Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maexchen

daimler/Kreisler oje!

Empfohlene Beiträge

ich glaub, da kreiselts irgendwo! wann kann ich meinen nächsten smart bei aldi kaufen? es ist ja schon peinlich genug das daimler mit dieser firma fusionierte, marktstrategie hin oder her, das muß doch nicht gleich heißen das die kleinste benz-beteiligte marke us-chargen unterworfen wird. es kann nur schlimmer werden. wahrscheinlich ist aber der verbraucher nur zu dumm um das zu begreifen. ich war bisher immer der meinung das ford das unikum der europäischen verzweiflung aus amerika sei aber das geht ja wohl in dieselbe richtung. mein gott, tut das weh. gut kugel an alle, nehmt die warmluftpistole und macht vorne am auto "mart" weg, das "s" lasst stehen denn schrott fängt auch mit "s" an. :classic_mellow: :classic_mellow: :classic_mellow: :classic_mellow:

 


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Maexchen,

wo bitteschön liegt dein problem?

was hälst du davon, wenn du mit der heißluftpistole vorne das "S" und das "ART" entfernst und das "M" stehen läßt, für "Maexchen"!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.