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Mesh

Hoi Ihr Berlîner!

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Muss demnächst nach Berlin fahren.. Wie siehts bei Euch so aus auf den Strassen? Auf was muss ich mich einstellen? Soll ich strassentechnisch einen auf Angriff machen oder eher als vorsichtiger Ausländer auftreten? :-D ;-)

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4/4 Passion 1.5 Benziner

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Grüsse
-Mesh-

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Hallo,

 

willkommen in Berlin!

Vorsichtiger "Nichtberliner" ist wohl die bessere Wahl :roll:

Ich denke mal als "Nichtberliner" werden Dir evtl. Unsicherheiten und Langsamkeiten im Berliner Strassenverkehr eher verziehen :-D :-D .

 

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smarte Grüße,

 

Steffen

 

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Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

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Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

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Ach die Autos mit dem B im Nummernschild brauchste nicht beachten :roll: , aber alles was MOL, BAR & LOS hatt, dort würde Vorsichtig sein :-D

 

Wo fährste denn genau hin ???

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Der wahrscheinlich einzige Forumsmartfahrer aus MOL ist online?icq=126025627&img=21

 

 

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Werde mich einfach dranhängen.. ;-)

 

Also die Firma ist in Zeesen stationiert und das Hotel in Berlin / Kalckreuthstrasse

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Grüsse
-Mesh-

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Kalkreuthstr.? Das ist ja gleich bei mir um die Ecke! Bis nach Zeesen ist es dann aber schon ein weiter Weg raus...

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ach du meine Nase!

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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