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ZoMtEc

Kleiner aber aufdringlicher Kratzer im Tradition

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Letzt als ich zu meinem Auto spazierte musste ich zu tiefst bestürzt feststellen dass da ein kleiner, aber doch recht aufdringlicher, Kratzer mitten auf der Tradition (silber) war.

 

Will den da unbedingt wieder weg haben!!! Wie krieg ich den am besten weg???

 

Preis mehr oder weniger egal aber nicht zuuuu hoch ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 03.05.2005 um 11:07 Uhr ]


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Mich hats auch erwischt :(

Fahreseite relativ weit oben neben der Frontscheibe. Kleine Schramme im Lack, aber was viel schlimmer ist eine kleine Delle ist auch dabei.

 

Die bekommt man wohl nicht so leicht da weg.

 

Frag mich nur was für ein Stein das gewesen sein muss....

 

Häts die Scheibe erwischt würde ja die Versicherung zahlen, aber so wohl nicht :(

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also soo teuer ist ein GUTER lackierer auch nicht. ich hab bei meinem cc einen ca. vier zentimeter langen und mehrfach rauf und runter gehenden kratzer (den ich selbst reingemacht habe (nicht fragen… grrrr…)) auf dem kofferraumdeckel zwecks leasing-rückläufer beilackieren lassen. das hat inklusive mwst. keine 150 euro gekostet. und man sieht da absolut NICHTS mehr!

 

ich muss dazu sagen, dass ich mehrere anfragen gestartet habe, und man mir meist klar zu machen versucht hat, dass man da auf jeden fall den ganzen deckel lackieren müsse. da muss man sich nur mal vorstellen, dass beim cc ja die ganze dachhydraulik am deckel häbgt; oder vielmehr andersrum. was das für ein aufwand gewesen wäre! zu guter letzt hab ich einen super laden gefunden, mit dem auch schon meine freundin sehr gute erfahrungen gemacht hat: karosserie eisemann in fellbach (der autodoktor). da hat das der senior-chef persönlich gemacht, mit der begründung "die jonge leit hen doch do oifach koi geduld". :lol: der hat das ohne zu zögern beilackiert und gut is!

 

also ich rate dir: schau dich mal nach einer guten lackierwerkstatt um, die machen das sicher!


beste grüße

xordinary

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hi

gib mal im google "beulendoktor" oder noch besser "spot repair" ein - da findest du einige helfer. es gibt einige, die das mobil machen in deiner garage oder hof.

gruß, andreas


Gruß, Andreas

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hmm kennt jemand einen guten "lacker" in hamburg?

 

is echt nurn kleiner kratzer - frag mich echt wie der da hin gekommen - ist....

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 03.05.2005 um 17:57 Uhr ]


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der kratzer mit handy-kamera ( ja ich weiß die is dafür vielleicht gerade ncith so ideal aber egal ;-) )

 

 

kratzer.jpg

 

so bild is oben! hinweise die zur ergreifung des täters und/oder finden eines ordentlichen "lackers" in hamburg werden gern entgegengenommen!

 

gibts vielleicht auch einen weg den kratzer selbst zu entfernen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 03.05.2005 um 18:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 03.05.2005 um 18:14 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Das Forenmitglied Atom sucht ja nun einen (anderen typgleichen) Bremsflüssigkeitsbehälter, da seiner "undicht" ist. Es handelt sich wohl doch um ein sicherheitsrelevantes Teil, welches auch der betriebserlaubnispflicht unterliegen dürfte. Gibt es den Behälter für den Typ 450 wirklich nur noch gebraucht (die werden ja auch zahlenmäßig nicht mehr und mit den Jahren nicht besser) ? Sind Nachfertigungen in Sicht (auch von MB oder Bremsenzulieferern) bzw. können andere von anderen Fahrzeugen (z. B. 451) tüv-fähig verwendet werden ? Dürfte der defekte Behälter tüv-fähig repariert werden und wenn ja, wie ginge man da vor (Heißklebepistole oder irgendein Kleber nach Reinigen des Behälters / der undichten Stelle) ?   Sicher, er ist relativ versteckt eingebaut.... Aber wenn ich so zurückdenke, welchen Aufwand man teilweise zu betreiben hat, wenn man z.B. am Motorrad eine andere Bremspumpe mit Behälter verwenden möchte (tüv-konform). (Gut, die ist prominent meist gut am Lenker sichtbar......).   Fragen über Fragen.....   Ich wechsel die BF so, wie vom Forenmitglied smart45005 oben beschrieben, wenn ich denn nicht allein schraube und eine oder mehrere andere (halbwegs kundige) Person(en) zur Hand ist/sind. Also "old school". Bisher ist alles gut gegangen und ich habe noch keinen Defekt an einem HBZ diesbezüglich gehabt. (Es wird ja berichtet, daß dabei Dichtungen im HBZ Schaden nehmen können, weil sie in Bereiche vordringen, die sonst nicht "überfahren" werden).   Wenn ich allein die BF wechsele oder entlüfte, benutze ich das Gerät "eezy bleed" von der Firma "gunson". Dabei wird der Bremsflüssigkeitsbehälter auch mit Druckluft beaufschlagt. In der beiliegenden Bedienungsanleitung in englischer Sprache wird empfohlen, bei üblichen (eher neueren) Behältern einen Druck von 20 psi (ungefähr 1,2 bar) nicht zu überschreiten, am besten noch darunter zu bleiben. Bei alten (?) Anlagen unter 10 psi zu bleiben. Insofern gehe ich davon aus, daß mit zunehmendem Alter des Kunststoffes des Behälters dieser auch seine anfängliche hohe Druckfestigkeit verliert und dies auch schon Thema ist/war. (Mir steht glücklicherweise ein Kompressor mit separat einstellbarem Druckminderer aus dem Air-Brush-Bereich zur Verfügung. So kann ich den Druck ziemlich genau kleinteilig einstellen).   Nur so als Hinweis. Das letzte BJ des Typs 450 war Anfang 2007, ist jetzt ca. 18 Jahre her. Man sollte diesbezüglich dann doch eher vorsichtig arbeiten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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