Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SCREAM

Dauerplus

Empfohlene Beiträge

hi leute

ich bin langsam am verzweifeln ich möchte dauerplus und zündungsplus miteinander vertauschen aber ich bekomme die kabel einfach nicht aus dem stecker gibt es vielleicht eine anleitung wenn möglich bebildert ? (büroklammer ist vorhanden und dieser sicherungsstift war auch draussen)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte neulich auch das Problem, hab über eine halbe Stunde an den ISO Pins rumgebastelt. Dabei hab ich diverse Werkzeuge und Hilfsmittel ausprobiert (sehr feine Elektronik-Spitzzange, Mini-Schraubenzieher und x Büroklammern), letzendlich hab ich es doch mit einer Büroklammer geschafft.

 

Der Trick dabei war, die Enden der Klammer einmal umzubiegen und mit einer Zange möglichst flach zu drücken. Anschließend die "modifizierte" Büroklammer in den Spalt zwischen Pin und Gehäuse stecken und kräftig drücken bzw. am entsprechenden Kabel ziehen (ggfs. die Klammer wie eine Pinzette leicht zusammendrücken). Selbst damit hab ich aber mehrere Versuche und viel Geduld gebraucht...

 

OT: warum sind eigentlich diese Entriegelungswerkzeuge für ISO Stecker so teuer? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder du pfuscht und schneidest die kabel einfach durch und verbindest sie neu vertauscht (ja, ich weiss, bitte NICHT nachmachen), oder du holst dir bei ebay nen adapter, der die leitungen automatisch tauscht.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du schneidest den ganzen Stecker ab und Kaufst dir beim Conrad einen neuen ISO Strom Stecker mit 10 Kontakten für 3,95€ :-P !

-----------------

spritmonitor.de Smart Pure+

 


spritmonitor.de Smart ForFour Passion CDI 06er

spritmonitor.de Smart ForTwo Pure+ 01er

forfour20000km.jpg

77777km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du kaufst Dir ne ISO-Verlängerung (10 Euro oder so) und baust die um, dann ist das Ganze rückrüstbar...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt doch alles besser als der trick mit der büroklammer.... :-D

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte mir vor meinem Radioumbau auch bei MM einen Standard ISO Stecker gekauft... leider waren dort die Kabel ebenfalls bereits im Stecker eingepinnt. :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am allereinfachsten, und vor allem ohne sich die finger zu zerschrammen und ohne irgendwas kaputtzumachen: ISO-Adapter kaufen und dazwischenstecken! Habe hier so ein Ding liegen und werde es die Tage dazwischenstecken.

Gibt's in Elektronikmärkten, bei Conrad etc. Läuft meistens unter "VW/Audi"-Adapter und macht genau das (dauerplus/geschaltetes Plus vertauschen).

 

Gibt's auch be Mr Dotcom (siehe Anzeige oben) unter Smart > 42 > Sound

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 04.05.2005 um 15:04 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Erzähl doch keinen solchen Stuss! 🙄 Das Thema ist hier in diesem Beitrag das Kühlwasser und nicht die Bremsflüssigkeit! Lies Dir das nochmal ganz langsam durch, Wort für Wort, und dann schaltest Du dazu noch den Kopf ein, sofern das möglich ist, und dann kapierst Du das hoffentlich auch endlich! Es war die Rede davon, daß man bei Kühlwasser nicht zwingend einen Wechsel durchführen muss. Im Gegensatz zu der Bremsflüssigkeit, die hygroskopisch wirkt, sprich Wasser anzieht und dann Korrosion im System fördert. Und deshalb muss eben die Bremsflüssigkeit gewechselt werden, weil durch das Anziehen von Wasser der Siedepunkt herabgesetzt wird und die Gefahr besteht, daß sich dann in den Bremssätteln Dampfblasen bilden! Wenn Du mal wie ich mit dem Smart mit der Handbremse über den Großglockner gefahren bist, dann weisst Du, was ich meine! 🙂 Der letzte Satz bezog sich dann wiederum auf die Kühlflüssigkeit, dabei hat er aber dann die Frostschutzfähigkeit im Winter unterschlagen, die natürlich ebenfalls gegeben sein muss! Das hätte noch erwähnt werden müssen. Sonst hättest Du Dich wieder beklagt, wenn Dir im Winter der Motor eingefroren und geplatzt wäre. Und wenn Du es jetzt immer noch nicht kapierst, dann zeigt mir das, daß ich mit der Einschätzung Deiner kognitiven Fähigkeiten vollkommen richtig liege! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.207
    • Beiträge insgesamt
      1.597.058
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.