Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2Frankfurter

original CD-Radio

Empfohlene Beiträge

hallo!!!

Habe heute meinen neuen gebrauchten Smart abgehohlt (Cabrio) der hat jetzt von Smart ein neues CD-Radio bekommen weil das andere vom Vorbesitzer ausgebaut wurde.

Ich möchte jetzt eine Endstufe mit neuen Lautsprechern und Subwoofer verbauen.

Wenn ich das Radio weiter hin benutzen will brauche ich einen Adapter von Hi Level auf Low-Level oder? Ist das ori. CD-Radio 4 Kanal oder nur 2 Kanal habe kein Soundpaket?

Lohnt sich überhaupt ein solcher Adapter oder doch lieber ein anderes Radio?

Hoffe ihr helft mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wollte ich schon immer mal sagen ...

Herzlich Willkommen im Forum!

Meines Wissens ist das Original-Teil nur für 2 Kanäle ausgelegt. Ganz ehrlich? ... definitv ein anderes Radio!

-----------------

Headunit: Sony CDX-F7500

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also benötige ich einen Hi-Low Adapter für 2-Kanal ist das richtig?? Denn diese gibt es ja auch für 4-kanal aber der wird la dann nicht funzen :-?

Für ein neues radio muß ich erst noch sparen habe mal so durchgerechnet alleine Subwooferchassie, Endstuffe, Frontlautsprecher, Power-Cap, Kabel us.w. kommt schon auf über 800,-Eur

Also muß das rdio erst mal warten aknn ich ja dann einfach austauschen. :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

der 4 Kanal Adapter würde schon funktionieren, du musst halt nur 2 Kanäle anschliessen und die anderen beiden einfach frei lassen ;-) Ist aber keine gute Lösung, da du ja eigentlich 4 Kanäle benötigst, 2 für's Frontsystem und 2 für den Woofer.

Trotzdem würde ich dir nicht raten so ein Teil zu verbauen, es gibt nämlich nur ganz wenige die richtig gut sind, die kosten dann aber auch ne Kleinigkeit...

Ich würde definitiv mit einem neuen Radio anfangen und den anderen Kram erstmal zurück stellen. Du wirst allein mit einem anderen Radio schon eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum "Originalsound" haben. Wenn dir das dann noch nicht reicht (wovon ich ausgehe ;-)) kannst du Stück für Stück weiter aufrüsten, Lautsprecher, Endstufe, usw.

Kauf dir ein schönes MP3-Radio und versteiger dein Original CD-Radio bei ebay, so würd ich es machen ;-)

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ok habe mir gerade ein anderes Radio besorgt und zwar das JVC KD-SH77R. Ich weiß ist nicht unbedingt das High End Gerät aber ich habe das 55er in meinem Alfa und bin damit mehr als zufrieden.

Vor allem sieht es durch die Alu Front sehr schick aus.

Also Radio ist geklärt.

:roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wird der Rest ja auch bald folgen *g*

-----------------

Headunit: Sony CDX-F7500

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab das original CD Radio in Verbindung mit dem originalen Soundsystem und ich werde teilweise gefragt wo ich den Subwoofer versteckt hätte. :-D

Klar gibts was besseres als das originale aber mir reicht es vollkommen :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe ja das Soundpaket nicht!

Und bei mir höhrt sich das schon sehr sch... an

Liegt vieleicht ja wirklich nur an den lautsprechern, aber nun ist ja ein neus radio da.

habe noch ne Frage wegen den neuen Frontsystem!!!

Was meint Ihr lieber die Eimer nachrüsten oder lieber Doorboards bauen und die Frontspeaker in die Tür vorteil ist halt man kann 16er nehmen und ich brauch nicht erst für 60Eur die Eimer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Radio ist sehr gut für den Preis und hat alle features die du für deine Anlage brauchst.

Wenn dir die Rückrüstbarkeit der Anlage wichtig ist würde ich die Eimer empfehlen, ebenso wenn du nicht willst dass man den Einbau sieht.

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@2Frankfurter,

kannst ja mal auf der RMS Seite (Link in meiner Sig) vorbeisurfen. im Rhein-Main-Gebiet (ich geh mal dreist davon aus das es F am Main und nicht Oder ist :-D) hat sich eine nette kleine Gemeinschaft zusammen getan. Unter anderem treffen wir uns einmal im Monat zu einem Stammtisch. Da kannst Du auch mal einige Anlagen probehören(und ich hab meine heute ausgebaut *heul*:roll:). Unter anderem haben wir auch einen der Soundgurus aus der smart-Gemeinde (Hifi-Matze) unter uns, der auch gerne mal Tips gibt :).

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, MischungsMicha

das höhrt sich gut an werde mir die Seite mal ansehen.

Woher kommt Ihr denn so vom Stammtisch?

bis denn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag