Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Erik1

Smartdach geht nur einseitig auf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Großes Problem !

Heute konnte ich mal wieder offen fahren. Als ich den Smart kurz abgestellt habe, habe ich das Dach geschlossen. 1 Stunde später habe ich dann versucht das Dach zu öffnen und siehe da, es geht nur auf der recten Seite auf.

Könnt Ihr mir helfen? Bin für jeden Tip dankbar.

Vor ca 3 Monaten habe ich im SC Kiel die Umrüstaktion von 2 auf 1 Motor gehabt. Auch die Seile wurden erneuert. Heute war das zweite Mal das ich das Dach seit dem öffnen konnte.

Viele Grüße

Erik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bist du nicht der einzigste der danach ein Problem mit dem Verdeck hat. :-x

Schau mal hier nach.

Ich vermute mal bei dir ist wieder ein Seil gerissen. :o

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Erik!

Da bist Du ja besser dran als ich, wenn auch nur unwesentlich. Bei mir funktioniert nämlich die Entriegelung aus der vorderen Endstellung auf beiden Seiten nicht mehr.

Die Züge fahren zwar zurück, aber das Verdeck geht trotzden nicht auf. Im Gegensatz zu Timo bin ich nicht der Meinung, daß ein Seil gerissen ist, sondern daß eine kleine Kunststoffnase, am Plastikgleiter für die Entriegelung zuständig, abgebrochen ist.

Da dieser Kunststoffgleiter mit der Nase jedoch am vorderen Ende des Antriebskabels angebracht ist, kommt es im Endeffekt auf das gleiche raus, das Kabel muß ausgetauscht werden.

Da mir im Moment die Kohle fehlt, beide Kabel erneuern zu lassen, werde ich diesen Sommer wohl geschlossen fahren müssen.

Grüße

Evelyn

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt für Freitag einen Termin im SC Kiel gemacht. Mal sehen was dabei heraus kommt.

Der Meister hat mich am Telefon auf jedenfall erst einmal beruhigt indem er sagte, dass es nichts schlimmes sein könne.

Ich werde berichten wie es gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meins läuft seit heute Butterweich auf und zu. :-D

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ....

Habe den Termin im SC Kiel gehabt und siehe da..... ich habe nocheinmal neue Seile bekommen. Wahrscheinlich ein Materialfehler so wurde mir gesagt. Keine Rechnung , das Dach wieder in Ordnung so bin ich glücklich wieder nach Hause gefahren. Samstag morgen 06:00 Uhr. Es regnet in Strömen. Ich steige ein und wundere mich warum die Hose so nass ist. Dach tropft vorne Links. Rauf auf die nächste Tanke unter das Dach gefahren und gesehen, dass der linke Holm nicht sauber in der Dichtung sitzt. Dach ganz aufgefahren den linken Holm ausgebaut sauber eingesetzt und fertig. Nur noch das Dach zumachen. Geht aber nicht weil das Dach (Rucksack) auf der linken Seite nicht mehr einrastet. Es regnet immer noch ohne Ende. Es war ein guter Samstag. Dach von drinnen festgehalten und auf den Knopfgedrückt. Dach fährt zu. Ergebnis : Es regnet jetzt hinten durch und ich warte auf einen Rückruf vom SC.

Ich werde weiter berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Erik,

wie es aussieht ist nach dem Austauch der Seile dein Dach nicht richtig eingestellt.

Fahre das Dach in Pos. Rucksack,klinke manuel aus und vergleiche die Stellung des Maul`s der Klinke des Schlosses li.zu re.(seitlich draufschauen)

Die Sichel der Klaue muß drei mm schon nach unten stehen.(schau hin und du siehst was ich meine)

Der Fehler den dein SC gemacht hat ist folgender:zuerst müssen die Schlösser eingestellt werden,dann erst das Dach syncron.

Die Schlösser (Stellung der Klinke) werden mit dem Seil eingestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Micke

Vielen Dank für den Tip. Kann ich im Moment leider nicht prüfen da ich die Kugel für 2 Tage ins SC gegeben habe, damit die Jungs in aller Ruhe daran arbeiten können. Jetzt wo das Wetter besser werden soll habe ich echt keine Lust ständig mit der Angst leben zu müssen ob das Dach auch wieder zu geht wenn es mal regnen sollte.

Ich werde berichten wenn ich das Auto morgen wier abgeholt habe.

Gruß an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe ihn wieder und was soll ich sagen ....... ES IST ALLES IN ORDNUNG !!!

Bis jetzt zumindest.

Die Jungs vom SC haben das Ritzel ausgetauscht und den Motor vom Verdeck auf die andere Seite gestzt. Ausserdem waren von der Kunststoffverkleidung auf beiden Seiten die Ecken so verbogen, dass sich der Rucksack nicht richtig einrasten konnte. Diese Ecken wurden mit einem Heisluftfön wieder zurückgeformt und das Verdeckt neu eingestellt.

Hoffentlich habe ich jetzt ersteinmal Ruhe.

Ich wünsche allen ein paar schöne Tage zum offen fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das unterscheidet den Facharbeiter vom Hobbybastler!

Vielleicht solltest Du beim nächsten mal dorthin gehen, wo man sich damit auskennt.

Dein SC scheint mir das nicht zu sein.

Grüße

Evelyn

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 26.05.2005 um 08:23 Uhr ]

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.05.2005 um 00:56 Uhr hat Erik1 geschrieben:
So !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe ihn wieder und was soll ich sagen ....... ES IST ALLES IN ORDNUNG !!!

Bis jetzt zumindest.

Die Jungs vom SC haben das Ritzel ausgetauscht und den Motor vom Verdeck auf die andere Seite gestzt.

Das ist mir nach dem letzten Aufenthalt im SC auch aufgefallen das sie den Motor von hinten rechts nach hinten links gesetzt haben, sowie ein größeres Ritzel, neue Seile und den Klemmhalter verbaut haben und seitdem läuft es endlich ohne Probleme :-D

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag