Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markusgh

Neue Boxen für das Alpine 9835R fällig... Andrian?

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit !

Nachdem Ich das Radio gut ans laufen bekommen habe musste Ich nun feststellen, das die Boxen des Smart Soundsystems trotzdem an Ihre Grenzen stoßen *g*.

Also Update ist notwendig, der Ursprünglich geplante SW für den Beifahrersitz ist gestorben...

Ich habe mich nun zwei Tage hier im Forum durchgekämpft !!!

Scheinbar kommen "nur" die Andrian in Frage?

Jemand ein Enstufentipp? Vieleicht SPL Dynamics TC 704?

Also Preilimit ist 999 Euro für Boxen und Endstufe... Und da Ich keine Lust habe, 9 Tage rumzubasteln... (Nein, ich habe echt keine Zeit dafür)

Gibt es Boxen, die man einfach gegen die "alten" Tauschen kann, ohne das man nach Matzes hervorragendem Einbautipp vorgehen muss ?!?

Habe in der Nähe von Wuppertal leider keinen Car hifi Laden gefunden, der sowas machen kann. Sollte ja auch ein wenig Smart erfahren sein der Händler :)

Jemand einen Tipp noch zu Endstufe und Boxen ?

Markus

[ Diese Nachricht wurde editiert von markusgh am 27.04.2005 um 23:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für dich in FRage kommt musst du wissen, da hilft nur Probehören. Oder du verlässt dich blind auf jemand und kaufst einfach weil es demjenigen gefällt!

-----------------

Greetz Tim 28.gif128.png

Kugel: schwarzer Smart Bj.99, Heinzelmann Chrom Felgen

---

Headunit: Alpine 9827RR

Amp: Blaupunkt *indeckunggeh*

Sub: Rainbow SW 200 E Vanadium

Frontsystem: Caliber CSV 5 Compo

Powercap: Dietz, 1 Farad

PicCube_c2393feda8.bmp

Greetz Tim

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wer wie was jetzt?

Willst du nun noch einen Subwofer oder nicht oder wie?

Es gibt zwar keine wirklichen Lautsprecher, die man gegen die neuen tauschen kann, denn das, was dem Klang sehr förderlich ist - nämlich das Eimerdämmen und abdichten - lässt sich nunmal nicht "plug-and-play"mässig vornehmen.

Allerdings soll es Leute geben, die anderen Leuten die Eimer dämmen und komplett fertigmachen, sodass man wirklich nur noch das ganze tauschen muss. :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... ja und hier mal der Vergleich zwischen den originalen Eimern unter dem A-Brett inkl. der Serienlautsprecher und von HifiMatze höchstpersönlich optimierten Eimern inkl. 13er Andrian-Audio-Lautsprechern.

Klanglich ist das letztere Exemplar um Welten besser wie das smarte Original.

Allerdings klingen dann die Andrians in Verbindung mit Doorboards noch einmal wesentlich besser.

Vergleich Serieneimer gegen HifiMatzeimer inklusive Andrans 01.JPG

Vergleich Serieneimer gegen HifiMatzeimer inklusive Andrans 02.JPG

Vergleich Serieneimer gegen HifiMatzeimer inklusive Andrans 03.JPG

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Bin gerade etwas irritiert....BOR = Borken. Wieso suchst du in Wuppertal nach einem Einbauer?!

Solltest du 30 Minuten Fahrt nach Essen in Kauf nehmen (dort sitzt die Firma Pro Audio GmbH), könnte ich dir anbieten dass du dir mal unseren smart mit den A130 anhörst. Allerdings ist der Einbau wohl nicht auf die schnelle nachgebaut. Die Fähigkeiten der Lautsprecher wirst du aber sicher erkennen und diese auch in den umgebauten Eimern genießen können.

Die Firma Pro Audio kann wird sowohl den Einbau machen, die Lautsprecher und eine passende Endstufe besorgen und am Ende das ganze auch gescheit einstellen / einmessen können.

Das besorgen der Eimer, "Modifikation" à la Matze, Ein- / Ausbau Abrett inkl Eimer etcpp. kann man auch privat machen....allerdings würde ich mir die Beratung in Sachen Endstufe und auch das Einstellen (!) nicht entgehen lassen. Da liegt noch eine Menge Potenzial was ich nicht bieten kann. Ein Komplettangebot inkl. Einbau wird sicher auch interessant sein.

Nur als Vorschlag...

Gruß aus dem Pott,

lobster no. 1

PS: Bei Interesse EMail oder PN an mich...

[ Diese Nachricht wurde editiert von lobster1 am 28.04.2005 um 09:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lobster1:

- PN-Möglichkeit hab ich nicht gefunden

- Auf der Homepage von Pro Audio hab ich den Smart nicht gefunden!

Ich hab nen Smart Cabrio und will was an der Anlage tun. Sitze bei Duisburg und arbeite in Essen. Insofern bin ich an Hörproben in Essen interessiert. Ist abzusehen, ob das von Dir beschriebene Fahrzeug am 7.05.2005 da sein wird?

Die Lautsprecherauswahl auf der Homepage scheint auch recht beschränkt, oder hab ich was übersehen?

Tschö Joe

Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

also als alternative für die andrian lautsprecher kann ich dir auch das composys. von hertz empfehlen. (hsk 130)

ich habe diese selbst in die eimer eingebaut. (incl. dämmmatten, eimer geschlossen und komplett luftdicht abgeschlossen)

die hochtöner passen super in die originalen smart hochtönergehäuse rein. (nur ein paar plastikstifte rausbrechen und die hts mit heisskleber fixieren).

das compo sys läuft bei mir über eine rodek digital endstufe (r480frd) und hört sich fantastisch an !! bin schon am überlegen ob ich mir überhaupt noch einen subwoofer zulege!

als headunit habe ich das alpine cda 9827.

r480frd.jpg

hsk130.jpg

ALPCDA9827_orig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von opferkind am 28.04.2005 um 11:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von opferkind am 28.04.2005 um 11:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Smart am 07.05.2005 nicht da, sondern möchte fleissig Punkte sammeln für die Emma.

-----------------

In diesem Sinne...

Smartlose Grüße aus Bergkamen

LuckyMan

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das passt ja wieder .-((

Lässt sich eigentlich ohne Demontagekrams ermitteln. ob ich Eimer drin habe? Und wieviel qm Bitumenmatte brauch ich zum dämmen?

Tschö Joe

Tschö Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aloah! Da bin ich wieder....

Wie Lucky Man bereits geschrieben hat wird der smart beim all-monatlichen "Der Pott kocht"-Treffen nicht vor Ort sein. Einmal musste es ja passieren dass sich Termine überschneiden - bisher war ich immer dort. :(

Der Wagen wurde von mir / uns privat geplant und gebaut- daher wirst du ihn bei Pro Audio nicht unter den Einbauten finden. Der Wagen kann aber nach Absprache bei Pro Audio angeschaut / angehört werden. In der Regel bin ich Freitags nachmittags und Samstags bis mittags dort. Bitte vorher ankündigen - in nächster Zeit könnte sein dass wir an WE irgendwo im In- oder Ausland auf Wettbewerben rumlungern und wenn nicht könnte es sein dass ich mit meinem Franzosen erscheine. :-P

Email: the_lobster(äth)gmx.de

Das Angebot auf der HP von Pro Audio stellt nicht ansatzweise das aktuelle Sortiment dar. Du wirst dort eine reichhaltige Hersteller-Auswahl antreffen.

Gruß,

lobster no.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knie dich in den Beifahrerfussraum, nimm die Verkleidung (dieses Pappding) ab und schau nach oben in Richtung Abrett. Du solltest dann entweder das Abrett oder den Eimer sehen können.

Alle Autos mit Soundsystem (zu erkennen an den Hochton-Gehäusen auf dem Abrett) haben die Eimer, einige smarties (keine ahnung ab welchen Baujahr) haben die Eimer mit einem anderen Lautsprecher und ohne Hochtöner.

Ich würde spekulieren dass du 2-3 Matten benötigst. Kommt allerdings auf die Größe der Matte an. :lol: Manche sind bis zu 50cm lang, andere nur DIN A4-Blatt groß....

Gruß,

lobster #1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lobster: Soundsystem hab ich wohl, den Wagen aber erst so kurz, dass ich die Eimer noch nichzt suchen konnte. Festzustellen ist aber, dass die Ls nicht gut klingen.

Wie sieht es diesen Freitag und Samstag aus? Zufällig da?

-----------------

Tschö Joe

Tschö Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen bin ich ohne smart da, Samstag ist er da es wird aber dran gearbeitet. Kann also sein dass er dann nicht hörbar ist. Kann sein, muss aber nicht....

Nä. Woche Freitag wird er wohl hörbar sein (denke dass ich gegen Mittag schon da bin bis um 6), Samstag bin ich unterwegs, die Woche darauf Urlaub, KW 20 wohl wieder vor Ort. 8-)

Gruß,

lobster

*Termin-Ator* :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das sieht nach ner Königskindergeschichte aus (sie konnten zusammen nicht kommen). Aber egal, vielleicht klappts Sa. Wär schon ingresant zu sehen, wie das Teil auseinandergerissen ausschaut.

Isch koa jo allerweil de Oima dämme!

-----------------

Tschö Joe

Tschö Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Glück wird der Wagen nicht zerlegt sondern "nur" eingemessen und ggf. ein paar Änderungen im Setup getestet. Aber wenn es drauf ankommt zerleg ich den Wagen vorne auch in 20 Minuten. Torx hab ich immer dabei... :-D

Schau Samstag mal rein, vllt kann man dann einen Termin ausmachen. Da ich ja in der Nachbarstadt wohne kann man auch mal einen Termin unter der Woche in Angriff nehmen...

Gruß,

lobster no.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, BOR ist richtig, Ich wohne aber trotzdem in der Nähe von Wuppertal, das kann unter Umständen sterliche Vorteile haben *g*

Aber nun zum Thema !

Habe mir die Seite von Pro Audio angesehen und das wäre wirklich eine Option, das in Essen einbauen zu lassen. klar, würde Ich das gerne Probehören, aber dazu muss ja erstmal die Möglichkeit da sein :)

@Matze

Verkaufst Du etwa die Dinger "einbaufertig" ?

(ich hoffe Ich bin nun nicht ins fettnäpfchen getreten :) )

@lobster

Kann Ich den Smarti mit den Boxen bei Dir/euch/wem auch immer probehören?

Ein professioneller Einbau und Einstellung wäre schonmal ein klarer Vorteil für mich, den Ich gerne in Anspruch nehmen würde !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@markusgh

Klar, deswegen hab ich mich ja gemeldet.

Wenn wir ein Treffen bei Pro Audio ausmachen kannst du dir A130 und A25G in unserem smart anhören. Weiterhin sind noch A165 und A25G sowie A165 mit A25 in den Autos von PA vorführbereit. Du kannst dir einen Eindruck von den Jungs und deren Arbeit machen und dann selbst entscheiden.

Das Beschaffen der Gehäuse, dämmen, verschließen der BR-Öffnung, Einbau der Lautsprecher etc kann man ja bereits im Vorfeld machen und dann bereits komplett einbauen. Das dürfte die Einbauzeit nochmals verkürzen.

Meld dich bei Interesse. Müssen halt schauen dass wir da ein Wochenende ausgucken an denen wir nicht unterwegs sind.

Gruß,

lobster nummero uno

[ Diese Nachricht wurde editiert von lobster1 am 28.04.2005 um 23:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich kann nicht objektiv bleiben bei andrian audio... ;-)

start.gif

seit ich sie das erste mal bei matze im auto gehört habe, bin ich der marke verfallen - und das schon seit "Kult"-zeiten (vorheriger name). :-D

den meisten leuten die danach dann auch sein autos, das von jana oder meins hörten, wurden auch angesteckt. nur einige "unverbesserliche" denen optik vor klang ging, bauten sich andere sachen ein (zum glück ein verschwindend geringer teil ;-)).

da ich auch noch anselm (der macher der lautsprecher) relativ gut persönlich kenne und dieser ein absolut supernetter kerl ist :-D, kann ich wie gesagt einfach nicht objektiv bleiben. :-P

ans1_a.jpgans2_a.jpgans3_a.jpgans4_a.jpg

von der preis-/leistung her gesehen gibt es nur wenige sachen im carhifi-bereich, die an andrian audio rankommen. die A25.g halten vergleiche mit doppelt oder dreifach so teuren hochtönern stand (und das obwohl sie selbst schon im hochpreisigen segment angesiedelt sind), die A25.t oder auch "nur" die A25 klingen auch um welten besser als die meisten hochtöner, die z.b. bei compo's um die 300-500 euro eingesetzt werden und die tiefmitteltöner können richtig gut kicken und halten verdammt viel aus. die 13'er werden sogar von vielen leuten als fullrange-lautsprecher zuhause in der stereoanlage benutzt!

bei den klangwettbewerben in deutschland wächst die anzahl derer, die andrian audio verbaut haben auch stetig - warum nur? :roll: :-D

thema "einbaufertig" @ markusgh:

das dämmen der eimer mit bitumenmatten ist nicht schwer! das sollten sogar anti-heimwerker hingebommen. ist nichts anderes als einen anstrich auf ne wand aufzutragen - ein/zwei, wenn man irre ist auch drei schichten von den matten aufgeklebt und schon "rappelts" nicht mehr im karton. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 29.04.2005 um 08:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@markusgh: Und ich kann dir nur den Tipp geben...hör dir den Zafira vom Mirko bloss nicht an...

Dann könnte das der Anfang eines sehr sehr teuren Hobbys werden :-D :-D :-D :-D

Gruß

LuckyMan, der auf den Einbau seiner Stereo 100, seiner Andrian A2 und des Pioneer DEH9300R wartet...

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LuckyMan

Hehe, ja der Zafira hat ein gewisses Suchtpotenzial. :-D :o

Wer sich einen optischen Eindruck verschaffen wil schaut unter www.carhificlubi.de -> Leutz -> Mirko -> Zafira nach.

Gruß,

lobster1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sehr viele, sehr gute Autos...

Ich hatte vor 2 Wochen das Vergnügen den Golf vom Taaucher zu hören...auch sehr geil..

Aber irgendwie setzt mir der finanzielle Rahmen einfach gewisse Grenzen. :o :o :o :o :o :o :o

-----------------

In diesem Sinne...

Smartlose Grüße aus Bergkamen

LuckyMan

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war kein smart-Faher weit und breit zu sehen...der Wagen war sogar während der Umbauphase hörbar. Sehr gut hörbar sogar, wie ich finde. :-D Leider wird das Testobjekt keinen dauerhaften Einzug erhalten. Schade. :cry:

Gruß,

lobsta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, ich hoffe ich schaffe das vor dem Urlaub noch die Boxen Probezuhören um dann hofentlich anschließend einen Einbautermin zu vereinbaren :)

Ich lasse dann einen KOmmentar im forum, wenn es soweit ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend

Man man man, da ist man längere Zeit nicht mehr richtig im Forum und dann sowas hier!

Also, ich habe auch die Andrians (A130+A25), zwar nicht optimal eingebaut (Eimer nicht mit Bitum zugeschmiert und die HT einfach in die original Halterung von Smart verpfanzt und noch kein Radio mit Laufzeitkorrektur)...eher notdürftig, damit ich nicht immer so viele Kisten im Fußraum rumstehen habe...*Hust* :roll:

Wenn einer will kann er ja bei mir probehören... ;-)

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

dpsmart.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dpsmart

Hi Loddar!

Was macht dein Abrett? Inzwischen auch zu AA gewechselt?! Ich hatte da was von M15W in Erinnerung....???

Wünsche weiterhin gutes Gelingen und auf bald in Essen,

lobster num. 1

PS: Pass auf deine Finger auf!

:lol: :-D :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag