzu habe ich einen neuen Kupplungsaktuator der Firma Sachs eingebaut. Im Anschluss habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und die Kupplung neu angelernt, jedoch ist das Problem weiterhin sofort vorhanden wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre und dann wieder in den Stadtverkehr fahre und das Auto schaltet. Mit dem neuen Kupplungsaktuator treten nun die folgenden Fehler im Fehlerspeicher auf:   - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Sobald ich den Fehlerspeicher lösche und die Kupplung neu anlerne ist wieder für einige Kilometer Ruhe, bis ich dann wieder den Smart auf der Autobahn richtig warm fahre. Die Kupplung wurde von ca. 40k Km erneuert, daher sollte diese eigentlich noch i.O. sein. Ich habe bereits den Kupplungsaktuator in seiner Positionierung (Langlöcher) verschoben - leider keinen Effekt. Kabelbaum und Kontaktstifte des Steckers sieht optisch i.O. aus.   Hat jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein könnte?   Wäre top, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!   Besten Dank und viele Grüße!    
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