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DerSmily

Nachhilfe GFK

Empfohlene Beiträge

Hi,

für den Bau meiner neuen Doorboards bräuchte ich noch ein paar Einsteiger-Tipps im Umgang mit dem Zeug.

Bereits im Keller liegen 2 gebrauchte Türinnenverkleidungen, damit ich mir bei einem Fehlversuch meine nicht Originalen nicht gleich verschieße.

 

Was brauche ich sonst noch für Teile?

Gesehen habe ich schon solche MDF-Ringe zum einlaminieren. Ich denke, das macht Sinn um später irgendwo die LS festzumachen. Leider habe ich noch nirgendwo eine richtige Anleitung gesehen, welche Matten/Vlies, welcher Harz, etc. sich sauber verarbeiten lässt und sinnvoll ist.

 

Ferner wüsste ich gerne, wie man Strukturen oder besser gesagt Vertiefungen (ich wollte wegen der Verletzungsgefahr der LS diese nicht nur aufsetzen, sondern einlassen) auf eine Fläche bekommt. Mit einem Leintuch die Türteile abspannen, einsauen und verkleben wird wohl nicht reichen? Kann man dies durch Spachtelmasse aus dem Karossiebau erreichen.

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

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ich hab in irgend ner hifi zeitung neulich nen einbaukurs gfk gelesen, den kann ich dir gerne scannen und senden, wenn du mir deine mailadresse schickst an dollar@arcor.de

wird aber dienstag werden, bin bis dahin nicht mehr in der nähe eines scanners

 

grüße

 

hubert

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klick mal hier und lies dich mal durch, kev hat da aufgelistet was er fürn zeug gekauft hat und was es kostet!

 

 

Gruß Nils


AA8138605E7911DA85756E84543CEA18.jpg

Unser Wintersmarti!!!

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Genau diesen Beitrag habe ich gesucht. Dumm nur, wenn man von Seite 1 auf 3 gesprungen ist und die Seite 2 verpennt hat ...

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Mit den Zutaten schon, auch mit der Adresse wo man son Zeug bekommen kann.

 

Ich habe jedoch noch keinen Plan, wie ich die LS versenken soll? 2 Solcher Laminierringe einsetzen und einen danach wieder entfernen?

 

Die LS sollen tiefer drin sein, als beispielsweise in deinen Doorboards und mit irgendeinem Schutz gegen mein schlacksiges Knie versehen werden. So habe ich sie in der ersten Kurve gleich geplättet.

 

Irgendeine Idee oder Vorschläge?

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    • Wenn hier jemand Deinen Smart schrottet, dann bist Du das schon selbst! 😉 Mit meinen Tipps wird nix geschrottet und wenn es hier einen elementaren Unterschied zwischen Diesel und Benziner gegeben hätte, der diese Gefahr beinhalten würde, dann hätte ich das schon dazu geschrieben, dessen kannst Du sicher sein. 🙂 Eine Diesel hat prinzipiell das gleiche Kupplungs- und Schaltsystem wie ein Benziner, nur eben aufgrund der anderen Drehzahlbereiche andere Getriebeübersetzungen. Aber jede weitere technische Ausführung ist in Deinem Fall ohnehin vergebliche Liebesmüh und endet ohnehin wieder in weiteren ..... Fragen.  🙄
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