Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bitmacbyte

Smartkauf - Preis OK ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Fans,

meine Frau möchte sich einen gebrauchten Smart zulegen.

Im örtlichen Smartcenter wird uns ein Smart fourtwo-Benziner Bj. 01/2001 mit 43.000 KM für 6900 Euro angeboten.

Der Smart hat die Passion-Ausstattung und ist erster Hand.

Ist dieser Preis angemessen, wobei mir klar ist das Smarties im SC immer etwas teurer sind als von Privat, oder ist er über dem ortsüblichen angesiedelt ?

Worauf sollte ich beim Verkaufsgespräch besonders wert legen oder achten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Preis etwas zu hoch! Kommt aber sicher noch drauf an, ob es noch Garantie von SC gibt und welche Zusatzausstattungen der Smart hat ( Komplettwinterräder, Drehzahlmesser und Uhr etc.). Generell würde ich für dich abklären, ob du nicht einen Smart aus der 2. Generaton kaufen möchtest, ( ab 1. 2003), die wurden nämlich markant verbessert. Ich jedenfalls habe mich lange mit dem Smarttoccasionskauf beschäftigt und schlussendlich einen Smart passion vom 11.03 gefunden mit noch 1 1/2 Jahren Garantie und 15000km zu 8100 Euro. Falls für dich auch ein älterer Smart in Frage kommt, die gibt es sicher auch in Deutschland massig zu haben, ein günstigeres Angebot wirst du sicher finden!

Viel Spass beim Suchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich möchte meinen fortwo pure verkaufen

9 Monate alt und somit noch garantie

der einkaufspreis für hänlder liegt bei 6300€

6900 finde ich vollkommen überzogen

melde dich mal bei mir

olaf.wolter@t-online.de

FORTWO PURE 37kW

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.05.2005 um 13:00 Uhr hat aucheinschweizer geschrieben:
Finde den Preis etwas zu hoch! Kommt aber sicher noch drauf an, ob es noch Garantie von SC gibt und welche Zusatzausstattungen der Smart hat ( Komplettwinterräder, Drehzahlmesser und Uhr etc.).

Winterräder, Drehzahlmesser und Uhr hat das Angebot leider nicht, wohl aber einen zweiten Satz Karosseriepanels (weiß) - Na ja, wer´s braucht ?

Ich glaube wir schauen mal weiter, was der Markt so zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig teuer, aber das sind alle Gebrauchten im SC, weil SMART sich den Markt selbst kaputt gemacht hat.

Wichtig ist aber folgendes: bei SMARTS vor dem BJ 01-2003 sollte das Inspektionsheft vollständig geführt, bzw. alle (notwendigen) technischen Änderungen im SC nachgerüstet worden sein. Bei gebrauchten ab 01-2003 sind die "Kinderkramkheiten" ausgerottet (so Gott will) und man kann da schon eher zugreifen.

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom, der mit

image_112609_1.png

PURE - 04/05 - 37 KW - Standheizung (Geilomat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Wichtig ist aber folgendes: bei SMARTS vor dem BJ 01-2003 sollte das Inspektionsheft vollständig geführt, bzw. alle (notwendigen) technischen Änderungen im SC nachgerüstet worden sein. Bei gebrauchten ab 01-2003 sind die "Kinderkramkheiten" ausgerottet (so Gott will) und

Was ist den so alles techn. verändert worden,oder anders gefragt, was wurde besser ab Bj. 01/2003 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag