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tomes0503

Motorgeräusch im Innenraum

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Hallo Leute,

habe in den letzten Jahren schon einiges unternommen um das Dieselknattern im Innenraum leiser zu bekommen. (Antidöhnmatten und spez. Schaumstoffe sowie zusätzlicher Teppich)

Heute bin ich einen entscheidenden Schritt weiter gekommen!!!!!

Habt Ihr schon mal durch das hintere Seitenfenster auf die Innenseite der Heckscheibe geguckt? (Unterkannte!) Dort ist ein Spalt durch den man durchgucken kann. Dort dringen die Geräusche vom Motor in den Innenraum. Habe mir heute bei OBI einen Holprofil-Gummi ( 6 m 8.99 Euro - die Spinnen!)geholt und auf den Gummi von der Heckklappe geklebt! Ergebis: Mein Liebling ist nochmal deutlich Leiser geworden!

Man sehen was die Gemeinde darüber denkt?

Grüße tomes, jetzt als tomes0503


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

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Eine Gepäckraumabdeckung macht ihn auch nochmal deutlich leiser. :-D

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@tomes0503:

 

also ein Cabrio CDI und dann noch mit Gepäckraumabdeckung macht den CDI noch leiser als die Benziner es sind. Ich empfinde die CDI Geräuschkulisse "angenehmer" als das Dröhnen der Benziner.


Adda,

Martin

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Also,

ich mag das, wenn die kleine Diesel-Mascheng (besonders bei niedrigen Drehzahlen) so vor sich hin brummelt...

 

Werd' das auf keinen Fall abdichten ;-)

 

Grüße aus DA,

Joerch

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SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

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habt ihr auch dieses pfeifen ?

 

 


LVM Smart CDI mit übermäßigem Verbrauch

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Du meinst wenn man Gas gibt aus niederen Drehzahlen heraus -kommt von der CDI Hochdruck einspritzung ( Korrigiert mich wenn ich nicht richtig dargestellt habe).Habe ich auch und bei meinem GroßenWagen 220 CDI-hört sich witzig an finde ich. :-D

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spritmonitor.de

 

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spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

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Pfeifen? Welches Pfeifen? Bei pfeift es permanent auf der AB. :-D

 

Mein Motto: "Lieber Treten, als Stehen."


Adda,

Martin

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nei nicht das pfeifen von der scheibe sondern vom motor

 

gasgeben = pfeifen

 

weniger gas geben = weniger starkes pfeifen


LVM Smart CDI mit übermäßigem Verbrauch

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Wenn mich nicht alles täuscht. bist Du einer der Glücklichen, die ihren Turbo arbeiten hören. Bei mir kommt da jetzt so langsam durch (oder hört man mit dem Alter immer besser:-D), am Anfang war das nicht zu hören. Wahrscheinlich klaut sich eine Marderin Isaolations-Material für den Nestbau:lol:. Grüßle, Michael

 

 

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Ich find das Turbo-Geräusch geil, hört sich fast an wie eine beschleunigende Turbine. Ich werde meinem Smarti nie den Mund verbieten ^^

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

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war heut beim sc koblent-neuwied damit.

 

das pfeifen ist normal und kann bei gleichen cdis tzrozdem stark schwanken, meinte der Meister.

 

Er sagte mir auch, dass ein turbo ca 120.000 Up/m macht.

 

Desweiteren betonte er auch, dass man nie schnell an den parkplatz fahren soll und direkt den Motor ausmachen soll.

 

Lieber noch ein bisschen im standgas laufen lassen, meint er." Das scvhont den Motor und den Turbo !! "

 

 

70 % aller Turboausfälle könnte man verhindern, wenn man am anfang nicht schnell fährt und beim parken noch en bisschen laufen lässt.

 

 

Ach habt ihr schon die Bilder vom neuen smart 2007 gesehen ?

 

der sieht ab dann aus fast wie die a klasse

:cry:


LVM Smart CDI mit übermäßigem Verbrauch

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@Stuntdriver:

 

ich habe auch schon die Fotos gesehen. Oje, der Mercedes-Stern ist nicht mehr weit entfernt vom 42, aber im Alphabet gibt es vor dem A keinen Buchstaben mehr, daher wirds dann doch wieder ein smart sein und bleiben.


Adda,

Martin

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    • Moin, sehr geehrte/r asmart, sehr geehrte Forengemeinde !   Zur "allgemeinen" (Zeit-)Wertermittlung:   Mir hat es oft geholfen, die Daten des "vorhandenen" Fahrzeuges in die Suchmaschinen / Handelsplattformen im Netz einzugeben. Dann bekommt man im besten Fall eine Vielzahl von Angeboten/Preisvorstellungen, zu denen solche Fahrzeuge angeboten/gehandelt werden. Daraus dann das arithmetische Mittel bilden und ruhig noch einmal etwas "abziehen", denn es gibt ja ein natürliches Gefälle zwischen Preisvorstellungen und tatsächlichen Verkaufserlösen. Hier gilt dann m.E.: je höher die Fallzahl, um so genauer das Ergebnis (Mathematik der Statstik).   zur Reparatur: Wenn "unverschuldet" und jemand anderes (Verursacher) versichert: Kontakt mit DER Versicherung, wenn Schadensübernahme zugesichert: Gutachter, Schadenshöhe cent-genau feststellen lassen. Dann nach eigener Entscheidung reparieren "lassen" (all in, auf Kosten der zahlungsverpflichteten Versicherung) ODER Geld auf Gutachtenbasis kassieren und mit gebrauchten Teilen selbst instandsetzen (wenn man es selbst kann, ist es nach dem Bild nicht sooo wild).   Wenn selbst schuld, dann natürlich letzteres oder bei einem Dienstleister (Reparaturbetrieb) den geforderten/ausgehandelten Preis zahlen (m.M.n. "schechteste Lösung, weil es eigenes Geld kostet).   Ich würde auf jeden Fall zeitnah "gelbes durchsichtiges Plastik" über die Blinkerbirne machen und so die sofortige Fahrbereitschaft wieder herstellen.....   Wie auch immer: Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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