Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heubi

so kann`s gehen...

Empfohlene Beiträge

Heut hab ich mich dazu aufgerafft, endlich mal das neue Radio einzubauen. Vorher gründlich das Forum studiert um ja nicht auf die Nase zu fallen. Vorher noch bei Mr.dot.com den gedrehten Stromstecker besorgt und schon gings los. Alte Möhre raus und neuen Einbaurahmen rein, doch wie vernünftig festbekommen? Die Kugel hat eine rundum geschlossene Plastikbox in der die aufzubiegenden Laschen keinen Halt finden! Zweites Malheur waren der ganze Kabelwust, der jetzt einfach zu dick auftrug und sich dem einzuschiebenden Radio mit Erfolg entgegenstämmte. Also erstmal die Kabel irgendwie sortiert um Platz zu schaffen. Einzig das Antennenkabel ist so kurz geraten, dass man Mühe hat es aufzustecken. Uuups, endlich geschafft Radio drinnen doch es findet nicht einen Sender. Kein Problem denke ich, liegt sicher daran, dass wir uns in einer Tiefgarage befinden, also raus mit der Kugel. Doch auch hier kein Empfang. Radio wieder raus und siehe da, der Antennenstecker hat sich wieder gelöst. Diesen etwas "zurechtgebogen", jetzt sollte es gehen. Wunderbar, sogar hier in der TG einwandfreier Empfang. Raus aus der Kugel und erst mal lecker Mittagessen. Wieder hin und mal Probefahren, doch wo sind die abgespeicherten Sender nu alle hin? Und überhaupt fällt mir gerade auf, läuft dat Dingens nur, wenn die Zündung an ist und der ganze Christbaum leuchtet. Woran liegt jetzt das wieder, habe doch extra den gedrehten Stecker besorgt. Also Radio wieder raus, den gedrehten Stecker ab und siehe da es funzt. Ist jemandem bekannt, wann die Smartleutchens das geändert haben? Ich habe meinen Pulse dieses Jahr gekauft.

 

Ciao Heubi

 

 

-----------------

Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

 


Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Smartleutchens" haben da gar nix geändert, Fakt ist dass nicht alle Radios die gleiche Belegung des ISO Steckers haben, dein Radio hat also die gleiche Belegung wie der smart ISO Stecker.

Den Adapter bekommst du mit Sicherheit wieder zu einem guten Preis los, setz ihn doch mal in die Rubrik "Biete Suche Tausche" hier im Forum ;-)

 

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich beim letzten einbau meines radios den strom einfach weil ich entnervt war mit der "brutalmethode" richtig gepolt habe (kabel durchgeschnitten und andersrum wieder verbunden) jetzt aber ein kompletter neuaufbau der anlage ansteht, wäre ich an dem stecker interessiert. schick mir doch ne mail, was du dafür willst dollar@arcor.de

 

grüße

 

hubert

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii

 

Sorry, der ist leider schon weg...

 

 

-----------------

Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

 


Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heubi,

 

wie hast Du denn nun das Problem mit dem glatten Plastikgehäuse und dem Einbaurahmen gelöst? Ich habe meinen Navieinbau abgebrochen, da mir nix einfiel, wie ich den Rahmen festbekomme.

Kleben oder Klettband, wie hier schon mal beschrieben, gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut.

Das mit dem Kabelsalat besteht mir auch noch bevor. Ich habe auch einen Adapterstecker, der das Soundsystem und die FSE in mein Navi "einspeist", das trägt ganz schön auf.

Wo ist den am meisten Platz? Muß ich das ganze Armaturenbrett ausbauen?

Der "Anstecktest" hat funktioniert :-D , bilde mir ein, daß der Sound noch satter rüberkommt, wie mit dem Originalradio. (Ist ein VDO Naviradio)

Für Tips für die Rahmenbefestigung und das Verstauen der Kabel mit dem Adapterknubbel, wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also im gegensatz zu vielen anderen autos ist doch hinter dem radio nur luft, du kannst sogar von hinten hineingreifen und die kabel gleichzeitig während des radio einschiebens nach hinten ziehen. Und die Einbaublende hält bei mir problemlos, alle laschen etwas eingebogen, dann erst den rahmen rein, das radio macht den rest, weil es den rahmen schön fest drückt. einzig beim radioausbau rutscht er wieder mit heraus, aber wenn das radio ganz eingeschoben ist, hält er bombenfest.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo.. wegen des problemes mit dem geschlossenen Rahmens..

Ich habe vom neuen Radio den Blechrahmen eingeschoben 2 Nasen rechtz und links markiert und mitm Akkubohrer jeweils an der markierten Stelle ein Loch reingebohrt, die Nasen umgebogen und schon hält der Rahmen ;-)

 

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

mini.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips, so hatte ich es mir auch überlegt. Werde das jetzt so machen, ein paar Nasen aufbiegen, die gegen den Schacht drücken und sicherheitshalber auch ein Loch machen, wo ich die Nasen noch reindrücken kann, geht wohl nicht anders.

 

@iidollarii, wo greifst Du denn rein? Meinst Du durch die Schubladenöffnung oder hattest Du auch Verkleidungen abgebaut? Durch die Schubladenöffnung brauchts schon sehr schmale Hände :)

 

Gruß Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Schublade kommt man auch mit größeren Händen gut rein, natürlich nur eine zur Zeit... 8-)

 

Ansonsten geht es auch über den Beifahrerfussraum, da muss man sich allerdings überwiegend blind zum Radio durchtasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

heute hab ich das Navi eingebaut. Es ging gegen meine Befürchtungen nun doch recht gut mit dem Einbau, Es war tatsächlich ausreichend Platz hinter dem Radio um alles problemlos zu verstauen. Da sowieso alles zerlegt war, hab ich auch gleich die Freisprecheinrichtung für neueres Handy umgebaut. Dank dem Adapterkabel von Mr. Dotcom hat sofort alles nach dem Anstecken funktioniert :-D

 

Muß nächste Woche noch zum Speedimpuls-Freischalten, es läuft noch etwas ungenau an manchen Ecken.

 

Eine Frage hätte ich noch: Man kann/muß im Navi den Neigungswinkel über das Menü einstellen, ist ein VDO MS-4100, wie habt Ihr das eingestellt? Im Moment steht das auf 0, wie genau muß das sein? Schacht ist ja ziemlich in der Waagerechten? Kann ich das so lassen? Das Gerät war vorher in einem Audi, da war das meiner Meinung nach noch schräger verbaut.

 

Wenn jemand das weiß wärs nett, wenn er mir das sagen könnte.

 

Danke nochmal,

Gruß Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, gleich zweimal ???

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christoph am 06.06.2005 um 00:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn hier jemand Deinen Smart schrottet, dann bist Du das schon selbst! 😉 Mit meinen Tipps wird nix geschrottet und wenn es hier einen elementaren Unterschied zwischen Diesel und Benziner gegeben hätte, der diese Gefahr beinhalten würde, dann hätte ich das schon dazu geschrieben, dessen kannst Du sicher sein. 🙂 Eine Diesel hat prinzipiell das gleiche Kupplungs- und Schaltsystem wie ein Benziner, nur eben aufgrund der anderen Drehzahlbereiche andere Getriebeübersetzungen. Aber jede weitere technische Ausführung ist in Deinem Fall ohnehin vergebliche Liebesmüh und endet ohnehin wieder in weiteren ..... Fragen.  🙄
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.491
    • Beiträge insgesamt
      1.584.484
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.