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adam_KR-AS

sportiva renomierte firma?

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hi,

ob sportiva eine "renomierte" firma ist, kann ich nicht sagen. aber wenn man dem kleinen schild auf der felge trauen kann, ist der hersteller "mille miglia" und wenn es sich um die selbe firma handelt, von der ich bisher felgen gesehen hab, dann kommt die felge aus einem wirklich ordentlichen haus.

alle mir bekannten felgen von "mille miglia"

waren an wirklich schicken(und tieeefen) autos, also nix von der stange.

ob das allerdings was heisst, ist eine andere frage. ich hab von einem auto mit ganz vielen sternen auch wesentlich mehr erwartet ;-(

meine sportivas laufen nach 53000km und 16monaten immer noch rund, haben keinen schlag, obwohl sie auch schon mal bordsteine rauf und runter müssen.

cya

adam

p.s. war wirklich nur zufall, trotzdem konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen:

als die schwarzen felgen eingetragen wurden,

hatte der smart 666 diabolische, höllische km runter, so stehts auch im prüfbericht

 


 

 

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    • Also mein CDI 450 Bj2000 schaft locker die 135Kmh  mit Gang 6  (240000Km Laufleistung) Auch kleine Steigungen sind kein Problem die Max Geschwindigkeit zu halten. Das Auto würde ja sonst auch keinen Begrenzer benötigen wenn es von der Leistung her nur 135 schaft. Ohne Begrenzer wäre da sicher noch einiges mehr möglich. Als ich meinen Smart gekauft habe war er auch echt eine Schnecke und hat V-Max nicht geschaft. Ursache war ein undichter Ladeluftkühler und eine komplett zugeschmodderte Ansaugbrücke. Mit der ganzen Rechnerei ist das gut und schön, aber es spielen da so viele Werte rein die alle schwanken und Messfehler haben, da kann man kaum wirklich perfekt rechnen. Es bleiben immer nur grobe Ergebnisse oder hast du die Schwankungen vom Kraftstoffenergiegehalt zur Verfügung oder wie rau / glatt die Straße ist, die Motortemperatur , Feuchtigkeit der Luft, den wirklichen Ladedruck vom Motor ( mechanische Reglung unterliegt Schwankungen / Turbo altert) einen Luftmassenmesser hast du ja auch nicht,Verschleiss von den Injektoren und dem Raildrucksensor usw. Als sichere Rechengrundlage musst du mit dem Auto erst mal auf den Rollenprüftand und die Leistung über einen größeren Drehzahlbereich messen. Ich finde es auch immer lustig wenn bei mir auf Arbeit die Ingenöööre stolz Rechenergebnisse bis drei Stellen nach dem Komma presentieren und die einzelnen Messzellen mit 5% Messfehler vom Hersteller angegeben sind. Wenn dann noch eine Potenz in der Formel ist kannste das Ergebnis komplett in die Haare schmieren und  eine einfache Überschlagsrechnung im Kopf ist oft auch nicht schlechter an der Realität dran. Na ja, wer am Rechnen Spass hat darfs auch gerne machen und glücklich mit dem perfekten Ergebnis ( bis drei Stellen nach dem Komma) sein.
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