Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crossy

Verdeck entriegelt nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern war ja wieder mal ein Tag zum "offen fahren" leider mußte ich am Abend feststellen das ich das Verdeck nicht mehr entriegeln kann es macht nur "klack" aber nichts entriegelt habs dann von Hand entriegelt und gut wars. Mach ich da beim öffnen einen Fehler oder muß was eingestellt werden?

Gruß

Gerhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch nur ich konnte das auch nicht mehr von Hand entriegeln und danach war mein Verdeck kaputt :-x

Evtl. hilft es wenn du von unten leicht gegen das Verdeck drückst wenn es hinten abgelegt ist ansonsten wird sich in nächster Zeit bestimmt der Micke melden und dir zu deinem Problem eine detailierte antwort geben. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder mal die Suche benutzen....

Versuchs mal die Batterie 5 min abzuklemmen und probiers dann nochmal. In den meisten Fällen hilft das.

Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Crossy,

man müsste jetzt noch wissen,als du das Dach an den Bügel angedoggt hast,ist es dann von selbst ein Stück nach vorne gefahren?

Also in die Position ein Stück über den Seitenholm.

Oder müßtest du mit viel Druck das Heckteil schließen das es einharkt und jetzt sind die Seitenteile neben der Heckscheibe etwas schlapperig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Simon*

das mit der Battierie abklemmen habe ich gelesen kanns aber fast nicht glauben für mich schauts doch irgend wie "mechanisch"aus da auch das entriegeln erst nach leichtem hochheben des abgelgten Verdecks funktionierte

@Micke

nach dem Andocken funtzte alles wie es sein soll es ging dann alles wie gehabt "elektrisch"

Danke erst mal für die Antworten

Gerhard

[ Diese Nachricht wurde editiert von crossy am 03.05.2005 um 07:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von crossy am 03.05.2005 um 07:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde bei dir in letzter Zeit zufällig die Aktion Verdeckmotor durchgeführt?? :(

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Wurde bei dir in letzter Zeit zufällig die Aktion Verdeckmotor durchgeführt??

Hallo Timo,

nein der Kleine ist Bj. 09/04 hat jetzt ca 10000km runter und mein Center hat irgend was erwähnt von "beim nächsten..." mach mir momentan auch noch keine großen Sorgen da noch in der Garantiezeit und ich ja jetzt weis wie man das Teil von Hand entriegelt.Was mich eben wundert ist das es auch wieder ohne Problem funktioniert.Beim ersten mal wars bei meiner Frau da habe ich es noch auf "Bedienfehler" geschoben aber wie gesagt am Sonntag ist es mir selber passiert

Gruß

Gerhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es scheint kein Defekt vorzuliegen.

Besorge dir Spray,WD 40.

Das bekommst du fast in jedem Zubehör und sprühe damit links und rechts die Enden der Verdecklaufschienen ein.Wenn das Verdeck geschlossen ist vom Innenraum her.

Im hinteren Teil der Laufschienen, also im Schloß sitzt ein Querschalter,(ein ganz kleiner weißer Stift) und wenn der verdreckt ist,spinnt die Entriegelung ab und an.

Bei diesem Spray ist immer so ein rotes Spührohr dabei mit dem man an den genannten Stelle gut zurecht kommt.

Nimm kein anderes Produkt und haue nicht den ganzen Inhalt hinein!!

:roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habs mal mit WD40 eben probiert und hab von hinten was in die Holme gesprüht, bei geschlossenem Verdeck von innen an den Holmen entlang(Verdeckseile) und zu guter letzt den Teil der hinten einrastet wenn das Verdeck abgelegt wird und vorne wo das Verdeck einrastet.

Ich muss sagen es läuft besser aber es hört sich jetzt beim zufahren an als ob Dreck in den Holmen wäre weil es so "rauscht". :(

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist ja das Problem.

Der Dreck und der Abrieb an den Seilen.

Das WD 40 ist ein Teflonspray und schmiert ohne Rückstände.

Du kannst auch einmal die Seitenholme entfernen und mit dem Zeugs richtig ausspülen.

Wichtig ist:von Zeit zu Zeit die Gleitteile damit zu schmieren.

Übrigens,wenn dein Dach vorne rauscht ist es nicht ganz zu.Vielleicht ist die Verdeckspannung zu groß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein nein es rauscht nicht wenn es zu ist sondern beim schließen so als wäre Dreck in den Holmen.

Kann man die Holme und die Führungen, da wo das Verdeck durch die Holme läuft, mit einem Hochdruckreiniger mal gründlich säubern und danach das ganze mit dem WD 40 Spray ordentlich einsprühen??

Das Verdeck schließt lediglich vorne nicht wenn der Smart in der Sonne gestanden hat dann muss ich den für einige Zeit in die Garage stellen und erst später das Verdeck vorne schließen. Die Spannung auf dem Verdeck scheint wirklich recht hoch zu sein den wenn es geschlossen ist kann man das Verdeck von innen nur wenig hochdrücken und die "Stoffseile" sind auch recht auf Spannung. :(

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag