Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerSmily

Schritt 2 - Ausbau Frontsystem

Empfohlene Beiträge

So liebe Leute ...

Da mir Eure Beiträge bei der Suche eines Subs sehr, sehr geholfen haben, hoffe ich, dass Ihr mich bei meinem 2. Schritt genau so helfen könnt?!

Zur Vision: 2x MT in Doorboards + HT in Kugeln + irgendwann ein Radio, welches mit Laufzeitkorrektur arbeitet

Zur Realtität: Diesmal sehen die Voraussetzungen ein klein wenig anders aus. Als Amp dient nun ein Audison SRX3, welcher noch 2 Kanäle zu vergeben hat.

Als bisheriges Statement habe ich von Matze auf meine Frage dies erhalten:

Auch wenn du 2 Paar 16er nimmst - probiers erstmal an der SRX3.

Wenn du dann weiter aufrüsten willst, nimm einen kleinen Amp nur für die HTs. Wenn du einen 16er an einer Weiche mit einem HT, den anderen ohne HT und ohne Weiche laufen lässt, entsteht nur "Klangbrei".

Da ich nicht davon ausgehe, dass die Audison beide MT + einen HT verkraften, würde ich gerne wissen, ob ich eine weitere 2-Kanal oder gar eine 4-Kanal brauche und welche LS ich über wieviele Weichen miteinander zusammenstellen muss?

-----------------

Headunit: Sony CDX-F7500

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

es sieht so aus: die srx3 ist eine dreikanalweiche, kanäle 1+2 aktuell für komplettes frontsystem (mit passivweichen). kanal 3 für den subwoofer.

bei eine späteren ausbau zu einem vollaktivsystem nimmst du z.b. noch eine srx2 (zweikanal amp) nur für die hochtöner, die srx3 kann dann mit den kanälen 1+2 die tmt's versorgen und kanal 3 wie gehabt den subwoofer.

-----------------

alles wird gut, holzauto

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Holzauto,

wenn ich Matze richtig verstanden habe, kommt nichts dabei raus, wenn ich Paar1 mit HT und Paar2 ohne HT betreibe?

Wie soll das dann ohne eine neue 2-Kanal gehen? Die HT an Radio direkt anschließen.

Und kann ich an der SRX3 überhaupt die MT ohne Weichen spielen lassen? Ich denke doch nicht?

-----------------

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie passiv trennst oder aktiv über ein anderes Radio, dann schon ;-)

EGAL wie du es machst, die SRX wird immer deine 2 16er TMTs befeuern.

Alles andere macht ehrlich gesagt keinen Sinn.

Die HTs alleine an die SRX 2 zu hängen und für die TMTs ne andere Endstufe zu nehmen, ginge zwar auch, aber das wäre klanglich sicherlich net der Weisheit letzter Schluss.

Das ist hatl das Problem der SRX3, dass sie sehr unflexibel ist, da man sie nichtmal brücken kann.

Wie schon gesagt: PROBIER es erstmal wie das ganze an der SRX3 spielt. Eine spätere Aufrüstung ist dann immer noch machbar, aber wie gesagt nur bis zu einem gewissen Grad überhaupt mit der Verwendung der SRX3 zu vereinbahren - da du sie aber wahrscheinlich nicht gleich schon wieder verkaufen möchtest, probier es erstmal so!

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ...

vielleicht hatte ich ein wenig unverständlich ausgedrückt. Ich meinte, ich möchte

2 Paar MT (2 pro Seite) und

1 Paar HT betreiben.

Wie müsste das ganze dann aufgebaut sein?

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerSmily am 11.05.2005 um 19:29 Uhr ]

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das schon richtig verstanden ;-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Proud member of rms.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Matze: ich dachte ja nur. Übrigens ... die Bällchen sind gestern angekommen ... thx

-----------------

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ok ... nicht so viele Vorschläge auf einmal *g*

Wie würde sich für die Profis das anhören?

Meine SRX3 treibt auf Kanal 3 den Sub und auf Kanal 1+2 die HT und eine mittlerweile im Keller liegende SRX4 treibt auf gebrückten Kanälen jeweils 2 MT an?

Alternativ könnte ich auch noch eine SRX2 anbieten, wenn sich die HT ums verrecken nicht mit mit dem Sub vertragen sollten?

Als neues Radio mit eingebauten Aktivweichen und Laufzeitkorrektur habe ich mich unsterblich in das Alpine CDA-9855R verliebt ...

-----------------

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ... ganz nebenbei hat sich am Wochenende ein Alpine CDA-9855 in meinen Smart verirrt.

Mit den passenden Endstufen / richtiger Zusammenstellung bin ich leider noch nicht weitergekommen ...

Aber die 2 Türverkleidungen sind in der Zwischenzeit von der ekligen und verschäumten Haut befreit. Die Boxenaufnahme für 2 16er aus 12mm Mulitplex + 12mm MDF aber schon ausgesägt. Die ausrichtenden Stützen für den richtigen Abstand liegen bereit. Blad kann geschmiert werden.

PS:

Hat eigentlich jemand Bilder von dem Smart (BB-Kennzeichen) vom letzten EMMA-Treffen? Kann das sein, dass es der von Diabolo war?

-----------------

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tip *g*

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den "üblichen" Werkzeugen (Spachtel, Hobel, ...) hatte ich zunächst kaum ne Chance, das widerspenstige Material runter zu bekommen.

Dann habe ich spasseshalber zu ner Drahtbürste gegriffen. Damit konnte ich das gelbe Zeug fast problemlos rauskämmen. An einigen Stellen, wo Smart mit dem Kleber nicht gegeizt hatte, habe ich den Schaumstoff mit so nem Gasbrenner dazu gebracht, sich zu verfestigen und porös zu werden. Aber bitte nur in gut belüfteten Räumen / Hallen!!!

Danach ging es an dort auch mit der Bürste raus. Übrig beblieben sind nur noch diese weißen "Haare". Die werden aber beim laminieren - so hoffe ich - nicht stören.

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp - war der diabolo-bestückte smartie in neumarkt.

hat jetzt 30 fast uneinholbare punkte der gute, auch wen er mir persönlich von der bühnenbreite her überhaupt nicht gefallen hat - tonal war er dafür schon recht fein - diabolo-dom's abstimmarbeit halt... ;-)

bilder davon hab ich nur aus sinsheim - hab irgendwie dieses wochenende vergessen welche zu machen. :roll:

KLICK!

thema schaumstoff entfernen...

habs auch mit der "drahtbürste" abbekommen. besser gesagt mit so einem teil zum einspannen in die bohrmaschine! war zwar eine riesen sauerei und ich sah danach aus wie der marshmellow-mann, weil überall das scheiss zeuch hing, aber dafür hält jetzt das kunstleder auf karin's türinnenteilen perfekt. da der untergrund durch das hardcore-drahtbürsten-entfernen auch noch schön angerauht war, lief es gleich doppelt so gut. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, mag ja sein, dass er 30 Klangpunkte besser ist, aber alleine die Optik und diue 80 Liter große Kiste im Kofferraum wäre für mich schon etwas arg gewöhnungsbedürftig...

Bilder davon müsstet ihr auch auf unserer Webseite finden...

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Proud member of rms.gif

Banner_468x60.jpg