Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dosimar

Argument Rußpartikelfilter um den Kaufpreis zu drücken?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mich entschieden einen Smart in den nächsten Monaten zu kaufen, natürlich den Fortwo CDI ab Bj. 03 (die wurde mir besonders von Smartfahren ans Herz gelegt, da anscheinend diese Autos weniger problemanfällig sind...).

Durch die Geschichte mit dem Rußpartiklefilter komme ich in´s Grüblen; soll ich überhaupt einen kaufen, bevor noch nichts politisch entschieden ist, und somit das Risiko einer teuren Nachrüstung in Kauf nehmen, ODER soll ich warten bis der Filter Serienmäßig nachrüstbar ist ???

 

Wenn ich einen kaufen sollte, der dann eine Umrüstung mit sich zieht, dann muß doch am Kaufpreis was zu machen sein, oder was meint ihr dazu???

 

Gruß Dosimar


Hauptsache gut und günstig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Rußfilter wird es wohl erst ab dem neuen Smart 2007 geben. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so lange könnte ich gar nicht warten :-D

Wenn Du Dir einen gbrauchten ohne Rußfilter kaufst, sparst Du doch schon jede Menge Geld gegenüber einem neuen mit Rußfilter. In jedem Fall mehr als eine Nachrüstung kostet. Was man so hört wird der Rußfilter ja auch nicht sooo teuer werden.

 

Also mein Tipp: jetzt zuschlagen, wenn Du ein gutes Auto findest.

 

smartrick

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartrick am 13.05.2005 um 11:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem Anruf beim ScEsslingen gibt es den Rußfilter zum Nachrüsten ab ca. Herbst diesen Jahres.

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Frage ist nur, ob man da dann nicht besser einen Benziner kauft. Der ist 1. in der Anschaffung günstiger und 2. entfallen die Kosten für die Nachrüstung. Wenn man jetzt 3. noch bedenkt, daß der Benziner um 2500km längere Wartungsintervalle hat, müßte man mal durchrechnen, ob ein Benziner nicht günstiger kommt.

 

Klar gibt man an der Tankstelle mehr aus, aber wenn man da an alle Kosten denkt, müßte hier mal einer ausrechnen ab welcher jährlichen km-Leistung der Break-Even-Point kommt, zumla wenn man dann noch daran denkt, daß die Steuerbefreiung wegen der 3L-Norm wohl auch mal fällt.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

also bei SCs handeln bringt nicht viel, hab das beim CDI versucht und hat nix gebracht.

Ich gehe aber mal stark davon aus, das wenn der RPF einmal Serie ist, erhöht sich auch der Preis - ist aber gängige Praxis.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dj2108:

 

Logo, geschenkt bekommt man heutzutage nirgendswo mehr was.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r asmart, sehr geehrte Forengemeinde !   Zur "allgemeinen" (Zeit-)Wertermittlung:   Mir hat es oft geholfen, die Daten des "vorhandenen" Fahrzeuges in die Suchmaschinen / Handelsplattformen im Netz einzugeben. Dann bekommt man im besten Fall eine Vielzahl von Angeboten/Preisvorstellungen, zu denen solche Fahrzeuge angeboten/gehandelt werden. Daraus dann das arithmetische Mittel bilden und ruhig noch einmal etwas "abziehen", denn es gibt ja ein natürliches Gefälle zwischen Preisvorstellungen und tatsächlichen Verkaufserlösen. Hier gilt dann m.E.: je höher die Fallzahl, um so genauer das Ergebnis (Mathematik der Statstik).   zur Reparatur: Wenn "unverschuldet" und jemand anderes (Verursacher) versichert: Kontakt mit DER Versicherung, wenn Schadensübernahme zugesichert: Gutachter, Schadenshöhe cent-genau feststellen lassen. Dann nach eigener Entscheidung reparieren "lassen" (all in, auf Kosten der zahlungsverpflichteten Versicherung) ODER Geld auf Gutachtenbasis kassieren und mit gebrauchten Teilen selbst instandsetzen (wenn man es selbst kann, ist es nach dem Bild nicht sooo wild).   Wenn selbst schuld, dann natürlich letzteres oder bei einem Dienstleister (Reparaturbetrieb) den geforderten/ausgehandelten Preis zahlen (m.M.n. "schechteste Lösung, weil es eigenes Geld kostet).   Ich würde auf jeden Fall zeitnah "gelbes durchsichtiges Plastik" über die Blinkerbirne machen und so die sofortige Fahrbereitschaft wieder herstellen.....   Wie auch immer: Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.738
    • Beiträge insgesamt
      1.588.428
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.