tomes0503 Geschrieben am 19. Mai 2005 Hallo Leute,habe in den letzten Jahren schon einiges unternommen um das Dieselknattern im Innenraum leiser zu bekommen. (Antidöhnmatten und spez. Schaumstoffe sowie zusätzlicher Teppich)Heute bin ich einen entscheidenden Schritt weiter gekommen!!!!!Habt Ihr schon mal durch das hintere Seitenfenster auf die Innenseite der Heckscheibe geguckt? (Unterkannte!) Dort ist ein Spalt durch den man durchgucken kann. Dort dringen die Geräusche vom Motor in den Innenraum. Habe mir heute bei OBI einen Holprofil-Gummi ( 6 m 8.99 Euro - die Spinnen!)geholt und auf den Gummi von der Heckklappe geklebt! Ergebis: Mein Liebling ist nochmal deutlich Leiser geworden!Man sehen was die Gemeinde darüber denkt?Grüße tomes, jetzt als tomes0503 Mehr Auto brauch ich net!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 19. Mai 2005 Eine Gepäckraumabdeckung macht ihn auch nochmal deutlich leiser. :-D ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
funny_flagie Geschrieben am 19. Mai 2005 @tomes0503: also ein Cabrio CDI und dann noch mit Gepäckraumabdeckung macht den CDI noch leiser als die Benziner es sind. Ich empfinde die CDI Geräuschkulisse "angenehmer" als das Dröhnen der Benziner. Adda, Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kaktus-joe Geschrieben am 21. Mai 2005 Also,ich mag das, wenn die kleine Diesel-Mascheng (besonders bei niedrigen Drehzahlen) so vor sich hin brummelt... Werd' das auf keinen Fall abdichten ;-) Grüße aus DA,Joerch-----------------SCHAF IM WOLFSPELZ Grüße aus RS Der Joerch...SCHAF IM WOLFSPELZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stuntdriver Geschrieben am 24. Mai 2005 habt ihr auch dieses pfeifen ? LVM Smart CDI mit übermäßigem Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
andorra Geschrieben am 24. Mai 2005 Du meinst wenn man Gas gibt aus niederen Drehzahlen heraus -kommt von der CDI Hochdruck einspritzung ( Korrigiert mich wenn ich nicht richtig dargestellt habe).Habe ich auch und bei meinem GroßenWagen 220 CDI-hört sich witzig an finde ich. :-D ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
funny_flagie Geschrieben am 24. Mai 2005 Pfeifen? Welches Pfeifen? Bei pfeift es permanent auf der AB. :-D Mein Motto: "Lieber Treten, als Stehen." Adda, Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stuntdriver Geschrieben am 25. Mai 2005 nei nicht das pfeifen von der scheibe sondern vom motor gasgeben = pfeifen weniger gas geben = weniger starkes pfeifen LVM Smart CDI mit übermäßigem Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 25. Mai 2005 Wenn mich nicht alles täuscht. bist Du einer der Glücklichen, die ihren Turbo arbeiten hören. Bei mir kommt da jetzt so langsam durch (oder hört man mit dem Alter immer besser:-D), am Anfang war das nicht zu hören. Wahrscheinlich klaut sich eine Marderin Isaolations-Material für den Nestbau:lol:. Grüßle, Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mediaman2000 Geschrieben am 25. Mai 2005 Ich find das Turbo-Geräusch geil, hört sich fast an wie eine beschleunigende Turbine. Ich werde meinem Smarti nie den Mund verbieten ^^ mfg. Mediaman2000 Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stuntdriver Geschrieben am 25. Mai 2005 war heut beim sc koblent-neuwied damit. das pfeifen ist normal und kann bei gleichen cdis tzrozdem stark schwanken, meinte der Meister. Er sagte mir auch, dass ein turbo ca 120.000 Up/m macht. Desweiteren betonte er auch, dass man nie schnell an den parkplatz fahren soll und direkt den Motor ausmachen soll. Lieber noch ein bisschen im standgas laufen lassen, meint er." Das scvhont den Motor und den Turbo !! " 70 % aller Turboausfälle könnte man verhindern, wenn man am anfang nicht schnell fährt und beim parken noch en bisschen laufen lässt. Ach habt ihr schon die Bilder vom neuen smart 2007 gesehen ? der sieht ab dann aus fast wie die a klasse :cry: LVM Smart CDI mit übermäßigem Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
funny_flagie Geschrieben am 26. Mai 2005 @Stuntdriver: ich habe auch schon die Fotos gesehen. Oje, der Mercedes-Stern ist nicht mehr weit entfernt vom 42, aber im Alphabet gibt es vor dem A keinen Buchstaben mehr, daher wirds dann doch wieder ein smart sein und bleiben. Adda, Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen