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Schnuffl

Probleme mit meinem Smartie TDI

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Hallo, ich war mitte Februar in München-Nord bei der regulären Inspektion. Gleich danach hatte ich Schwierigkeiten mit der handbremse, liess sich nur noch auf einen Zacken anziehen (also fast gar nicht). Mittlerweile häufen sich die Probleme, die Bremse wird fest (wenn z. B. der Wagen über Nacht mit angezogener Handbremse abgestellt wird), der Turbo hat bei 2400 Umdrehungen Aussetzer, der Dieselverbrauch ist zu hoch, und gaaanz langsam bin ich genervt. Hab mich jetzt wieder für die Werkstatt angemeldet, natürlich als Beschwerde, aber vorher wüsste ich ganz gerne mal, ob solche Probleme bei Euch auch vorkommen. Mein Smartie ist ein Diesel, Baujahr 2003 und hat jetzt smarte 32.000 Kilometer auf dem Buckel.

Bin dankbar für jeden Tip!

Schnuffl

:-?

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Handbremse?

 

Das Handbremsseil läuft 2-geteilt nach hinten zu beiden Rädern. Check mal ob der Verlauf und Sitz paßt. Es kann vorkommen das Du irgendwo hängen geblieben bist (Toreinfahrt z. B.) und deshalb der Seilzug blokiert ist!

gruß tomes


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

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fahr nach Ingolstadt!!!

 

@tomes...

ist doch komisch, das diese Probleme erst nach der Inspektion auftreten, oder???

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

102673.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

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Heut ist meine Kugel noch mal in München-Nord, den Pfusch nachbessern, der veranstaltet wurde. Bin gespannt, was dabei rauskommt, ansonsten werd ich tatsächlich mal das vielgepriesene SC Ingolstadt anfahren - wo ich doch auch noch in Ingolstadt geboren bin :-D

 

Ich erzähl Euch dann, was das SC Muc-Nord sich heute ausgedacht hat. :evil:

 

Grüße derweilen ;-)

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*knurrr* Der Besuch beim SC hat 193 Euro gekostet. Die beiden Handbremsseile waren total verrostet und wurden dadurch immer fest. Netterweise hat aber das SC Muc-Nord einen Kulanzantrag gestellt. Aber mein Turbo hat immer noch Aussetzer *seufz* :cry:

 

 

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Bei einem ca. 2 Jahre alten smart total verrostete Handbremsseile ?!?!?

 

Da müßte man aber eine andere Lösung finden als dem Kunden 193 € aufzubrummen.

 

Zumal das Turboproblem ja überhaupt noch nicht angegangen wurde.

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    • Weil es mich beim Kauf einfach nicht interessiert. Bei fast allen meinen Autos hat es mich nicht interessiert, was für eine Reifenmarke und Typ montiert waren, als ich das jeweilige Auto gekauft habe, denn in praktisch allen Fällen habe ich die alten montierten Reifen schon aus Vorsicht baldmöglichst gewechselt, bei dem ersten Smart auf Grund der schlechten Eigenschaften sogar schnellstmöglich.  Außer bei offensichtlichen Schäden kann man nur schwer erkennen, wie die Reifen behandelt wurden, also müssen deshalb die alten montierten Reifen meiner Meinung nach immer ersetzt werden. Von mir ersetzt wurden sie in den meisten Fällen durch Premiumreifen, nur wenn keine passenden Reifengrößen an Premiumreifen für das entsprechende Fahrzeug verfügbar waren, habe ich gezwungenermaßen auf weniger hochwertige Reifen zurück gegriffen. Was ich aktuell an Reifen auf meinen Fahrzeugen fahre, das weis und kenne ich. Was ich als nächstes fahre, weis ich erst, wenn ich mich dann bei Notwendigkeit entschieden habe.   Da es so viele Meinungen über jeden einzelnen Reifen wie unterschiedliche Reifen gibt, macht es meiner Meinung auch keinen Sinn, sich über einen bestimmten Reifen auszulassen. Meine Erfahrungen mit GJR sind durchweg negativ, können alles, aber alles nur schlechter und sind dafür meist teurer, somit lasse ich mich auch durch keinen noch so verbohrten Fanboy überzeugen, sondern nur durch eigene Erfahrungen. Und wenn ich dazu noch keine Notwendigkeit sehe, so brauche ich auch keine neuen Erfahrungen diesbezüglich zu machen.
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