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harmstorf

welcher smart?

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Moin moin!

Ich besitze noch keinen Smart, will mir aber bald einen kaufen. Allerdings gleich mit Option auf Tuning.

Nun habe ich eben auf den Digi-Tec-Seiten gesehen, dass der Smart mit der 40kW Maschine nach Tuning besser dasteht, als ein getunter 45kW.

Ist das richtig? Lässt sich die schwächere Maschine tatsächlich besser modifizieren, als die stärkere?

Wenn dem so ist, würde ich mir wohl doch lieber die schwächere Variante zulegen, um dann später mehr herauszuholen.

Gruß,

Sven

 

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Hallo Sven,

Kann mir das nicht vorstellen, da der einzige Unterschied zwischen der 40 und 45 KW Variante darin liegt, daß bei der 45er der Turbo Overboost permanent ist!

Ein Unterschied liegt also sowieso nur bei hohen Drehzahlen und ist kaum merklich!

Leider finde ich die Page von Digi Tech gerade nicht! (funzt nicht)

Ich habe aber eher die Vermutung, daß die den 40KW ohne Einhorn also vor Sommer 2000 meinen!

Diese Motoren sind etwas anders angesteuert (andere Software) und das bereitet den Tunern derzeit noch ein wenig Kopfzerbrechen! Realisiert ist allerdings auch das schon!

Schau allerdings auch mal in diese Threads rein! Sind sehr aufschlußreich! :classic_smile:

keine V-max Aufhebung bei New Line möglich!?

http://www.smart-club.de/forum/index.cgi?read=65412

Sehr interessant, wie Digi Tech mit den Leuten umgeht!

Viele Grüße,

Sven (klasse Name, oder? :classic_wink: )

 

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    • Mit Hochtemperatur Dichtmasse aus der Tube, normales Silikon hält nicht viel Hitze auf Dauer aus.  Der Roadster hat auch schon eine Ölwanne mit Ablassschraube und den Aufsatz für den großen aufschraubbaren Ölfilter mit Ölkühler verbaut. 😁 Das erleichtert mir den Ölwechsel dann doch ungemein. 😁 😁 😁 
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