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gattomax

Felgen/Crossblade Fortwo 700er/Chiptilschner?

Empfohlene Beiträge

Hallo im Forum Technik habe ich leider keine

Antwort bekommen jetzt versuch ichs mal hier!!

 

Suche Crossbladefelgen für meinen Passion Smart Bj 2005,

Hat jemand eine Adresse wo man diese günstig mit Bereifung kaufen kann und noch wichtiger ob diese Felgen überhaupt auf den Smart Fortwo Passion Modell 2005 passen?

 

Weiters noch eine Frage zum Chiptuning:

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma

http://www.chiptilschner.de/ Sie bietet eine

Optimerung auf 90Ps und 155nm an!

Gibt es hier vielleicht jemanden der ein ähnliches Produkt einsetzt?

 

Danke für Eure Tipps

Gattomax/Italy

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hallo,

 

crossbladefelgen eventuell bei ebay... ansosnten nur im sC, aber eher teuer

 

die felgen passen, gibt hier im forum einige, die sie auf ihren smarts fahren.

 

zu dem tuner kann ich nix sagen..

 

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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öhm die crossblade felgen gibt es nun als roadster zubehör und heissen spikeline titanium.. preis weis ich leider nicht..

 

tuner kenn ich auch nicht..

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sig_roadsterboard.jpg

 

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nu ja.. so toll scheint der nicht zu sein..

 

preis pro zylinder 100.- euro...=300.-

 

beim roadster steht das selbe alles zusammen kostet aber dann 400.-

 

da frag ich mich nur wo belibt der ominöse 4. zyllinder bei mir?? :-D

haha

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    • Moin, sehr geehrter Schlutopia, sehr geehrte Forengemeinde !   @Schlutopia   Das ging ja schneller als (von mir) erwartet (die Kaufentscheidung).   Glückwunsch und allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt !   (Anmerkungen zum "Umgangston": Wie fast überall im Leben ist das dann doch oft sehr unterschiedlich..... Ich lese seit ca. 2008 still mit, habe mich erst in diesem Jahr registriert und äußere auch meine Meinung mal öffentlich. Hier wurden (und werden) "Glaubenskriege" zu allen möglichen Themen geführt (z.B. Öle (Motor-, Getriebe-,Differential-u.ä.m.), Batterien, Reifen, Bremsen, Auspuffe, Pflege, Wartung, Wechselintervalle zu allem möglichen....und vieles mehr. Die Meinungen, Sichtweisen, (Frustrations-) Toleranzen zeigen ebenfalls eine seeehr weite Streuung...    Ist so, Meinungsvielfalt finde ich gut und erstrebenswert (oder zumindest tolerabel).   Der kleinste gemeinsame Nenner könnte (und sollte m.M.n.) die z.Zt. geltende Vorschriftenlage sein. Über diese Vorschriftenlage wachen ja die Prüforganisationen (bei den hier in Rede stehenden Pkw in privater Nutzung alle 24 Monate).   Und zu den oben "anklingenden" Thema "Reifen": Das Alter spielt bei den Pkw KEINE Rolle. Sie sollten keine Beschädigungen bzw. Rissigkeit aufweisen und eine Mindestprofiltiefe vom 1,6mm haben /Sommer- wie Winter- und auch Ganzjahresreifen. Empfehlungen gibt es viele, man auch jedes Jahr neue "Testsiegerreifen" kaufen /wenn man denn möchte.....   Und nur mal so: Ich habe in diesem Diskussionfaden weiter oben von dem hier ältesten straßenzugelassenen und "frisch getüvten" Pkw aus Produktion 10/1986 (der auf 400k KM zugeht) geschrieben. Der hatte bei der technisch Prüfung ältere Sommerreifen aus fernöstlicher/chinesischer Fertigung (Hersteller: Cheng Shin) mit Herstellungdatum (DOT) aus Ende 2008 montiert. Die TÜVer (wurde mit 2 Prüfern durchgeführt, GTÜ) haben (auch die Reifen) sorgfältig geprüft: Auch hier KEINE BEANSTANDUNGEN ! Es gab in der Prüfbescheinigung den Hinweis: "Reifenalter beachten / älter als 10 Jahre" (mehr dazu nicht). Die Reifen habe ich um 2010 herum von einem befreundeten Schrauber geschenkt bekommen (weil er auf "Breitreifen" umgestiegen ist, wären sonst "entsorgt" worden). Und für mich: Der Wagen muß hier nicht mehr täglich ran, kann ich für mich verantworten, habe aber auch ein Auge drauf. Sorgen machen mir eher die (jüngeren) Gummi-Ventile, werde ich aber demnächt gegen NEUE VENTILE auswechseln.   So, genug "philosophiert".   mit freundlichen Grüßen in den Lübecker Raum verbleibt (warum muß ich jetzt an das "lecker" Marzipan denken ?)     hedwig
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