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Joeker

Smart Transportanhänger

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Hi Volks,

wo gibt es den günstigsten Transportanhänger für den Smart. Sollte im Leergewicht nicht mehr als 300 kg haben, damit der Smart ihn selber ziehen kann.

Oder hat jemand sowas schon mal selbst gebaut?

Tschö Joe


Tschö Joe

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Gibt's hier, Leergewicht 325 kg, entweder ignorieren oder den Hänger etwas abspecken ;-)

 

 

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@Udo_B: Mit teuer kann jeder! Und die Daten kommen auch nicht ganz hin.

@smartassasin: Drollige Teile, Danke für den Link, ist aber am gefragten Thema vorbei! Ich suche einen Ahänger mit dem ich den Smart transportieren kann, der aber auch vom Smart (leer) gezogen werden darf!

 

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Tschö Joe

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Hallo Zusammen,

 

so wie ich das sehe musst Du das leider wieder vergessen.

Das Zulässige Gesamtgewicht der Hängers müsste bei ca. 1000 kg liegen (evtl. etwas mehr oder weniger). Damit er auch den Smart tragen darf.

 

Du darfst aber mit Deinem Smart nur Anhänger mit ca. 300 kg zulässigem Gesamtgewicht ziehen.

 

Das bedeutet Du müsstest entweder das zulässige Gesamtgewicht des Hängers auf 300kg verringern lassen, was bedeutet: Du hast einen tollen Anhänger, den Du mit dem Smart ziehen darfst, darfst aber nichts mehr draufstellen.

Oder Du lässt den Anhänger wie er ist, darfst ihn aber mit dem Smart nicht ziehen.

 

Grund: entscheidend ist nicht, wieviel der Anhänger tatsächlich leer oder beladen wiegt, sondern bis wieviel er zugelassen ist. Egal ob das auch genutzt wird.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

Viele Grüss

Jogi

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@JOGI,

fast richtig: ich darf mit meinem Smart etwas ziehen, was nicht schwerer wie 300 kg ist. So steht es in den Papieren, von zulässigen Gesamtgewicht des Anhängsels steht da nichts drin .....

 

Wichtig für die Rennleitung ist nur, was real dran hängt, nicht wie schwer es sein könnte. Ich selber habe meinen Smarttransporttrailer (360 kg Leergewicht) auch öfter mal mit meinen Kleinen gezogen und selbst die Rennleitung hat nur darüber gelacht.....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Ich habe nochmal nachgeschlagen.

Es scheint mir als hättest Du recht.

 

Dann Sorry für meine Falschinformation und Danke für die freundliche Aufklärung. :roll:

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Kein Problem :) :) :)

 

 


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Hi Jogi,

die mir bekannte Sachlage hast Du ja schon gehört. Und ich hab auch schon Anhänger mit 300 zu 1300 gesehen, allerdings so um die 2000 Euro.

Das ist mir was ville.

Tschö Joe


Tschö Joe

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meiner hat 1400 kg zuöässiges Gesamtgewicht und inkl. aller Ausrüstung 360 kg Leergewicht. Wenn man die Seilwinde abbaut spart man ungefähr 10 kg. Leider ist der Hänger dann immer noch etwas zu schwer, aber für die kurzen Überführungsfahrten zwischen Garage und zu Hause geht es gerade so .....

 

 


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@chaoti: und was für einer isset? (Firma).

Wie ist das Verhalten des Hängers mit dem Kleinen?

Tschö Joe


Tschö Joe

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ein italienischer Anhänger, Hersteller laut Papieren ist die Firma Ellebi, hier findest Du ein paar Informationen dazu.

Ich habe ihn vor einem Jahr recht günstig bei eBay gekauft.

 

Was meinst Du das mit dem Fahrverhalten? Wenn der Kleine drauf ist und die ganze Fuhre an meinem 101 PS Passat hängt? Recht gut, Tempo 100 Zulassung war auch gut und selbst bei 160 km/h inkl. Ladung läuft der Anhänger astrein und ruhig hinterher.

 

Hier mal ein Bild vom Gespann:

 

CIMG7056.jpg

 

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Bis denne Euer Chaoti

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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