Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dosimar

Argument Rußpartikelfilter um den Kaufpreis zu drücken?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mich entschieden einen Smart in den nächsten Monaten zu kaufen, natürlich den Fortwo CDI ab Bj. 03 (die wurde mir besonders von Smartfahren ans Herz gelegt, da anscheinend diese Autos weniger problemanfällig sind...).

Durch die Geschichte mit dem Rußpartiklefilter komme ich in´s Grüblen; soll ich überhaupt einen kaufen, bevor noch nichts politisch entschieden ist, und somit das Risiko einer teuren Nachrüstung in Kauf nehmen, ODER soll ich warten bis der Filter Serienmäßig nachrüstbar ist ???

Wenn ich einen kaufen sollte, der dann eine Umrüstung mit sich zieht, dann muß doch am Kaufpreis was zu machen sein, oder was meint ihr dazu???

Gruß Dosimar

Hauptsache gut und günstig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Rußfilter wird es wohl erst ab dem neuen Smart 2007 geben. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so lange könnte ich gar nicht warten :-D

Wenn Du Dir einen gbrauchten ohne Rußfilter kaufst, sparst Du doch schon jede Menge Geld gegenüber einem neuen mit Rußfilter. In jedem Fall mehr als eine Nachrüstung kostet. Was man so hört wird der Rußfilter ja auch nicht sooo teuer werden.

Also mein Tipp: jetzt zuschlagen, wenn Du ein gutes Auto findest.

smartrick

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartrick am 13.05.2005 um 11:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut einem Anruf beim ScEsslingen gibt es den Rußfilter zum Nachrüsten ab ca. Herbst diesen Jahres.

-----------------

spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

spritmonitor.de

lettermann2cp.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Frage ist nur, ob man da dann nicht besser einen Benziner kauft. Der ist 1. in der Anschaffung günstiger und 2. entfallen die Kosten für die Nachrüstung. Wenn man jetzt 3. noch bedenkt, daß der Benziner um 2500km längere Wartungsintervalle hat, müßte man mal durchrechnen, ob ein Benziner nicht günstiger kommt.

Klar gibt man an der Tankstelle mehr aus, aber wenn man da an alle Kosten denkt, müßte hier mal einer ausrechnen ab welcher jährlichen km-Leistung der Break-Even-Point kommt, zumla wenn man dann noch daran denkt, daß die Steuerbefreiung wegen der 3L-Norm wohl auch mal fällt.

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI,

also bei SCs handeln bringt nicht viel, hab das beim CDI versucht und hat nix gebracht.

Ich gehe aber mal stark davon aus, das wenn der RPF einmal Serie ist, erhöht sich auch der Preis - ist aber gängige Praxis.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dj2108:

Logo, geschenkt bekommt man heutzutage nirgendswo mehr was.

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag