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DerSmily

Nachhilfe GFK

Empfohlene Beiträge

Hi,

für den Bau meiner neuen Doorboards bräuchte ich noch ein paar Einsteiger-Tipps im Umgang mit dem Zeug.

Bereits im Keller liegen 2 gebrauchte Türinnenverkleidungen, damit ich mir bei einem Fehlversuch meine nicht Originalen nicht gleich verschieße.

 

Was brauche ich sonst noch für Teile?

Gesehen habe ich schon solche MDF-Ringe zum einlaminieren. Ich denke, das macht Sinn um später irgendwo die LS festzumachen. Leider habe ich noch nirgendwo eine richtige Anleitung gesehen, welche Matten/Vlies, welcher Harz, etc. sich sauber verarbeiten lässt und sinnvoll ist.

 

Ferner wüsste ich gerne, wie man Strukturen oder besser gesagt Vertiefungen (ich wollte wegen der Verletzungsgefahr der LS diese nicht nur aufsetzen, sondern einlassen) auf eine Fläche bekommt. Mit einem Leintuch die Türteile abspannen, einsauen und verkleben wird wohl nicht reichen? Kann man dies durch Spachtelmasse aus dem Karossiebau erreichen.

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

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ich hab in irgend ner hifi zeitung neulich nen einbaukurs gfk gelesen, den kann ich dir gerne scannen und senden, wenn du mir deine mailadresse schickst an dollar@arcor.de

wird aber dienstag werden, bin bis dahin nicht mehr in der nähe eines scanners

 

grüße

 

hubert

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


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klick mal hier und lies dich mal durch, kev hat da aufgelistet was er fürn zeug gekauft hat und was es kostet!

 

 

Gruß Nils


AA8138605E7911DA85756E84543CEA18.jpg

Unser Wintersmarti!!!

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Genau diesen Beitrag habe ich gesucht. Dumm nur, wenn man von Seite 1 auf 3 gesprungen ist und die Seite 2 verpennt hat ...

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Mit den Zutaten schon, auch mit der Adresse wo man son Zeug bekommen kann.

 

Ich habe jedoch noch keinen Plan, wie ich die LS versenken soll? 2 Solcher Laminierringe einsetzen und einen danach wieder entfernen?

 

Die LS sollen tiefer drin sein, als beispielsweise in deinen Doorboards und mit irgendeinem Schutz gegen mein schlacksiges Knie versehen werden. So habe ich sie in der ersten Kurve gleich geplättet.

 

Irgendeine Idee oder Vorschläge?

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    • Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Smart 451 Bj.2008 45KW seit knapp ein Monat und seit knapp 3 Wochen am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn die Meinungen der Werkstätten sind enorm unterschiedlich.    Folgendes: Haben das Auto von einer Privatperson erworben. Also auch wenn er das wusste ohne Beweis kann ich nichts dagegen tun schon mal vorab. Möchte mich auf das Problem des Autos konzentrieren.     Jedenfalls, Smarti gekauft angemeldet zwei mal zur arbeit gefahren ca 100km gesamt. Zack morgens MK angegangen aber keine spürbare Veränderung der Leistung. Fehler selbst ausgelesen p0303 und lamdasonde 2 Bank 1 nach Kat. hab die Lamdasone getauscht Fehler gelöscht Auto lief knapp 100km wieder ohne Probleme.  Am nächsten Tag dann wieder MK an bzw. kurz geblinkt und verschwunden allerdings lief er dann plötzlich unruhig und sprang beim Gas geben. Wieder Fehler im Speicher p0303 hinterlegt.   Muss dazu sagen Vorbesitzer hat vor Verkauf Zündkerzen und Zündspuhlen tauschen lassen komisch aber egal ohne Rechnung also kein Beweis.    Also ab zur Werkstatt, Werkstatt festgestellt nach Überprüfung der Zündkerzen und spuhlen das Ventildeckeldichtung etwas undicht war und an der zündspuhle etwas Öl dran war aber nicht viel und nur an der Spuhle nicht an den Kerzen. Um Zuge dessen wurde auch gleich Drosselklappe gereinigt und die Dichtungen der ansaugbrücke getauscht. Auto geholt gefahren alles gut, nächster Tag wieder das selbe Problem allerdings ohne Auffälligkeiten also sprang beim Gas geben nicht. Ab wieder zur Werkstatt, hat mir dann eine originale Zündspuhle eingebaut um was zu testen Fehler gelöscht und sagte motortechnisch hört er sich normal an. Sagte mir aber auch das demnächst die Steuerkette mal fällig wäre.  Jedenfalls 160km alles gut gewesen, ein Tag das Auto gefahren und steht in der Garage. Zack wieder MK an aber fährt sich normal. Bin aber nicht viel gefahren um zu vermeiden das noch mehr kaputt gehen kann falls nicht schon alles am arsch ist. Wäre Mega wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.    Vielen Dank an alle schon mal. 
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