Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vocalix

Laufleistung und Langstreckenbetrieb

Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde,

 

ich denke schon länger darüber nach, meine jetzige Mittelklasselimousine (BMW 3er) gegen einen dieser kleinen Flitzer zu tauschen.

 

Was mich bis jetzt davon abgehalten hat, sind eigentlich 2 Fragen. Und zwar zum einen die Haltbarkeit und zum anderen die Alltagstauglichkeit.

 

Zu mir: Ich fahre täglich mindestens 90 km, und bin eben deshalb auf der Suche nach einem Auto, welches diese Pendelei möglichst kostengünstig mitmacht.

 

Meine Fragen bezüglich der Laufleistung beziehen sich hauptsächlich auf den Kauf. Ich denke ein CDI sollte es bei den etwa 20.000 km die ich im Jahr fahre schon sein. bis zu welcher Laufleistung kann man in der Regel beim CDI zuschlagen? Und gibt es, besonders was die Zuverlässigkeit betrifft Unterschiede in den Modelljahren?

 

Die Frage der Alltagstauglichkeit bezieht sich bei mir weniger auf Themen wie Zuladung oder verbrauch sondern vielmehr auf das Thema "Wohlfühlfaktor". Also Sitze, Geräuschkulisse und eventuell auch die Ausrüstung mit einer einigermassen vernünftigen Musikanlage.

 

Fragen über Fragen, aber wer außer euch sollte mir da helfen können.

 

Bin für jeden tip dankbar.

 

Gruß

 

Vocalix


Dies ist meine Meinung, und soll niemanden angreifen oder kränken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin einen CDI gefahren.

Hatte zum Schluss 130kkm drauf.

Nicht einmal in der Werkstatt gewesen ausser wegen Scheinwerfer.

Genau deshalb hole ich mir wieder nen Smart

 

Anlage ist klasse :)

Nur die Sitze sind hart wie das Fahrwerk.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von flame am 11.05.2005 um 11:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei deiner fahrleistung würde ich auf jeden fall zum kauf eines cdi raten. dieser wird dich sicher auch einige jahre gut durch den alltag führen.

zur alltagstauglichkeit bin ich vom smart überzeugt. die sitze finde ich persönlich sehr gut wegen des guten seitenhaltes und weil sie schön fest sind, so dass man keine rückenschmerzen durch falsche haltung oder so bekommt. von den geräuschen her ist er schon lauter als ein "normaler" wagen, weil man ja quasi auf dem motor sitzt, aber ich finde es nicht unangenehm laut. da gewöhnt man sich sehr schnell dran. und zur musikanlage bin ich zwar nich der experte, aber da gibt es auch sicherlich gute einbauten. da werden sich sicher welche in der rubrik "sound" um dich kümmern. ;-)

ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. wünsche dir auf jeden fall viel spaß, den du sicher haben wirst, falls du dich zum kauf einer kugel entscheidest. :)

-----------------

Viele Grüße

 

smurf.gif :-D

 

bmgsmart.jpg

Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.

image_108372_1.png

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi vocalix, Herzlich Willkommen im Forum! :)

 

Bei der Laufleistung ist der Diesel natürlich vorzuziehen. Die Sitze finde ich beim smart excellent, da kommt so mancher Mittelklasse-Wagen nicht mit.

Der Fahrkomfort ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man bisher einen BMW gefahren ist. Der smart fährt anders als jedes andere Auto, ohne eine ausgiebige Probefahrt bleibt Deine Entscheidung hier ohne jegliche Grundlage!

Wenn Du ein Original-Radio MIT Sound-System hast kann man damit ganz angenehm Musik hören, eine richtige Power-Anlage ist das aber noch lange nicht, da mußt Du dann schon selbst Hand anlegen.

Ich wünsche viel Spaß bei der Probefahrt, danach siehst Du schon klarer....

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Probefahrt ist immer gut. Aber Warschau!!!

Du solltest so halbwegs wissen was so an Serienausstattung bzw. Zubehör mit in den CDI kommen sollte.

 

Ich fahre seit 4 Wochen einen ganz einfachen PURE mit dem kleinen Triebwerk. Zur Probefahr hatte ich einen PASSION Cabrio mit allem, was man so in die Kiste einbauen kann.

Und was war danach? Nachts bin ich nicht in den Schlaf gekommen. Und warum? Ich hatte nur eine Summe X eingeplant. Das Auto was ich gefahren bin sollte aber die Summe X mit ganz viel Summe Y kosten. Ich wollte ihn nun auf einmal so haben wie gefahren. .... Lange Rede, kurzer Sinn, lass dich im SC nicht von der dunkelen Seite des SMART verführen.

 

P.S. ´ne Standheizung ist als extra echt cool.

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

SMARTom, der mit

image_112609_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vocalix!

 

Smary ist langstreckentauglich. Ich fahre mit meinem CDI über 30000 km/Jahr. Ich habe die 190000 hinter mir gelassen und die Kiste fährt immer noch. Wie alle Dieselmotoren mag auch Smarty CDI die Langstrecke. Natürlich gab es Reparaturen. Das halte ich aber für normal.

 

Nachteile hat der Kleine auch: hart gefedert (die heutigen sind etwas weicher), laut - wobei der CDI m. E. angenehmer klingt als der Benziner - , und er hat mäßige Fahrleistungen. Wenn man BMW gewöhnt ist mit 220 Spitze, dann muss man schon Abstriche machen.

 

Spitze sind die Sitze - und auch der Verbrauch. Auch nach langer Fahrt wirst du nur die nötigsten Rückenschmerzen haben. Das gilt natürlich nur für in etwa Normalgewichtige. Die Schalensitze müssen für Adipöse eine Qual sein, weil sie auf dem Rand aufsitzen. Oder sind sie ausreichend gepolstert? Den Tankwart kannst du nur dann versöhnen, wenn du reichlich Süßigkeiten kaufst. Dann kann es aber passieren, dass der Wagen wegen Adipositas per maxima unbequem wird.

 

Ach ja: man findet deutlich mehr Parkplätze als mit einem BMW (mit 1 Ausnahme: die BMW-Isetta, die noch 20 cm kürzer ist).

 

Ich hoffe, dass wir dich bald im Forum als Smart-Fahrer begrüßen dürfen. Übrigens Smart-Fahrer grüßen sich! (leider immer weniger)

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 2000 von Mercedes S-Klasse auf einen CDI umgestiegen. Hab mich rein gesetzt und wohl gefühlt! Fahre auch ca. 20 000KM pro Jahr, Langstrecke. Keine nennenenswerten tech. Probleme. KM-Stand heute 95 600! Meine Schwester hat sich vor 2 Jahren auch einen geholt! 41 000KM auch nix bis jetzt! Soviel zur Haltbarkeit!

An der Tankstelle bekomme ich regelmäßig einen kleinen Orgasmus, Verbrauch 4 bis 4,2L!

Geräusche: Bei der ersten Fahrt bei Regen hatte ich ständig das Gefühl nasse Füße zu bekommen, den die Dämmung ist ein Witz, genauso wie der Filzteppich. Das hab ich geändert. Dröhnmatten und Dämmung (ganzer Bodenbereich) und mit einem hochwertigen Teppich ausgelegt. Bringt echt was! Jetzt ist der Geräuschpegel gut zu ertragen. Soundsystem was es gegen Aufpreis gibt ist nicht schlecht!

Sitze: Hatte nie Probleme, weil die Seitenführung sehr gut ist!

Ich würde mir keinen gebrauchten Kaufen, im Moment bekommst Du auf einen Re-Import ca 25%. Auch damit gab es keine Probleme! Die einzige schlechte Erfahrung die ich gemacht habe war mit dem SC in Nürnberg! (Kundendienst und Kompetenz)

Was ich noch für sehr wichtig erachte: Laß Dir vorne mindestens 145er eintragen, den die Seriengröße mit 135er ist ein Witz. Bei Nässe und falls Du mal stärker Bremsen mußt! Falls Du noch spezielle Fragen hast: tomes0503@yahoo.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du von den 20.000km jährlich 19.800km Autobahn fährst, dann würde ich dir zu einem anderen Auto raten. Irgendwas mit Autobahn- und Langstreckenkomfort.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Kollegin der Mann arbeitet in einem SC. Die hatten letzte Woche ´nen CDI mit 375000 km auf der Uhr. Die Besitzer ist von Beruf Brunnenbauer und mit der Kiste in ganz Europa unterwegs.

 

Das sind Belege :-D

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

SMARTom, der mit

image_112609_1.png

 

PURE - 04/05 - 37 KW - Standheizung (Geilomat)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die einzige schlechte Erfahrung die ich gemacht habe war mit dem SC in Nürnberg! (Kundendienst und Kompetenz)
Was ich noch für sehr wichtig erachte: Laß Dir vorne mindestens 145er eintragen, den die Seriengröße mit 135er ist ein Witz.

 

Sehr interessant, weil SCN käme für mich auch in Frage...Wenn das in Nürnberg nichts ist, wie machst du denn dann den Kundendienst?

 

Bei Deiner Fahrleistung ist das ja dann fast 2 mal im Jahr, oder?

 

Und 145er Reifen haben die neuen CDI sowieso serienmäßig, oder?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich fahr jeden Tag 250KM Autobahn.

Den Smart hab ich eigentlich nur wegen dem Verbrauch gekauft.

Gut er ist ziemlich hart gefedert - ich bin aber auch Citroen C3 Pluriel gewöhnt :-D .

 

Den kleinen geb ich eigentlich nicht mehr her. Ausser meine Frau fordert ihn, dann hab ich keine Chance.

Aber mach eine ausgedehnte Probefahrt!

Ich hab den Wagen in der ersten Woche im Regen von der Strasse geschossen. Der ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

 

Gruss

Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klausd am 13.05.2005 um 21:18 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft!

Smart 42 Cabrio CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich hab den Wagen in der ersten Woche im Regen von der Strasse geschossen. Der ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.


 

Was ist denn passiert? Meinst du es lag am Smart?

Wenn ja, würde ich wahrscheinlich nicht trotzdem noch jeden Tag damit 250km fahren...

 

Wgen der Fahrleistung? Machst du alle 2 Monate einen Kundendienst?

Wäre ja eigentlich alle 50 Tage bei Dir nötig...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gewöhnungsbedürftig: ich bin nach erwerb des führerscheins ein halbes jahr schaltwagen gefahren, danach hatte ich den smart. ich finde ihn überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig, habe mich auch noch nie wegen regen oder so abgeschossen. bin auch die ganze zeit mit 135ern gefahren, jetzt wo ich die 195er rundum habe, merkt man doch deutlich, dass die strassenlage sich verbessert hat.

zum komfort: ich fahre jeden tag mindestens 90 km, dazu an den wochenenden öfter mal 400-600 km, jeweils so um die 200-300 km am stück. ich habe keinelei rückenprobleme, die sitze sind ausgezeichnet.weil man eben nicht so einen "wabbeligen" breiten platten sitz hat, sondern einen, der bequem ist und vor allem den ebsten seitenhalt bietet, den ich je "ausgesessen" hab.

meiner hat jetzt 97.000 drauf, reparaturen: 2 mal scheinwerferbirnen, 2 radlager( selber kaputtgefahren), 1 simmeringdichtung.

wenn du eine probefahrt machst, lass dich nicht von der automatik abschrecken. es ist sehr gewöhnungsbedürftig am anfang, manche kommen damit kaum klar, ich finde es sehr einfach und bequem. :)

würd mich auch freuen, dich bald hier öfters zu sehen! :)

-----------------

umbenannt69ev.jpg

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:96620
Ölverbrauch:600 ml/83.000 Km
Verbrauch:
image_102006_5.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.05.2005 um 12:22 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
wenn du eine probefahrt machst, lass dich nicht von der automatik abschrecken. es ist sehr gewöhnungsbedürftig am anfang, manche kommen damit kaum klar, ich finde es sehr einfach und bequem.

 

:-D Genau! Wenn du 'nen "Kopfnicker" im smart über die Kreuzung fahren siehst, dann muss das nicht unbedingt an seiner Musik liegen... Ich hatte vorher nur Wagen mit Schaltgetriebe und musste mich erst an die eigenwillige Automatik gewöhnen. Aber wenn die gerade nervt, kann man ja auch auf "Handbetrieb" umstellen... ;-)

Was die Langstreckentauglichkeit angeht:

Die aktuellen Kugeln sind deutlich besser gefedert, als z.B. meine 2000er. Da klappert man schon mal mit den Zähnen - so alt bin ich aber wirklich noch nicht!!! 8-)

Bei den 135er-Rädchen neigt die Kleine bei Nässe sehr zum Untersteuern. Breitere Walzen hab ich noch nicht ausprobiert - die wirken sich dann wahrscheinlich in engsten Parklücken negativ aus ( :( keine Servo).

Die Sitze sind wirklich "erste Sahne". Selbst auf einer Fahrt nach Südfrankreich hab' ich mich wohl gefühlt - in meinem Fiat war schon die Fahrt zur Arbeit eine Tortur! Aber: Auf dem Beifahrersitz kann man sich nicht die Lehnenneigung einstellen - wegen dem Klappmechanismus. Wenn du auf langen Strecken ein(e) Beifahrer(in) dabei hast, kann es für diese(n) leicht unbequem werden...

Glasdach ohne Klima geht gar nicht!

 

:-D Beim Umstieg vom Dreier auf die Kugel muss dir aber klar sein: Lichthupe wirkt lächerlich... :-D

 

Viele Grüße aus Darmstadt

J.

-----------------

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@federung: ja, ich habs noch ne nummer härter, das 99er fahrwerk. trotzdem muss ich sagen, hatte ich noch nie beschwerden. selbst nach der fahrt zum wörthersee letzten sommer (14 std.) waren noch alle wirbel drin.. :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, quasi n Nachbar, da helf ich doch gern :-D

 

Also meine Meinung geht in die selbe wie RPGamers, bloss würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken, den BMW auf LPG (Flüssiggas) umstellen/umrüsten zu lassen... kostet ca. 2000 Euro, dafür fährst du dann fast zum Treibstoffkostenpreis eines smart CDI, nur wesentlich bequemer ;-)

 

So nen smart empfiehlt ich eigentlich nur, wenn man jederzeit die Möglichkeit hat, auch ein grösseres Auto zu nutzen, gerade, wenn man häufig mal was transportieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Waldschrat: 195er - wie ist denn das beim Einparken? In meiner Strasse sind die Parklücken meist unwesentlich größer als mein "Schmuckstück" - da ist also Kurbeln angesagt... Brauche bald neue Reifen - da kann man ja mal über dickere Socken nachdenken. - Und wie ist's mit dem Verbrauch?

 

Viele Grüße

J.

-----------------

400_3934383331356330.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also vom lenken her in kleinere lücken unmerklich schwerer, mir fällts nicht auf. der verbrauch ist genau der gleiche bei mir wie mit den winterreifen habe ich festgestellt. mal sehen wie sich das weiter entwickelt, der nächste wird bei mir wieder so um die 4,6 liegen. bin damit zufrieden. :-D

-----------------

umbenannt69ev.jpg

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:97.122
Ölverbrauch:600 ml/83.000 Km
Verbrauch:
image_102006_5.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ waldschrat

 

Wie ist es möglich mit dem Benziner

nur 4,6 l zu verbrauchen ?

 

Mein Cabrio (Benziner) braucht, trotz schonender Fahrweise (Einfahren)

mindestens 5,4 l ?

 

Ehrlich gesagt enntäuscht mich der Verbrauch

schon etwas.

Denn ich habe schon mit Autos die 120 PS mehr als der Smartie hatten nur 2,5 l mehr

gebraucht !?

 

Grüße, Sunray

 

 

 

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2005 um 23:24 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Quote:
Ich hab den Wagen in der ersten Woche im Regen von der Strasse geschossen. Der ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.




 

 

 

Was ist denn passiert? Meinst du es lag am Smart?

 

Wenn ja, würde ich wahrscheinlich nicht trotzdem noch jeden Tag damit 250km fahren...

 

 

 

Wgen der Fahrleistung? Machst du alle 2 Monate einen Kundendienst?

 

Wäre ja eigentlich alle 50 Tage bei Dir nötig...


 

Na ja, erst hab ich gedacht es liegt an der Kugel...

Nach so manch stiller Minute, denk ich das es doch an mir lag. Ich kannte den Smart noch nicht und hab ihn wie einen Fronttriebler bewegt.

Er macht seitdem keinerlei Mucken mehr...

außer denen die von Fahrer kommen :-D :-D :-D :-D

Service werde ich selber oder bei der freien Werkstatt machen. Er ist immerhin 4 Jahre alt und hat jetzt auch 75TKM runter.


In der Ruhe liegt die Kraft!

Smart 42 Cabrio CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Waldschrat: Danke!!! Das wollte ich hören! :-D

Dann muss ich vielleicht mal nach schniken Felgen schauen...

-----------------

400_3934383331356330.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaktus-joe am 14.05.2005 um 23:01 Uhr ]


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sunray: vorrausschauendes fahren, autobahn 90-100, gänge nicht hochdrehen, gut eingefahren,fast nur langstrecke. bis jetzt erst ca. 5 mal eine strecke unter 10 km gefahren. wundere mich selber manchmal..hab ihn schon oft unter 4 liter bekommen, maximum lag so bei 5,8 glaub ich, das war fast vollgas durch die kasseler berge.hab übrigens auch keinen 61 ps motor sondern noch einen kleinen 55 ps motor.

@kaktusjoe: :-D ja, such mal was schönes. und denn nen paar einparkberichte bitte. :-D

-----------------

umbenannt69ev.jpg

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:97.122
Ölverbrauch:600 ml/83.000 Km
Verbrauch:
image_102006_5.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2005 um 18:54 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Quote:
Die einzige schlechte Erfahrung die ich gemacht habe war mit dem SC in Nürnberg! (Kundendienst und Kompetenz)

Was ich noch für sehr wichtig erachte: Laß Dir vorne mindestens 145er eintragen, den die Seriengröße mit 135er ist ein Witz.

 

 

 

Sehr interessant, weil SCN käme für mich auch in Frage...Wenn das in Nürnberg nichts ist, wie machst du denn dann den Kundendienst?

 

 

 

Bei Deiner Fahrleistung ist das ja dann fast 2 mal im Jahr, oder?

 

 

 

Und 145er Reifen haben die neuen CDI sowieso serienmäßig, oder?

 

 

 

 

 

 


Hallo Sam88!

Mein letzter Kudendienst im SCN war bei 25 000KM wegen der Garantie! Durfte bei der abschließenden Probefahrt mitfahren. Bei 120KM/H im 4.!!!!! Gang hab ich den Meister gefragt ob es nicht mal schalten will!. CDI! Antwort: Das macht nix!!! Danach hab ich gefragt ob der Luftfilter auch gewechselt wurde, weil er auf der Rechnung steht, wir haben nachgeguckt und es war noch der "Alte" drin. Hab jetzt nen auswaschbaren von K+N. Soviel zum SCN!

Jetzt mache ich meinen KD selber! Ist doch beim Diesel kein Problem. Ölwechsel und mal Bremsbeläge geht ohne großen Streß. Luftfilter reinigen. Und so weiß ich das auch wirklich das z. B. auch das teure Öl das ich selber gekauft habe auch drin ist. Und nicht nur auf der Rechnung steht. Das machen ja viele Werkstätten. Kosten des KD ca 250! Euro im SC, wenn Du es selber machst ca 50 Euro und 1 Stunde mit abschmieren und alles prüfen! Die Bremsfüssigkeit einmal im Jahr wechseln halte ich auch für unsinnig und übertrieben. Wann und wie willst Du die Bremsen so heiß fahren das es Probleme mit dem Siedepunkt gibt??? Wir fahren doch nicht jeden Tag nen Paß!

Wie bereits erwähnt habe ich noch keine Probleme mit dem Motor, aber allein schon 1000 Euro durchs selbermachen eingespart, ist schon fast ein AT-Motor. Man muß es auch mal von der Seite sehen!

Zu den Reifen: Der CDI hat als 3 Liter Auto nur die 135er serienmäßig! Der Benziner hat 145er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tomes

 

War der Meister vom SC Nürnberg der Herr Müller? Denn der macht auch mir keinen besonders kompetenten Eindruck.

-----------------

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@(feld)wald(undwiesen)schrat: Das les' ich ja jetzt erst...

Das mit den :-D "Einparkberichten" kann noch 'ne Weile dauern. Werde es extra für dich hochwissenschaftlich angehen :-D und suche deshalb noch nach der NORM-PARKLÜCKE :-P

 

@vocalix: Und, is' er bestellt? Was ist schon ein gewöhnlicher Dreier gegen eine :-D KUUUGEEEEEL :-D ????

-----------------

400_6431343130663139.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus.   was bedeutet bei Dir "direkt nach dem Tanken" - wirklich sofort beim Losfahren an der Zapfsäule (dann würde ich falschen Kraftstoff tatsächlich ausschließen, der wäre nicht so schnell im Rail) oder erst nach einigen Metern oder gar km?   Falls letzteres, auch wenn Du ein bissle was aus dem Tank geholt und analysiert hast (wie?), dann würd ich nicht lang rummachen und den tank leersaugen und neuen Diesel reintanken. wenn das dann nach einigen km keine Besserung bringt, erst dann würde ich das basteln anfangen. es wäre durchaus denkbar, daß zwar Diesel aus dem Zapfhahn kam, aber mieser oder falscher. alles schon vorgekommen. allerdings sollten dann auch andre Autofahrer betroffen sein, ggf mal an der tanke fragen ob sich noch andre gemeldet haben.   LG  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.349
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.