dolphiner Geschrieben am 10. Mai 2005 Hi, ich steh davor entweder mein smart nach dem Ende des Leasings zurück zu geben, ihn zum Restwert zu behalten oder zu verkaufen. Nun stehen smarts wie meiner bei mobile.de für einen wesentlich höheren Preis drin als mein Restwert ist. Wie schätzt ihr das ein? Ich habe mal zwei Screenshots von dem Suchergebnis bei mobile.de hier rein gestellt. Ich habe einen smart pure cdi BJ 2001rund 80.000kmMotor hat 35.000km und wurde komplett getauscht mit Lader, Bremsen vorne sind nigelnagelneu, Scheiben und Klötze, keine Klimakein Soundpaket, nix, nen pure wie er ist. Trueblue, black Sodele, Eure Meinung! Behalten und verkaufen, Erlös einstecken und als Anzahlung nehmen für nen neuen? Behalten zum Restwert und weiter fahren? (scheidet aus wegen ist nicht) Zurück geben und neuen Leasen? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: -----------------Gruß vom smarten EisbärNordkapp-Tourensmart CDI pure 200180005km Member of smart-canada[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 10.05.2005 um 21:06 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartipercy Geschrieben am 10. Mai 2005 hi bernd, ich dacht schon was probierst du da im testgelände, jetzt weiß ichs. hatten wir son thema net schon mal ?? unter deinen angaben (halt ein wenig dürftig)habe ich bei schwacke folgendes eingegeben; erstzul. 05/2001, pure coupe cdi, 1 hand,metallic, tüv-au 05-2006, radio sonst nix. händler einkauf ca. 4250,-verkauf ca. 5450,- für den neuen motor mit lader würde ich soplus 500,- euro als mehrerlös rechnen, für dieneuen bremsen nix. sollte der restwert geringer sein wie der zu erwartende verkaufserlös, würde ich denzum restwert kaufen, verkaufen, und danneinen neuen (wenns wieder ne kugel sein soll)kaufen, und den erlös als anzahlung einbringen.allerdings dann kein leasing, sondern neballon-finanzierung (die sicher billiger ist wieein leasing-geschäft) einfach angebotevergleichen. gruss ;-) ;-) dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dolphiner Geschrieben am 10. Mai 2005 Grüß Dich Dieter, stimmt das hatte ich letzten Sommer schonmal. Da ging es um die vorläufige Ablöse eines Leasingvertrages. Jetzt um das reguläre Ende. Glaubst nicht daß zwischen 5.500 und 5.900 raus springen würden? Bei mobile.de ist ja der schwarz/blaue pure, genauso einen habe ich. Restwert wäre 3.700€! Bei 5.900 Kauferlös abzgl. Restwert könnte ich 2.200€ Anzahlen. Nur wie lange dauerts bis DC die Kohle haben will? Könnte den Restwert erst NACH Verkauf des Fahrzeugs zahlen. Tja..... :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartipercy Geschrieben am 10. Mai 2005 ------------------------------------------Glaubst nicht daß zwischen 5.500 und 5.900 raus springen würden? Bei mobile.de ist ja der schwarz/blaue pure, genauso einen habe ich. ------------------------------------------ schrieb ich doch!, verkauf ca. 5450,- plusca. 500,- für den neuen motor mit lader.ergo = 5950,- ;-) den restwert wollen die gleich wenn duihn bei ablauf übernimmst !! tipp:inseriere ihn doch schon so 3-4 wochen vorablauf, sollte in der zeit die kugel einer kaufenwollen, gibts die halt erst ein wenig später. oder du fragst oma :-D grussdieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
thomas1250 Geschrieben am 11. Mai 2005 kannst den restwert auch weiterfinanzieren... AnsonstenVerkauf ihn Privat lass dir ne Anzahlung geben i.H. des Restwertes für die Abzahlung, gibst dem Käufer das Auto mit Kaufvertrag und das Restgeld was dann noch fehlt verlangste im Tausch mit dem KFZ Brief http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sam88 Geschrieben am 11. Mai 2005 Quote: Behalten und verkaufen, Erlös einstecken und als Anzahlung nehmen für nen neuen? Vielleicht solltest du erstmal den angesetzten Restwert nennen. Mit der Ausstattung glaube ich nicht, das du mehr als 5000 bekommst. Mich würde der Austauschmotor ein wenig abschrecken, weil ich fragen würde, warum er getauscht werden mußte. Obwoh das anscheinend bei jedem Smart früher oder später kommt... :roll: 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dolphiner Geschrieben am 11. Mai 2005 Hi Sam, 3.700€ Restwert, steht aber oben schonmal dabei. Ausstattung ist ein pure eben. Nix. Zurückgeben würde ich den nackt, so wie ich ihn bekam. Bei Privatverkauf würde ich DZM, Uhr, Freisprech mit Verstärker+Außenantenne unter Panel und Zusatzhörer, silbernen Grill und Servicegitter dran lassen. Radio etc. hat er nicht. Weitere Meinungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sam88 Geschrieben am 12. Mai 2005 Ah ja, ich hatte nur oben Deinen Beitrag gesehen...Naja, wenn Du ihn übernimmst, kannst du ihn immer noch anbieten und sehen, ob ihn jemand nimmt.Wenn der Preis dann nicht passt, kannst ihn eben weiterfahren. 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen