joesei Geschrieben am 3. Mai 2005 Hi - vielleicht kann mir hier jemand helfen, war in diversen Smart Centern ( MG und Düren ) weil während der Fahrt meine Trust+ Leuchte angeht - bei verschiedenen Drehzahlen - und der Motor auf ca. 1500 Umdrehungen abgeriegelt wird.Abhilfe schafft nur ein stehenbleiben ( auf der Autobahn manchmal etwas schwierig ) Ausschalten und wieder neu starten - bis das gleiche Problem dann 2 oder 200 km später wieder auftritt.Im SC hat man mir Ausgelesen es seien lediglich Spannungsabfälle registriert, sonst mit die Maschin alles i.O..Was kann denn das nur sein ? Ist übrigens ein Cabrio Benziner 08/2000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 3. Mai 2005 Der Motor ist getunt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joesei Geschrieben am 3. Mai 2005 Nein - kein Tuning- ist mir jedenfalls nicht bekannt und bei 135 riegelt er sauber ab. Eine Diagnose war ein mögliches Problem mit dem Turbolader ???? Was hat denn der mit Trust + am Hut ? :evil: :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 3. Mai 2005 War der Motor schon einmal draußen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joesei Geschrieben am 3. Mai 2005 Motor war noch nicht draussen, hat jetzt 108000 auf der Uhr, immer schön zuverlässig, laut Diagnose 0 Macken, bis auf Unterspannung.Das Problem hat sich langsam entwickelt, zuerst ganz "normal" nach dem Start schon mal die Anzeige GELB mit !, dann Neustart, wie in der Bedienungsanleitung gefordert und alles klaro wie Klosbrühe.Dann kam mal hier und da ein zweiter Aussetzer, da dachte ich schon irgendwas sei lose. 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 3. Mai 2005 Selbes Problem.Bei dir scheint auch der E-Gas steller defekt zu sein.----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 4. Mai 2005 Am und um den Turbolader sind so dünne Unterdruckschläusche,diese werden als poröse oder sind in der Verbindung lose.Dann zieht die Steuerung falsch Luft und der Überlastungsschutz greift ein was wie bei dir zu sein scheint.Also anhalten und Zündung aus,kurz warten und neu starten .Um die Schläusche zu kontrollieren muß die Stoßstange hinten und der Prallschutz entfernt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joesei Geschrieben am 4. Mai 2005 Hi - interessante Alternativen; am ehesten denke ich die Geschichte von Mike wird es sein. Poröse Schläuche sind nach gut 4 Jahren Wind und Wetter schon wahrscheinlich; lass ich mal checken. Dies e- Teil sagt mir nicht so viel hat es denn funktioniert mit einem anderen ? :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 6. Mai 2005 Das ist keine Geschichte,das sind Erfahrungswerte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 6. Mai 2005 Der Fehrer kommt bestimmt immer dann, nach dem du den Motor ziemlich "hochgezogen" hast.Oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joesei Geschrieben am 6. Mai 2005 Hi Micke; nein kommt absolut unvermittelt und sporadisch. Manchmal kurz nach dem Anlassen, manchmal auf der Autobahn - eher sellten bei normaler Drehzahl zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen.Meistens ist es mir innerorts bei niedrigerer als 3000 ausgegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JesterP Geschrieben am 6. Mai 2005 Hallo, hatte auch schon ein ähnliches "Schadensbild". Bei mir war dann der sog. Querbeschleunigungssensor defekt. Deswegen ist immer das trust+ angegangen und er hat abgeregelt. Hätte aber bei den SC´s gefunden werden müssen (je nach dem _wie_ die gesucht haben 8-) )! grussPatrick-----------------numeric-blue/silber, cabrio&pulse, soundpaket, sportauspuff, a.t.u.-Alus 195/45R15 rundrum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 10. Mai 2005 Nach den jetzigen Angaben von dir hätte ich dir auch den Querbeschleunigingsregler vorgeschlagen.Nur den Fehrer hätte dein SC sofort finden müssen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen