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joesei

trust+ Ausfälle

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Hi - vielleicht kann mir hier jemand helfen, war in diversen Smart Centern ( MG und Düren ) weil während der Fahrt meine Trust+ Leuchte angeht - bei verschiedenen Drehzahlen - und der Motor auf ca. 1500 Umdrehungen abgeriegelt wird.

Abhilfe schafft nur ein stehenbleiben ( auf der Autobahn manchmal etwas schwierig ) Ausschalten und wieder neu starten - bis das gleiche Problem dann 2 oder 200 km später wieder auftritt.

Im SC hat man mir Ausgelesen es seien lediglich Spannungsabfälle registriert, sonst mit die Maschin alles i.O..

Was kann denn das nur sein ?

Ist übrigens ein Cabrio Benziner 08/2000

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Der Motor ist getunt?

 

 

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Nein - kein Tuning- ist mir jedenfalls nicht bekannt und bei 135 riegelt er sauber ab.

 

Eine Diagnose war ein mögliches Problem mit dem Turbolader ???? Was hat denn der mit Trust + am Hut ? :evil: :(

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War der Motor schon einmal draußen?

 

 

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Motor war noch nicht draussen, hat jetzt 108000 auf der Uhr, immer schön zuverlässig, laut Diagnose 0 Macken, bis auf Unterspannung.

Das Problem hat sich langsam entwickelt, zuerst ganz "normal" nach dem Start schon mal die Anzeige GELB mit !, dann Neustart, wie in der Bedienungsanleitung gefordert und alles klaro wie Klosbrühe.

Dann kam mal hier und da ein zweiter Aussetzer, da dachte ich schon irgendwas sei lose. 8-)

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Selbes Problem.

Bei dir scheint auch der E-Gas steller defekt zu sein.

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am und um den Turbolader sind so dünne Unterdruckschläusche,diese werden als poröse oder sind in der Verbindung lose.Dann zieht die Steuerung falsch Luft und der Überlastungsschutz greift ein was wie bei dir zu sein scheint.

Also anhalten und Zündung aus,kurz warten und neu starten .

Um die Schläusche zu kontrollieren muß die Stoßstange hinten und der Prallschutz entfernt werden.

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Hi - interessante Alternativen; am ehesten denke ich die Geschichte von Mike wird es sein. Poröse Schläuche sind nach gut 4 Jahren

Wind und Wetter schon wahrscheinlich; lass ich mal checken. Dies e- Teil sagt mir nicht so viel hat es denn funktioniert mit einem anderen ? :roll:

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Das ist keine Geschichte,das sind Erfahrungswerte!

 

 

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Der Fehrer kommt bestimmt immer dann, nach dem du den Motor ziemlich "hochgezogen" hast.

Oder?

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Hi Micke; nein kommt absolut unvermittelt und sporadisch. Manchmal kurz nach dem Anlassen, manchmal auf der Autobahn - eher sellten bei normaler Drehzahl zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen.

Meistens ist es mir innerorts bei niedrigerer als 3000 ausgegangen.

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Hallo,

 

hatte auch schon ein ähnliches "Schadensbild".

 

Bei mir war dann der sog. Querbeschleunigungssensor defekt. Deswegen ist immer das trust+ angegangen und er hat abgeregelt.

 

Hätte aber bei den SC´s gefunden werden müssen (je nach dem _wie_ die gesucht haben

 

8-) )!

 

gruss

Patrick

-----------------

numeric-blue/silber, cabrio&pulse, soundpaket, sportauspuff, a.t.u.-Alus 195/45R15 rundrum

 

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Nach den jetzigen Angaben von dir hätte ich dir auch den Querbeschleunigingsregler vorgeschlagen.

Nur den Fehrer hätte dein SC sofort finden müssen!

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    • Also weißt Du nicht, was Du da tust. Egal, ist nicht mein Auto.     Ja klar 😁. Zur Theorie: gehen wir mal davon aus, dass das Radio ca. 1A im Betrieb benötigt. Das ist bei einer 60Ah Batterie (Ah = Amperestunden) theoretisch 60 Stunden Betrieb, in der Praxis schaltet sich das Radio wegen Unterspannung der Batterie nach ca. 2-3 Tage ab. Also nix mit "weit über eine Woche".     Hoffentlich auch gut isoliert und nicht einfach nur Isolierband drum. Aber wie gesagt, ist nicht mein Auto.   Mal zum Thema elektrische Laien. Ich arbeite ehrenamtlich in einem Repaircafé und es ist gruselig, was ich da zum Teil in die Finger bekomme, wenn die Leute erst einmal selber versuchen ihre Geräte zu reparieren. Mit Strom ist echt nicht zu spaßen und auch 12V können Dir die Karre abfackeln, incl. deiner Garage und Haus. Deshalb rate ich immer dazu, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F..........inger davon lassen.
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