Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leifistunterwegs

Fehlermeldungen

Empfohlene Beiträge

Hi, nach dem Umzug des Forums auf den neuen Server bekomme ich beim Hin- und Hernavigieren Fehlermeldungen, die ich bisher nicht hatte:

z.B.:

An Error Occured

--------------------------------------------

phpBB was unable to connect to the database.

Please check localhost, , and in config.php.

oder:

Warning: mysql_pconnect(): Too many connections in /var/www/smart-forum.de/htdocs/mainfile.php on line 72

Unable to select database

Vielleicht hilfts ja beim Aussortieren der Bugs.

PS: ich verwende XP SP2 und IExplorer 6.0 SP1

[ Diese Nachricht wurde editiert von Leifistunterwegs am 16.05.2005 um 12:34 Uhr ]

cu Leif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke fuer den Hinweis. Sollte nicht mehr vorkommen - wenn doch, bitte kurz in diesem Thread melden.

Viele Gruesse

Nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte ich auch heute morgen öfter. seit dem ist aber ncihts mehr, waren nicht mehr da die meldungen. :)

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm nicht böse gemeint aber...

phpBB unterliegt GPL;-) vorausgesetzt ihr habt es wirklich benutzt und verändert.....

schaut euch doch mal folgendes dokument an ;-)

http://www.gnu.org/licenses/gpl.html

http://www.gnu.de/gpl-ger.html

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 16.05.2005 um 21:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 16.05.2005 um 21:12 Uhr ]

44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worauf willst du hinaus, das hier nirgendwas davon steht das das hier ein phpBB ist?

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

z.B.!

...geistiges eigentum sollte mit respekt behandelt werden ;-)

aber kümmern tuts mich eigentlich nicht ;-)

44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das smart-Forum basiert auf einer stark veraenderten, fruehen PHP-Nuke-Version mit phpBB-Integration.

Den entsprechenden Hinweis findet man unter "smart&wir/wir ueber uns".

Ich bin mir im Bezug auf die GPL allerdings nicht ganz im Klaren, wie die Regelung auf Web-Applikationen zu uebertragen ist. Die entsprechenden Copyright-Hinweise finden sich natuerlich im Source-Code.

Unsere Dankbarkeit und Respekt sei der Open-Source-Gemeinde sicher - im uebrigen sind bei der Entwicklung des smart-Forums auch einige Teile wieder "zurueck" gegeben worden - in Form von gegenseitigem Support und Patches.

Viele Gruesse

Nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich richtig liege müsste euer portal ebenfalls unter gpl veröffentlicht werden und wie in der publikation steht jedem auf anfrage zur verfügung gestellt werden :-P naja kein plan ;-)

hab mich nur gewundert ;-)

44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

habe mir das Dokument dann doch nochmal angeschaut, auch, um wieder gut schlafen zu koennen ;-)

Die von uns verwendete Version haben wir exklusiv fuer unsere Zwecke angepasst und nicht weiterverbreitet oder veroeffentlicht.

In der GPL-FAQ findet sich dazu folgendes:

Does the GPL require that source code of modified versions be posted to the public?

The GPL does not require you to release your modified version. You are free to make modifications and use them privately, without ever releasing them. This applies to organizations (including companies), too; an organization can make a modified version and use it internally without ever releasing it outside the organization.

But if you release the modified version to the public in some way, the GPL requires you to make the modified source code available to the program's users, under the GPL.

Thus, the GPL gives permission to release the modified program in certain ways, and not in other ways; but the decision of whether to release it is up to you.

Die "Ausgabe" der Applikation, also das, was wir alle in unseren Browsern sehen, unterliegt meinem Verstaendnis nach nicht der GPL:

GPL

... The act of running the Program is not restricted, and the output from the Program is covered only if its contents constitute a work based on the Program (independent of having been made by running the Program). ...

Ich denke, damit sollte die Frage beantwortet und die Sache erledigt sein ;-)

Viele Gruesse

Nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe, deinen schlaf wollt ich dir sicher nicht rauben ;-) arbeite lieber an der neuen version... baut die wieder auf einer anderen board software auf? Wenn ihr unterstützung beim entwickeln braucht kann ich euch wenn ihr wollt gern ein wenig unterstützen. Ich weiß ja nicht wie Teamentwicklung bei euch von statten geht oder ob alles von einer Person geschrieben wird aber für den Fall würd ich ein CVS als sehr willkommen begrüßen... ;-)

Gruß Timo

44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag