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smartmarkus

Smart Chiptuning

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Hallo

 

Habe jetzt einen Smart Fortwo Pulse BJ 02 erstanden, hat 20000 drauf und läuft ganz

gut, möchte aber trotzdem mit einem Chip-

tuning etwas nachhelfen, hat jemand Erfahrungen mit Sw und tilschner oder ah-tuning?

 

Kann man den Beschreibungen und Ps Zahlen die angegeben sind überhaupt glauben oder stimmen diese doch? (tilschner sagt 90PS im Prospekt??)

 

Gleichzeitig möchte ich noch die Automatik

einbauen lassen, habe nur die Softtipschaltung, kann man das überhaupt nachrüsten?

 

Wo bekommt man Felgen und Reifen wie der

Crossblade draufhat zu einem vernünftigen Preis?

 

Danke für Eure Tipps

 

smartmarkus

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als ich hab das tuning von sw und seit gestern auch nen neuen turbolader...

 

kann sagen dass bei sw wirklich das preis-/leistungsverhältnis stimmt. lohnt sich total. bin deswegen auch 500km weit gefahren obwohl ich es auch hier in der nähe hätte machen lassen können.

 

als mein alter turbo noch nen riss im krümmer hate hats ganz schön gebummst also leistungsmäßig!!!

 

dieser bumms is nu wech aber ich glaub das lag daran dass mein vater das letzte mal nur super getankt hatte. hab jetzt wieder super+ rein und hoffe ich habe bald wieder spaß...

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Die Mehrleistung wirst Du ganz sicher spüren, die Freischaltung der Vollautomatik kann jedoch i.d.R. nur das Smart Center bewerkstelligen.

 

 

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also die felgen bekommst du am einfachsten und am teuersten bei smart selber ...

 

sind mittlerwiele als smart roadster zubehör erhältlich und heissen spikline titanium..

preis kann ich dir leider nicht sagen..

 

softtouch lässt sich nachrüsten aber ob sich das ganze lohnt musst du wissen..

1. ist es ziemlich teuer

2. nervt mich persönlich das permanente geschalte

3. fährt es meist einen gang zu tief und säuft somit mehr..

 

 

für mich der einzige winzige vorteil.. man kann gemütlich mal telefonieren :)

 

was aber dann wenn man erwischt wird wieder teuer wird :-D also ist softouch für mich nichts wert...

 

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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