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Magicpower

Geräusch Gangwechsel

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Hallo

 

leider hat mein Smart ein kleines Problem und könnte dringend Hilfe gebrauche.

Es handelt sich um ein Pulse Bj 2000 mit regulär 45kw, hat aber 55kw. Wenn ich etwas forscher fahre, dann höre ich beim Gangwechsel von hinten links ein quietschendes Geräusch. Das Geräusch ist nicht durchgängig sondern irgendwie unterbrochen und wenn der Gang drin ist, dann ist es auch vorbei. Wenn ich langsam fahre kommt das Geräusch nicht.

 

Es wäre echt nett, wenn hier jemand eine Idee oder gar eine ähnliche Erfahrung gemacht hätte und mir helfen kann.

 

Vielleicht ist die Motorlagerung lose oder so.

 

Viele Grüße

Jürgen

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Ist es wenn du stark beschleunigst und er dann schaltet dann zwitschert es????Das ist der Überdruck der vom Turbo abgelassen wird. :)

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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GENAU!!!

Das ist es! Ich hatte schon mehrere Smart aber das hatte ich noch nie. Ist das schädlich oder liegt das vielleicht an der Leistungssteigerung?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

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Das haben auch die normalen nur bei mehr Leistung ist der Ladedruck auch höher und deswegen wirds auch lauter. :-D

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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:o

Vielen herzlichen Dank. Also kann ich ruhigen Gewissens weiter Gas geben! Das ist gut zu hören.

Viele Grüße

Jürgen

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Quote:

Am 19.05.2005 um 21:28 Uhr hat Magicpower geschrieben:
:o
Also kann ich ruhigen Gewissens weiter Gas geben!

 

Aber nur wenn er warm ist, sonst zischt schnell nix mehr! :)

 

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 19.05.2005 um 21:35 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Logo!

Da achte ich drauf und eigentlich bekomme ich erst bei drei Eiern einen schweren rechten Fuß.

Das Auto ist ja auch der Hit und echt zu schade zum verheizen und aus Dummheit den Motor hochgehen zu lassen.

 

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Wo und wie und von was soll denn da der Turbodruck abgelassen werden? icon5.gif

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Quote:

Am 19.05.2005 um 21:39 Uhr hat Magicpower geschrieben:

....eigentlich bekomme ich erst bei drei Eiern einen schweren rechten Fuß.

 

Bei drei Eiern hätt ich anstatt auf 'nen schweren Fuß viel eher auf 'nen schweren Sack getippt... :lol:

 

 

EDIT: Aber wie heißt das so treffend: Besser 'n Tennisarm als 'n Golfsack! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 19.05.2005 um 23:27 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Deshalb Sackkarre...

Jetzt verstehe ich wer diesen Begriff geprägt hat...

Cheers!

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--Köpfchen statt Zylinder--

 


--Köpfchen statt Zylinder--

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    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman:   Vorweg: Jeder kann so oft Teile (oder Verschleißteile / Verschleiß...nach subjektiver Bewertung/Einschätzung) wechseln wie er möchte. Ob einzeln, paarweise oder alle, egal.....   Mit meinen bisherigen Vermutungen/Einschätzungen/"Daumenpeilungen" habe ich mich eher vertan, daher nun Klartext nach Auswertung meiner Unterlagen:   Ich führe hier für die 2 x Smart cdi privat Fahrtenbücher, damit ich (für mich) nachvollziehen kann, wann ich was bei welchem KM-Stand gemacht habe (und Wartungsaufgaben überblicken kann...). Daher bin ich für die 2 x 450er cdi ziemlich genau aussagefähig hinsichtlich des Wechselns der GK:   Es ergibt sich folgendes Bild:   Beim BJ: 2005: -rechte GK     -12/2015     -bei KM: 132500 -rechte GK     -04/2020     -bei KM: 201900 -mitte   GK     -07/2022     -bei KM: 226700 -linke    GK     noch original   Beim BJ: 2006: -rechte GK     noch original -mitte   GK     noch original -linke    GK     -04/2014     -bei KM: 101800   Bei den im Wechsel eingebauten handelt es sich um Meyle, Nr.: 014 860 0002, falls das eine Rolle spielen sollte.   Der 2005er geht nun auf die 240k KM zu, der 2006er auf die 230k KM. Springen beide ohne Probleme auch im Winter an, hier in der nordeutschen Ebene, mäßiger/strenger Frost ist eher selten. Sind eher Langstreckenfahrzeuge und Daily-Driver. Glühkontrolllämpchen bleiben auch aus.   Ich habe mich in den über 400k KM, die hier selbst gefahren wurden, 4 (vier) Mal um das Thema GK gekümmert und jeweils nur die defekte GK gewechselt. Ich kann damit sehr gut leben (meine Arbeitszeit kostest für mich nix und der GK-Wechsel ist für mich "kein Akt", Liegenbleiben deswegen halte ich für unwahrscheinlich.....).   Und zum Thema Auswechseln von "Verschleißteilen" immer paarweise u.ä.m. hatten wir (beide) unlängst die Diskussion: Ich hatte auch diese Ansicht, aber nach einem unverschuldeten Auffahrunfall beim 2005er wurde das linke hintere Rad zerstört. Bei der Reparatur in der Markenwerkstätte Mercedes Benz in Hamburg wurde lediglich das linke Hinterrad (Felge und Reifen neu) ersetzt, das rechte NICHT (Profil noch ca. 50%). Da ich mich mit dem Bescheid der Marken-Werke (Mercedes Benz), die SO durchgeführte Reparatur sei fachgerecht, nicht zufrieden geben wollte, wurde ich durch die eingeholte Auskunft des freien Sachverständigen (der den Schaden geschätzt hatte) und des TÜV Nord (Fahrzeug wurde unmittelbar nach Repa wegen grundsätzlichen Mißtrauens gegen die Werkstatt vorgeführt) eines besseren belehrt. Eine SO durchgeführte Reparatur gilt als FACHGERECHT und VERKEHRSSICHER !!!!!   Also.....jeder kann wechseln was und wie oft er/sie/es denn möchte.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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