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Wer hat Hosenträgergurte bei sich verbaut???

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Hallo

 

Kann mir jemand sagen ob er bei sich Hosenträgergurte verbaut hat.Hab schon mit der suche gesucht aber nur wie befestigen etc. gefunden.

Gibts mittlerweile jemanden ,der das mit den original sitzen ohne Überrollbügel geschafft hat???

 

Gruss Simon


HU: Alpine9835R

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Hi!

 

Es ist wahrscheinlich zwecklos, dich darauf hinzuweisen, dass du mit einem Gurtsystem ohne Gurtkraftbegrenzer im smart bei einem Unfall keine sehr guten Chancen hast, ohne schwere Wirbelsäulenverletzungen da raus zu kommen?

Abgesehen davon haben straßenzugelassene Hosenträgergurte an einem Gurt eine Sollbruchstelle, so dass sie im Ernstfall doch "nur" wie ein Dreipunktgurt wirken.

Einen TÜV-mäßig zulässigen Verankerungspunkt für den hinteren Anschlag des Gurts an der Karosserie wirst du im smart schwerlich finden. Vielleicht findest du ja einen Prüfer, der dir was Selbstgebasteltes wie z.B. ein Loch im Bodenblech mit eingeschweißter Mutter einträgt (würde ich eher nicht von ausgehen, dass dir das gelingt).

 

-----------------


smarten Gruß,

Stefan (00547)


 

ICQ #220619760

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Mal abgesehen davon und der Vorstellung der Gurtführung unter den o.g. Bedingungen, sollte meiner Ansicht nach derjenige, der seine Unterschrift dafür hergibt, fristlos entlassen werden.

 

 

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Also niemand .Es hätt mich halt mal interessiert ob das irgendwie machbar ist.

 

Gruss Simon


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überrollkäfig verbauen dann gehts

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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blakmotion

 

Kann es sein das jeder 42 den Überrollbügel serienmäßig an Bord hat :lol:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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also ich habs mal auf bildern gesehen, das eíner H-Gurte ohne käfig drin hatte. er ist irgendwie an die heckklappenbefästigung gegangen. das soll auch eingetragen worden sein. aber mit rennsitze. kann mir nicht vorstellen wie du die an die originalsitze zum halten bringen willst.

 

MFG

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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