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Der_Kieler

Lenkradschaltung nachrüsten mit Mikroschaltern

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Hallo Stefan,

 

nun habe ich meinen Smart endlich und die Smartronik habe ich auch schon bestellt (obwohl meine Frau das für rausgeschmissenes Geld hält) .

 

Warten wir mal ab, wenn das Zeug da ist und Sie die Bequemlichkeit der Schaltung entdeckt hat. ;-).

 

Wie macht man das eigendlich wenn man Bilder im Beitrag sehen will. (würde mal gerne ein Foto von meinem Kleinen einstellen) :-?

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Hallo noch mal ...

jetzt ist es soweit , meine Elektronic für die Lenkradschaltung ist aus Italien eingetroffen :) !!

Habe ich heute gleich eingebaut und an meine selbstgebauten Paddel angeschlossen ... und es funktioniert 8-) 8-) ...

Nach dem ganzen hin und her mit Italien ( Konto-verbindung u.s.w.) , ist die Ware sauber verpackt angekommen , ist nur zu empfehlen !!!

Also jetzt macht das Smart fahren nochmal soviel Spass :-D :-D :-D

 

Gruss aus Kiel

Stefan

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Benziner : spritmonitor.de

 

74395_Mein_Smart_in_klein.jpg

 

logo_klein.jpg

 

 

 


Benziner : spritmonitor.de

 

74395_Mein_Smart_in_klein.jpg

 

 

head_bg.jpg

 

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Herzlichen Glückwunsch!! :) :) :)

 

Meine Elektronik soll nächste Woche von Carsten kommen.

 

Bin mal gespannt, ob das bei mir auch so gut fluppt.:(

 

Wie lange hast du denn gebraucht?

 

Hast du die Sitze auch ausgebaut?

 

PS: wenn du Zeit hättest könntest du mir das mal mit dem einstellen von Bildern sagen? Danke!!

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ähhhmm....sorry...nicht steinigen... :-?

 

also Zusammenfassend:

wenn ich diese Box vom Smartkit habe, kann ich mit irgendwelchen Mikroschaltern die Schaltung betätigen. Mehr dazu braucht es nicht. Ist das richtig so?

 

nur damit auch ich "drauskomme"...

-----------------

spritmonitor.de

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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