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möma

Trust + und mögl. Motorleistung

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Hallo an alle Obertechniker!

Kann mir mal wer erklären, was das Trust+ mit der mögl. PS-Anzahl beim Tuning zu tun hat???

Ich lasse mir einreden, daß es mit Trust+ nicht mehr viel Sinn macht, eine hohe Motorleistung auf die Strasse zu bringen, da dann beim Angasen von der Elektronik ständig eingegriffen wird.

Aber daß der Motor an sich ohne Trust+ mehr Leistung bringt als ohne, ist mir unverständlich! Was hat ein Verändern von Einspritzmenge, Zündzeitpunkt, Turboladerdruck zwecks Leistungssteigerung mit einem Giersensor für das Trust+ zu tun??

Wo liegt der "Gordische Knoten"?

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

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Hi möma,

da gibt es keinen gordischen Knoten! Trust+ war nicht von Anfang an auf den smarts. Wurde bei den älteren Modellen nachträglich aufgespielt. Die ersten Tuning-Kits hatten natürlich dieses Update noch nicht. Folglich: Wenn man die "alte" Tuning-Software auf ein upgedatedes oder ein neueres smart-Modell gespielt hat, war Trust+ verschwunden. Die neue Tuningsoftware hat bis 80PS Trust+. Bei manchen Tunern kann man aber auf Wunsch das "+" abschalten lassen!


max the reduced...

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von agima am 23.03.2005 um 16:19 Uhr ]

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    • Warum erledigt? Eigentlich kommt man da ganz gut von unten dran, außer man hat vielleicht Handschuhgröße XXXXL oder dürfte den Smart nicht mal mehr solo fahren, weil dann sonst bereits das zulässige Gesamtgewicht überschritten würde. Im WIS steht nichts davon, dass für den Ausbau der GPS-Antenne noch irgend ein anderes Teil abgebaut werden muss. Also bitte ein bisschen mehr Elan, nicht gleich aufgeben, erst mal schauen und versuchen zu verstehen. Ich denke nicht, dass das neue Radio mit der vorhandenen GPS-Antenne funktioniert. Die Schnittstelle ist nicht genormt. Zudem wird die aktive GPS-Antenne über das Radio mit Spannung versorgt, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das alles passt. Im schlimmsten Fall wird das neue Radio gleich gegrillt.
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