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MrIch

Inskeptionszufriedenheit

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

was haltet ihr vom Service im SC Do?

 

Bei meiner letzten Inspektion wurde der Wagen noch nicht mal gewaschen dafür hat das ganze mehr als 350EUR gekostet...

 

Echt toll der SC Service in DO...

 

Sowas kenne ich von allen anderen Händlern/Werkstätten und Marken als selbstverständlichen Service.

 

Irgendwie scheint in Do "schlampig" gearbeitet werden, deismal keine Wäsche, letztes mal den Wartungszähler nicht zurückgesetzt... usw.

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Also ich hab mit dem SC-Dortmund keine Probleme...

Okay ich hab am 6.Mai auch knapp 320,-€ für die B-Inspektion zahlen müssen. Aber ich hab beim Smart-Service in Brilon und Hamm angerufen und dort wäre es genau so teuer geworden.

Gewaschen wurd mir der Wagen auch nicht... wäre auch quatsch gewesen da es am dem Tag eh regnerisch war.

 

Absolut Top: 8 Stunden 44 kostenlos!!!

 

Bremsflüssigkeit wurde auch nicht unnötig ausgetauscht da alles noch in Ordnung war.

 

Gruss...

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profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

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Hi,

 

der 1st Service an meinem Smart 42 verlief super.

 

Von freundlichen Mitarbeitern, gutem Preis, Autowäsche, S-U Bahn Karte gratis und der schnellen Durchführung war ich doch sehr beindruckt.

 

Lenin

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    • Also ich bin jetzt etwa 2 Wochen ohne LMM gefahren, sprich abgesteckt. MKL aktiv. Qualm nur noch sehr moderat bei Tempo 110-120. Also ich denke der LMM war schlichtweg fritte.   Neuteil Heute verbaut. Als allererstes gemerkt, dass hier eine Dichtung fehlt. Gut das ich hier auf Verdacht eine mitbestellt habe. Dieser Dichtring ist etwa 5mm stark und soll wohl auf einer Lippe/Erhöhung vom LMM von ca. 2mm stehen. Furchtbare Konstruktion. Habe Bilder von damals angeschaut. Von Werk aus war da kein Dichtring dran. Der LMM sitzt mit den Schraubenlöchern nicht mehr komplett plan auf dem Luftfilterkasten, sondern der Dichtring zentriert ihn auf dem Luftkanal des Deckels.   Also ohne diesen Dichtring wurde hier de facto Falschluft gezogen.    Luftfilter getauscht, war entsprechend dreckig und hart. Service war eh fällig also direkt alles gemacht.   MKL über SD zurückgesetzt. Fahrzeug spricht deutlich besser an und direkt auch leichtfüßiger. In SD meine ich auch, dass der neue LMM deutlich agiler reagiert. Qualm bisher nicht ersichtlich. Konnte allerdings auch bisher nicht auf die BAB und höheres Tempo fahren. Einfach zu viel los.   Injektoren - Aktuell 120ml 2T Öl auf vollen Tank. Zyl. 1 / -3,xx , Zyl. / 1,06 , Zyl. 3 -/ 1,23 - Raildruck um 300 Bar   Ich hab mir das auch mal vom Kaltstart und Warmlauf her angeschaut. Also hier wird zeitweise schon im 5er Bereich reagiert. In der Mengenkorrektur Gesamtübersicht lag soll bei 5,78 und ist bei 6,22. Sprich also etwas zu viel Kraftstoff. Ich denke nächstes Jahr sollte ich da definitiv mal mit neuen Injektoren rechnen.   Das kurze Pulsieren liegt nun warm eher bei 30km/h. Kaltstart 20 km/h. Fühlt sich an, als würde man kurz Auskuppeln oder der Motor kurz nach Luft japsen. Bei 80 könnte ich leider noch nichts testen. Fühlt sich an wie AGR oder Unterdruckumschalter. Allerdings beides neu. Kabel habe ich angeschaut. Am Steckeransatz nichts zu erkennen. Müsste ich wohl mal komplett untersuchen.   Es hat sich zudem nach dem heutigen Service ein Klappern hinten links im Stand eingestellt. Habs extra nochmal überprüft, nicht das da was vom Bereich Druckplatte kommt. Es scheint, als dass der Luftfilterkasten wohl ausgeschlagen ist. Ich meine die wurden auch mal die Jahre über geändert, das da viele mit zu großem Spiel gab.   Gruß    
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