Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vs900

cinch Kabel ??

Empfohlene Beiträge

hallo, nachdem ich fast alles zusammen habe, kommt nun die frage nach einem Cinch kabel auf..

Wie lang muß das kabel sein, damit es bis hinter dem Beifahrer sitz reicht ?? reichen 2,5m ? welches Kabel soll ich da nehmen ? und vorallem.. woher bekomme ich das Kabel dann zu einem anständigen preis?? habe nicht vor mehr als 25-30€ für das Kabel zu bezahlen.

in den meisten shops gibtz nur 0,5 oder 5m Kabel..oder Kabel die so um 300€ kosten ..

bin für jeden tip dankbar..

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

mini.jpg

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich, shrek und smart-pirat haben cinchkabel von profihifi.de drin. MXM CS kabel...

gibts in 0,8, 3,5 und 5 m. hinter den beifahrersitz reichen ca. 2,5 m, deshalb haben wir die 3,5 genommen und gekürzt. da man die stecker aufschrauben kann, kann man auch wieder in verkürzter form anlöten. allerdings sollte man schon etwas mit dem abisolieren von coaxialkabeln und dem löten vertraut sein - is ne sch... frickel-arbeit, aber es lohnt sich. :roll: :-P

ansonsten sind auch die zealum-cabel bei acr ganz brauchbar.

zu gunsten der besseren störsicherheit haben wir die kabel zusätzlich mit alufolie umwickelt und das ganze dann in schutz-schläuche verpackt - muss man aber nicht unbedingt machen. :-D

cinchkabel01.jpg

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis hinter den Beifahrersitz brauchst Du 2,5m, unter den Sitz reichen auch 2,0m. Hauptsache es ist ein möglichst gut abgeschirmtes Kabel, 3-Fach sollte reichen, bleibt dann auch noch bezahlbar und man muß es ja nicht übertreiben.

Du brauchst wohl nur ein Kabel, ansonsten würde ich Dir raten ein 5m Kabel zu kaufen, es in der Mitte abzuschneiden und neue Stecker raufzulöten.

Hab das bei mir mit nem 4,0m langen Kabel auch so gemacht.

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die tips, ja ich brauche nur ein kabel, da ich nur die Sub Endstufe hinter/unter den Sitz bauen werde..

@Kev´ wie stark ist denn das Dännzeugs das ihr auf die Eimer klebt, das gibtz ja in verschiedenen stärken von 2mm aufwärtz..

weil wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann vernünftig.. ich denkemal das meine ausgewählten Teile eine recht gute Kombination sind, da ihr ja ähnliches verbaut habt ;-)

meine Teile sind:

Alpine 9812

Alpine 3549 fürs Frontsystem

AA Frontsystem

MA10D4 Sub

AS Twister 2/300 fürn Sub

weißnurnochnicht ob ich meinen Elko auch reinbauen soll (Sub)

Achja.. Stromverteilung fehlt auch noch..

Die Kugeln vom Matze sind leider auchnochnicht eingetroffen, somit fällt der Einbau am We flach..

-----------------

gruß Thomas

mini.jpg

gruß Thomas

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei 2mm sollte man schon zwei/drei schichten aufpappen...

einfach solange kleben bis das ding beim klopfen richtig "satt" klingt. :-D

@ slowhand:

zu bedenken ist, dass meistens die stecker das teuerste am kabel sind - daher sind zwei kabel zum kürzen meist günstiger...

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sachma Kev, was hast Du denn für Schutzschläuche genommen und wo bekommt man die am besten??

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HIER!

is halt leider alles andere als billich das zeuch...

unserer is der hier...

passen ca. 3x16mm² rein, oder eben sehr schön die mxm-cinchkabel mit alu drum rum. ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es viele nicht gerne hören werden, aber die im Bild gezeigten Kabel sind von minderwertiger Qualität (Schirmung, dichte der Schirmung, billige PVC-Isolierung etc.), ebenso die verwendeten Stecker!

Qualitätiv hochwertige Kabel gibts zum Beispiel hier:

http://www.cordial-gmbh.de/de/produkte.php?kat=26

CMTOP 222

Gut (ca. 2,00 Euro pro Meter) und günstig. Dazu noch Neutrik Cinch-Stecker und man hat Qualität und zahlt nicht irgendeinen Namen für pseudo-High-End-Kabel.

Aber solche Meinungen werden hier ja nicht so gerne gelesen... gell ihr Profis?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 09.05.2005 um 20:40 Uhr ]

Grüsse

Ralf

101089.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab nie behauptet die mxm seien high-end...

sie sind nur relativ hochwertig für ihren preis. :-D

wenn ich das geld hätte, würde ich es sicher in voodoo investieren - gell matze? ;-)

oder in diabolo oder...

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz Unrecht hast du nicht!

Aber ich bezweifle, daß der Anspruch an die Kabel in dem Preissegment hoch ist !

Der Unterschied für den normalen Hörer ist zu gering um zu beurteilen was gut ist und was nict!

Die "Kette" der Komponenten wäre hier ein Anhaltspunkt um beurteilen zu können obs klingen könnte oder nicht.

Die meisten hier wollen ein Kabel das solide ist und nicht gleich beim ersten Mal Probleme macht! (Bruchsicherheit, Schirmung, Verlegbarkeit)

Zu dem kommt noch dass nicht jeder fähig ist mit Lötkolben umzugehen und besser mit einem Fertigprodukt bedient wäre!

GRRüüüSSe aus HH--------------PETER

-----------------

ALPINE 9815RB

A A- A2 ---AUDIO ART 100 HC

A A- A25.g -GENESIS SA 50 / ZAPCO z50s2

JL AUDIO 10w6v2 ------ETON 5402

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag