Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McHackmann

Der Anfang vom Ende ????

Empfohlene Beiträge

Ach smurf....

ich war schon in Hambach. Das schafft fast kein Deutscher am Band - ich hab' jedenfalls nur Französisch gehört! (Man sollte sich also nicht allzusehr aus dem Fenster lehnen, wenn über frazösische Auto gelästert wird ;-)).

Und dreimal kannst du raten, bei welchem deutschen Autohersteller aus dem Rhein-Main Gebiet ich arbeite...dessen Produkte mit jedem Modell übrigens besser und netter anzuschauen werden. Unser nächster "Erstwagen" trägt natürlich den Blitz, dem smartie halte ich die Treue, bis er kaputt geht. Einen neuen kaufe ich mir wohl nicht, Service und Aftersales-Preis-Leistung stimmen einfach nicht.

-----------------

smarten Gruß,

Stefan (00547)

ICQ #220619760

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 02.05.2005 um 22:04 Uhr ]

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du scheinst meine kernaussage nich kapiert zu haben. macht aber nix. werd sie nich erneut erklären bzw. dies versuchen, da das langsam langweillig wird.

aber eine frage soll mir noch erlaubt sein. wer hat denn über franzosen gelästert? dass ich den peugeot hässlich find, hat ja nix mit den franzosen zutun, oder? außerdem würd ich nich alle hersteller eines landes in einen topf werfen wollen... machen wir in deutschland ja auch nich. wenn ich mir beispielsweise nen vw golf gti angucke und den mit nem opel astra gtc vergleiche, frag ich mich ernsthaft, ob die bei vw nich den letzten schuss gehört haben. deshalb werfe bitte nich alles auf einen haufen und trampel drauf rum. ;-)

-----------------

mfg

erik :-D

bmgsmart.jpg

smart & pure+ mit 40kw, sony cd-radio, klima, glasdach etc.

image_108372_1.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smurf am 02.05.2005 um 22:22 Uhr ]

Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kleiner Zwischenbericht.

Ich war heute mal beim Toyotahändler um die Ecke, und hab erstmal ne Runde mit der Azubiene dort gequatscht, gut neue Infos hatte sie nun keine, hab ich auch nicht erwartet, aber wir haben mal durchgerechnet was ich für meinen bekommen würde und da hatt der Computer dort bloß 5500€ ausgespuckt, was ich ein bischen arg wenig finde, sie meinte moch man könnte auch bis 6000 gehen, ist das OK ??

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Forumsmartfahrer aus MOL ist online?icq=126025627&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute ist die Entscheidung gefallen...

... der Smart bleibt.

Und der Gründe sind, dass man mit nem Aygo nicht auf Smart-treffen fahren kann und die finazielle Belastung ist doch höher als ich erwartet habe, drum habe ich heute meine Garantieverlängerung abgeschlossen, was beseutet das ich noch mind. 2 weitere Jahre mich hier rumtreiben werde :-D

Da aber nun ein paar finanzielle Mittel wieder frei werden, wird die Anlage von meinem kleinen generalüberholt, aber dazu später mehr, an geeigneter Stelle.

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Forumsmartfahrer aus MOL ist online?icq=126025627&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die hintere Sitzreihe taugt nur etwas für Kinder" schriebst Du.

Damit ist für mich die Kaufentscheidung gefallen. Warum soll ich eine Rückbank spazieren fahren, die nach 10 Autojahren noch wie neu ist und unbenutzt?

Meine Frage, was sollen diese bescheuerten Rücksitzbänke die für viel Menschen eh keine Funktion mehr haben außer vielleicht als Abstellplatz für Sprudelkisten?

Ich habe mir letztens den "Lancia Y" angeschaut. Dieser hat auch eine Rücksitzbank die lediglich für einen Strauß Blumen taugt.

Wäre der neue Toyota ein Zweisitzer mit einer entspannten Sitzposition (Beine lang machen) würde ich über einen Kauf nachdenken.

Die solen die Rücksitzbank weglassen und dafür einen größeren Kofferraum installieren, oder einen 3-Sitzer bauen wo man hinten quer sitzt und vorne mehr Platz hat.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde im Lancia Ypsilon schon auf der Rückbank spazierengefahren. Es ist natürlich keine Limousine und der Platz ist eingeschränkt, aber es ging für die kurze Strecke zur Eisdiele. Nach deiner Logik müsste man wohl alle Kleinwagen zu 2Sitzern machen?

Manchmal bin ich echt erstaunt, wie verwöhnt die Leute heute geworden sind. Früher seid ihr in Käfern und Trabis zu fünft in die Ferien gefahren!

Es kann sich halt nicht jeder den Luxus leisten, einen (nicht billigen) Smart zu kaufen und dann seine Freunde stehen lassen zu müssen. Es geht doch nur um die Fahrt ins Kino und ähnliches...

-----------------

ach du meine Nase!

spritmonitor.de

smart forfour 1.1 blackbasic

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist es eine Zumutung das Kleinwagenkäufer unter Thrombosegefahr mit ihren Autos fahren sollen. Ich liebe kleine Autos, möchte aber wenigstens meine Beine ausstrecken dürfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

consul...in welchen bezahlbaren auto...also nicht maybach 62, kann man hinten die beine ausstrecken???

ich kenne kein einziges.

und nur weil du keine sitze hinten brauchst, heisst das ja noch lange nicht, dass die nix taugen. sicher kann man hinten sitzens keine langstrecken reisen machen...also nicht mit fahrzeugen wie 44, y, mini etc. aber wenn man die sitze hinten hat nutzt man sie öfter als man vorher gedacht hätte.

-----------------

mini_handschellen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich rede von vorne. Ich will vorne Luxus und die Beine lang machen, dafür sollten hinten in den Kleinwagen endlich diese blöden Sitze weg.

Man könnte ja das Modell ohne Rückbank bauen, dafür mit größerem Kofferraum oder eben mit Rückbank.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann bei mir die beine trotz rückbank ausstrecken, es kann auch noch jemand hinten sitzen, natürlich nur auf kürzeren strecken, aber für langstrecken kauft man ja keinen kleinwagen.

ja das hinten ohne sitze wäre sicher eine gute wahloption, nur bist du da sicher eine minderheit...denn ich möchte nicht auf meine rücksitzbank verzichten und ich muss sie auch immer mit als kofferraum nutzen, aber ohne möchte ich nun auch nicht und das wollen sicher die meisten (nicht drauf verzichten)

-----------------

mini_handschellen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@consul

Möchtest Du ein Auto wie die Post sie hatte? Müsstest Du mal in den Autohäusern nach der Nutzfahrzeugversion fragen.

Ich weiß nicht, wie es hier ist, aber in Italien bieten mehrere Hersteller ihre Kleinwagen ohne Rückbank als Nutzfahrzeug an.

Aber außer Kleinkurieren kauft die Dinger kein Mensch.

-----------------

ach du meine Nase!

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag