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2Frankfurter

Schaltverhalten

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Hey,

 

sagt mal, ich hab eine blöde Frage,

 

Wenn ich im Schaltmodus fahre also selber schalte, muß ich dann beim schalten das Gas wegnehmen oder nicht??

 

Mir ist aufgefallen wenn man stark beschleunigt und er schaltet macht er starke Nick-Bewegungen bis er den nächsten Gang einlegt, wenn ich das Gas weg nehme bis der Gang drin ist und dann wieder Gas gebe nicht, dann geht der Gang ganz soft rein.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2Frankfurter am 16.05.2005 um 17:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2Frankfurter am 16.05.2005 um 17:20 Uhr ]

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Es gibt keine blöden Fragen :)

Du brauchst nicht vom Gas gehen.

 

 

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

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Gas wegnehmen mußt du nicht, die Elektronik regelt auf die richtige Drehzahl während des Schaltens. Aber wenn du deinen Bleifuß beim einkuppeln nicht in der richtigen Stellung hast, dann wird die Drehzahl sich nach dem Schalten entsprechend ändern. Besonders beim runterschalten und beschleunigen hilft es also schon vorher etwas mehr Gas zu geben.

Ansonsten fahren wie Automatik, Gas geben und halten.

Wenn du die Last vom System nimmst, durch Gas wegnehmen und später wieder geben, dann ist der Schaltvorgang sanfter, da die Automatik besser vorhersehen kann das du jetzt nicht mehr soviel Leistung willst. Es gibt bessere halbautomatische Lösungen, aber die kosten halt soviel wie das ganze Auto....

Warum hat eigentlich noch keiner einen Tempomat in die Kugel programmiert? Dann müßte ich nur noch lenken und bremsen...

Eine Frage noch, wie machst du das mit dem stark beschleunigen :-?

 

Gruß

Slide

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von slide am 17.05.2005 um 13:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von slide am 17.05.2005 um 13:48 Uhr ]


Smart ist sparsam: wenig Platzverbrauch, wenig Ausstattung, wenig Treibstoffsparen...;-)

Der neue Motor nach 62.000 kM braucht einen Liter weniger, hat sich das jetzt gelohnt oder was??

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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